Autor Thema: Bentley s2 Masterzylinder : Wie wird Justiert?  (Gelesen 1602 mal)

Offline pfl

• Sr. Member
    • Meine Seite
Re: Bentley s2 Masterzylinder : Wie wird Justiert?
« Antwort #45 am: Gestern um 13:30:22 »
Soviel ich weiß gibt es keine Rechts- und links Wischermotoren. Interesanterweise parken auch alle meine Linkslenker Engländer auf der linken Seite - Nur der Bentley rechts.

Evtl. sind die Wheelboxen da 180° verdreht montiert und arbeiten daher andersrum. Wäre mir aber jetzt zu viel Aufwand das zu ändern. Ich sehe aber auch bei anderen Clouds etc. dass die Wischer rechts parken. Auch scheinen alle im Buch Orignal RR/Bentley von Taylor gezeigten Dawn und Cloud die Wischer rechts zu parken

unmotiviert
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #46 am: Gestern um 13:45:06 »
Danach wurden die Beläge auf die Trommeln eingepasst.
Aktuell sehen die Beläge so aus. Ich werde mal die Kanten nochmal brechen und trotzdem das Spiel zwischen den beiden HBZ anpassen.

Warum hast Du die Beläge nicht selber mit Nieten befestigt, Peter?

Du machst doch sonst auch die anspruchsvollen Arbeiten. Wie schon oben geschrieben, ist das Befestigen der Beläge keine Hexerei.

Für mich sieht der Belag auf dem Bild ungleichmäßig belastet aus, vielleicht ist der aber einfach nur noch nicht richtig eingebremst.

Neugierig

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #47 am: Gestern um 13:55:07 »
Auch scheinen alle im Buch Orignal RR/Bentley von Taylor gezeigten Dawn und Cloud die Wischer rechts zu parken

Meinst Du den Restorer's Guide von James Taylor, Peter?

Da habe ich jetzt auch gerade nachgeschaut und tatsächlich haben dort alle Fahrzeuge die Wischer auf der Fahrerseite. Was mir aber noch aufgefallen ist: Die Wischer sind in Parkposition unter dem Windschutzscheibenrahmen. Was soll das denn? Die ruckeln dann ja jedes mal erst über den Edelstahlrahmen - das kann doch für die Gummis nicht gesund sein.  :-X Ich verstehs nicht.

Augenrollend

Michael

p.s.: Link zum Bild mit Wischer unter dem Rahmen:

https://m.media-amazon.com/images/I/71sLsxqFDnL._SL1500_.jpg

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #48 am: Gestern um 16:33:39 »
Es ist so, dass die Wischer nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen sollen, deshalb starten sie auf der anderen Seite. Man kann die Parkposition ändern, indem man den Einsteller für die Parkhöhe (unter dem Blechdeckel) um 180° dreht. Bei den Shadows mit Intervallschaltung wurde es komplizierter, da gibt es das große Zahnrad für RHD und LHD.
Wenn man bei Wikipedia unter "Silver Cloud" guckt, sind die Wischer fast alle auf der richtigen Seite (nicht vor dem Lenkrad); unter den Bentley-Rubriken S, S2 und S3 ist es bunt gemischt, und viele Wischerblätter hängen irgendwo auf der Scheibe.
Für die Wischerblätter ist es sicher schonender, wenn sie am unteren Rand der Scheibe aufliegen – das einmalige Drüberrutschen über die Chromleiste beim Start und beim Parken ist aber auch vertretbar. Eine Einstellvorschrift habe ich im WHB nicht gefunden – vielleicht im Fahrerhandbuch?
Ab Serie 3 (glaube ich) gab es kleine verchromte Stützen mit Gummihütchen, auf denen die Wischerblätter bei Nichtbenutzung liegen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
https://shop.heavensgategarage.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #49 am: Gestern um 17:46:09 »
doppelt

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #50 am: Gestern um 17:46:39 »
Es ist so, dass die Wischer nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen sollen, deshalb starten sie auf der anderen Seite. Man kann die Parkposition ändern, indem man den Einsteller für die Parkhöhe (unter dem Blechdeckel) um 180° dreht. Bei den Shadows mit Intervallschaltung wurde es komplizierter, da gibt es das große Zahnrad für RHD und LHD.

Danke für die Info, Claus.

Ich frage mich nur, warum in James Taylors Buch bei allen Clouds die Wischer vor dem Fahrer zur Ruhe kommen.  ???

Rätselnd

Michael

p.s.: Aber jetzt kommts:

Als ich mein Auto in England gekauft habe, sah es so aus:

Jetzt eben war ich in meiner Halle und da fiel mir auf, das die Wischer die Seiten gewechselt haben:

Da habe ich mich erinnert, dass ich meinen Scheibenwischermotor vor Urzeiten (2013) mal von Claus habe überholen lassen, weil er defekt war. Hatte ich glatt vergessen.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:56:30 von Sara Benedict »