Autor Thema: Bentley s2 Masterzylinder : Wie wird Justiert?  (Gelesen 757 mal)

Offline pfl

• Sr. Member
    • Meine Seite
Re: Bentley s2 Masterzylinder : Wie wird Justiert?
« Antwort #15 am: Gestern um 18:43:15 »
Es geht weiter mit den Problemen:

Ich habe die beiden Gestänge die die Masterzylinder mit dem Servo verbinden montiert.
Montage genau so wie ich sie ausgebaut hatte. (habs aber auch andersrum also oben innen unten aussen versucht- ist eher schlechter)

Problem:
Jetzt streifen beide massiv an der Durchfürhung durch den Rahmen auf der Servoseite - so stark dass die Rückstellfeder die Masterzylinder nicht mehr in Ruhestellung ziehen kann. Ausserdem berühren sich die beiden Gestänge was aber vermutlich kein Problem darstellt. Lasse ich die Gestänge unmontiert geradeausvom Servo weglaufen ende ich gut 3-4 cm nebem den Masterzylinderanschluss

Siehe Bilder

Es ist fast so als wäre der Servo nicht mehr zentriert in der Wagenmitte- allerdings ist bei den Motor und Getriebelagern alles fest, das kann sich gar nicht verändert haben.

Ich könnte natürlich die Gestänge leicht verbiegen damit die nicht am Rahmen anliegen. Da die beim Bremsen aber unter Zug kommen wird das vermutlich nicht lange helfen - oder habe ich da einen Denkfehler?

Im Moment etwas ratlos
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #16 am: Gestern um 19:10:39 »
Hallo Peter,

ich habe mal zwei Bilder meines Bremsgestänges angepinnt. Vielleicht helfen die. Bei mir schleift das Gestänge nicht am Rahmen.

Vielleicht schaust Du Dir nochmal die Videos vom kalifornischen Club bei YT an, die haben mir bezüglich Servo sehr geholfen.

Etwas ratlos

Michael

p.s.: Vom Servo habe ich leider keine eigenen Bilder gemacht.
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Heute um 11:40:22 »
War die Servodose demontiert? Die sitzt ja auf drei Mitnehmerzapfen – wenn die nicht mit den Bestandteilen der Dose fluchten, kommt sie zu weit nach außen (und funktioniert auch nicht richtig).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
https://shop.heavensgategarage.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum