Bremsflüssikiet ist jetzt drin - das löst das Problem. Die beiden Zylinder laufen jetzt weitgehend synchron.
in dem Zusammenhang 2 weitere Fragen:
1. Entlüften:
Ich habe alle 6 Radzylinder jetzt entlüftet - keine Blasen kommen mehr, etwas 0,5 Liter Spülmenge + rund 1 Liter Befüllung an sich (war alles leer)
ich habe aber immer noch den Eindruck dass noch Luft drin ist.
Hallo Peter,
das Problem hatte ich auch. Bei der ersten Probefahrt nach meiner Komplett-Bremsenrevision war ich mit der Bremsleistung nicht zufrieden. Ich habe dann noch einmal entlüftet. Wieder war die Bremsleistung danach nicht zufriedenstellend. Erst nach der dritten Entlüftung war die Bremsleistung bombig, so wie es auch sein soll. Ich vermute, nach einer Komplettbelüftung verbleibt beim ersten Entlüften noch Restluft im System. Du wirst das vermuttlich solange machen müssen, bis Du mit der Bremsleistung zufrieden bist.
Wenn ich hingegen nur die Bremsflüssigkeit wechsle, achte ich darauf, dass keine Luft ins System kommt, dann ist die Bremsleistung bereits nach dem ersten Versuch super.
2: Rückstellfeder an der Zylinderwaage.
die wird mit einer Feder zurückgezogen. Siehe Bild. Mein PRoblem: offenbar ist die Feder innen im Rahmen angehängt aber dort finde ich - auch mit Endoskop - keine Einhängepunkt. Kann es sein dass es nur an der Kante der Öffung im Rahmen eingehängt ist? Oder wie löst Ihr das? Laut Bild vor der Demontage scheint es aber innen eingehängt zu sein. Dazu müsste es aber doch eine Lasche geben ??
Bei mir ist da ein kleines Loch, in das die Feder eingehängt wird. Hast Du die Feder erneuert? Grundsätzlich waren bei mir alle Federn, davon gibt es an Masterzylinder, mechanischer Bremse und in den Trommeln eine Vielzahl, ein deutliches Stück gelängt. Die neu bestellten Federn war rund 30 Prozent kürzer - dadurch arbeitet die überholte Bremse natürlich ein gutes Stück knackiger als vor der Revision.
Gruß
Michael