Moin zusammen,
um mal wieder zum Threadthema zurückzukehren:
Die rote Corniche aus NL stellte sich als ziemlich mangelbehaftet heraus. Da wären ca. € 12K umgehend nach Kauf zu investieren, um sie in einen akzeptablen Zustand zu bringen (von Überraschungen, die dabei noch auftauchen könnten, mal ganz abgesehen). Zwar steht ein Verhandlungsgespräch mit dem Händler noch aus, aber ich gehe nicht davon aus, dass der soweit runter geht, dass das Auto noch eine Option sein könnte, obwohl sie uns ansonsten gut gefallen hat. Also wahrscheinlich Haken dran.
Ansonsten setzt sich der Frust mit anderen Händlern fort. Fragen werden zwar noch zum Teil beantwortet, aber bittet man dann um Detailfotos von diversen Positionen, kommt nichts mehr, entweder, weil es zu viel Aufwand ist oder sie genau wissen, dass diese Bilder genug aussagen, um müde lächelnd abzuwinken.
Mal eine andere Frage: Mir ist aufgefallen, dass die paar Corniche IV, die derzeit zum Verkauf stehen, allesamt mit sehr hohen Preisen angeboten werden (die günstigste derzeit mit rund € 190K). Die Unterschiede zur III kenne ich, aber liegt das nur an den niedrigen Stückzahlen? Selbst die V wird deutlich günstiger angeboten. Nicht, dass ich auf eine IV aus wäre, aber es würde mich einfach interessieren.
Gruß
Stephan