Autor Thema: Oldtimer Praxis September 2017  (Gelesen 13040 mal)

Offline Blessington

• Board God
Re: Oldtimer Praxis September 2017
« Antwort #30 am: Di.15.Aug 2017/ 22:20:21 »
Bei Rolls Royce sieht es goar noch gravierender aus 412% mehr Leute die nach Rolls Royce googlen als nach Rolls-Royce.

Introcar hat auf "IntroCar: Bentley Parts | Rolls Royce Parts | Global Parts Suppliers"

Flying auf "Rolls Royce Bentley Parts – Experts, Silver Shadow, Rolls Royce Spares"
Claus auf "Ersatzteile Für Bentley & Rolls Royce. ... Ersatzteile Für Bentley & Rolls Royce"

Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, Carl. Denn seien wir mal ehrlich: ist das wirklich sooo schwer zu merken?  ???

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #31 am: Di.15.Aug 2017/ 23:25:35 »
nö andreas darum geht es nicht. Menschen sind Faul. Die Realität ist nur gut wenn sie einfach ist.

Autokorrektur und Autovervollständigung sind eben sehr massiv gegen den Bindestrich. Das Bildet sich eben auch durch andere Sucher und deren Bezug zum Thema.  Man beachte einmal wo die meisten Abfragen zum Thema Rolls Royce herkommen.

Ein Bundesland wo 2383 Euro Brutto im Monat verdient wird, Arbeitslosenquote über dem Bundesdurchschnitt, "netto angebote nächste woche (Bundesweit nicht in den ersten tausend)Brandenburg 65", "Lidl (bundesweit 48)27", "Jobbörse (50) 23" unter den Top 100 der Suchen ist.

Ich habe zumindest in Berlin und Brandenburg nur 2 kaufstarke Kunden. Im Großen und ganzen dürfte es aber wahrscheinlich doirt kaum Fahrzeuge geben.(Die Zahlen beziehen sich auf eine Vernetzung zu Fahrzeugen und vernetzung mit RR Dahlewitz bzw Blankenfelde-Mahlow usw sind ausgeschlossen)
« Letzte Änderung: Di.15.Aug 2017/ 23:46:38 von RR-SS »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #32 am: Mi.16.Aug 2017/ 10:26:41 »
Natürlich habe ich mir die Zeitschrift gleich besorgt und den Artikel gelesen. Sehr schöner Artikel zu 2 sehr schönen Rolls(-)Royces. Da sind genau die richtigen Fahrzeuge ausgewählt worden.

Bis auf 3 kleine Textfehler ist der Artikel generell sehr vorteilhaft für eure Autos gewesen.

Absolut! Ein wenig enttäuscht war ich nur, dass man von den beiden Besitzern praktisch nichts lesen oder sehen konnte. Denn beide sind doch untrennbar mit ihren Fahrzeugen verbunden und zur liebevollen Pflege und Aufarbeitung durch die Menschen, denen die Shadows gehören, hätte man schon was schreiben sollen. Zumal es von Carl ja reichlich Bilder gibt  ::) ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #33 am: Mi.16.Aug 2017/ 10:44:26 »
Mercedes Peter :D Grüß dich :) Wie wäre es mit einer geschlossenen Corniche? Hätte da vielleicht was für dich. Bei mir auf der Seite unter FAHRZEUGANKÜNDIGUNGEN findest du sie. Wird ein tolles Auto :)

Auf die "Besitzer" sollte von den Eigentümern aus nicht eingegangen werden.  ;) :D  8) Wollte sogar nicht mal mit den Autos fahren.

Der Ausgangsaspekt des Artikels war der Gedanke ein besonderes RR Silver Shadow Cabrio vorzustellen, was ein Ladenhüter war und ich es schon selbst bewalten wollte, aber völlig unerwartet vom Vorbesitzer zurück gekauft wurde. Das Auto wäre durch seine Geschichte sehr interessant gewesen und mir war wichtig kein Auto zu nehjmen was hätte verkauft werden sollen in den nächsten Jahren. Daraufhin kam die Idee, das man alle Bentley T Varianten vorstellt. Nur leider hatte mich Bentley hängen gelassen (bei den Läuft nix) und ich hatte keinen Nerv mehr auf das Projekt.

Als ich mit dem Journalisten Telefoniert hatte schrieb mir gerade Michael bei Whatsapp und mir kamm die Idee so einen Mittelweg zu gehen.

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #34 am: Mi.16.Aug 2017/ 10:46:58 »
Lieber Peter,
das hat auch mit mir zu tun: Du kennst ja meinen Hintergrund, da wäre es nicht so schick gewesen, wenn man mich so deutlich als Besitzer erkannt hätte (bin ich ja auch rechtlich nicht :)). Daher habe ich selbst darum gebeten, nicht zu erscheinen oder ausdrücklich genannt zu werden. Sicherlich wäre diese "meine" Sache auch mal einen Artikel wert, weil sie so skurril ist, aber das würden nicht alle Leser wirklich lustig finden. Würde ich einen Armstrong Siddeley oder Humber fahren, sähe die Sache schon anders aus...
Es geht aber nun mal wirklich nichts über einen Rolls-Royce (oder einen Bentley) - there is strictly no alternative ;)
SRH 21965

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #35 am: Mi.16.Aug 2017/ 11:02:38 »
Es geht aber nun mal wirklich nichts über einen Rolls-Royce (oder einen Bentley) - there is strictly no alternative ;)

Das hast Du wunderbar gesagt, Rudolf!  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #36 am: Mi.16.Aug 2017/ 12:15:25 »
Ein wenig enttäuscht war ich nur, dass man von den beiden Besitzern praktisch nichts lesen oder sehen konnte. Denn beide sind doch untrennbar mit ihren Fahrzeugen verbunden und zur liebevollen Pflege und Aufarbeitung durch die Menschen, denen die Shadows gehören, hätte man schon was schreiben sollen. Zumal es von Carl ja reichlich Bilder gibt  ::) ...

Hallo Peter!

Das hast du schön geschrieben. Aber wie Carl es schon schrieb, wollte auch ich nicht so einen Artikel. Wer mich kennt, erkennt mich auf dem Foto und gut ist.
Aber mit dem Auto "zu posen" etc... ist nicht meine Welt. Ich geniesse den Wagen für mich und erfreue mich an ihm, den netten Leuten (die man über dieses Hobby kennengelernt hat) und gut ist ;)

Dem Redakteur fehlte durch das "Ausscheiden von Rudolf und mir" vielleicht ein wenig Story, aber summa summarum ist am Ende ein Beitrag herumgekommen, der eigentlich ganz rund ist. Ich hätte mir hier und da noch was Ergänzendes gewünscht, aber letztendlich ist es ja nicht der Artikel von Rudolf und mir gewesen, sondern einer von bzw. über Carl, dem wir dafür unsere Autos zur Verfügung gestellt haben.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #37 am: Mi.16.Aug 2017/ 12:29:09 »
Hallo Carl,

Dir erst mal Glückwunsch zu der tollen Darstellung, das sollte sich ja auch auf Deine Geschäfte positiv auswirken, was ich Dir natürlich gönne.

Mercedes Peter :D Grüß dich :) Wie wäre es mit einer geschlossenen Corniche? Hätte da vielleicht was für dich. Bei mir auf der Seite unter FAHRZEUGANKÜNDIGUNGEN findest du sie. Wird ein tolles Auto :)

Nee nee, danke, aber ich habe den Brexit gemacht und bin damit sehr glücklich. Genau wie Gerd mit "meiner" Corniche. Der R107 ist ein richtig gutes Auto, das derzeit genau auf meinem Bedarf liegt. Und natürlich wurde auch schon das ein oder andere daran gemacht, sodass er so langsam so wird, wie ich ihn haben will.

Zitat
Auf die "Besitzer" sollte von den Eigentümern aus nicht eingegangen werden.  ;) :D  8) Wollte sogar nicht mal mit den Autos fahren.

Ja, die sind eben einfach zu schüchtern, haben sie ja auch schon geschrieben.  ;)

Na, how ever - schöner Beitrag und auch schön, dass mal wieder über den Shadow berichtet wird, der steht ja viel zu oft im Schatten anderer "in-Oldtimer". Wie z.B. dem vom Mercedes R 107  8)

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #38 am: Mi.16.Aug 2017/ 12:39:57 »
Ich finde dieser Artikel wirkt weniger abschreckend als vorherige über den Shad .. und Carl ist ja ein junger Bursche, sonst sah man ja nur Rentner im Fahrsofa ...

Das könnte ordentlich Schwung in die Sache bringen ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #39 am: Mi.16.Aug 2017/ 14:04:08 »
Lieber Rudolf,

Einspruch, Euer Ehren, Einspruch ...  8)

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #40 am: Mi.16.Aug 2017/ 14:36:03 »
@Peter

Es freut mich das du nun mit deinem Mercedes glücklich bist.

Danke, aber das war nie meine Absicht das es sich auf das Geschäft auswirkt und beruflich von der Auftragslage kann ich mir auch nichts mehr an Aufträgen leisten, ich vernachlässige nun schon meine beiden Kinder zu sehr und Kräfte Technisch sind alle 3 Arbeitspätze voll ausgelastet. Gerade kamm jemand mit der nächsten Corniche an. Ich konnte ihm für den nächsten Termin erst im Dezember wenn es ruhig ist geben.
Bisher habe ich auch hauptsächlich positives oder absolut negatives Aggressives Feedback bekommen.

Wie bitte? wieso braucht der Benz Reparaturen? Dachte das ist ein Wartungsfreier Dauerläufer. Wie der http://www.brabus.com/cars4sale/car_SLC%205.0distel.html?lang=en

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #41 am: Mi.16.Aug 2017/ 14:40:12 »
Ich finde dieser Artikel wirkt weniger abschreckend als vorherige über den Shad .. und Carl ist ja ein junger Bursche, sonst sah man ja nur Rentner im Fahrsofa ...

Das könnte ordentlich Schwung in die Sache bringen ...

Charles :)

Danke das war auch meine Hoffnung frische Luft reinbringen und nicht das ewige stangen bla bla...

Denke nur an dieses Bla bla bei der Autobild mit der grünen Corniche oh nein :D oder oder....

Die Auflage geht auf jeden Fall sehr sehr gut weg besser als alles zuvor dieses Jahr und die über 100t Stück kommen unter das Volk

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #42 am: Mi.16.Aug 2017/ 15:56:13 »
@Peter

Es freut mich das du nun mit deinem Mercedes glücklich bist.
Ist eben ein schönes, kleines Auto. Fährt sich nett, durchaus auch mal sportlich und die Kombi aus Stoffdach und Hardtop finde ich auch schön. Lediglich die schönen SU HD8 fehlen mir ein wenig. So eine K-Jetronic ist mir noch fremd, da werde ich noch lernen müssen, bevor ich die so beherrsche, wie die SUs.

Zitat
Danke, aber das war nie meine Absicht das es sich auf das Geschäft auswirkt und beruflich von der Auftragslage kann ich mir auch nichts mehr an Aufträgen leisten, ich vernachlässige nun schon meine beiden Kinder zu sehr und Kräfte Technisch sind alle 3 Arbeitspätze voll ausgelastet. Gerade kamm jemand mit der nächsten Corniche an. Ich konnte ihm für den nächsten Termin erst im Dezember wenn es ruhig ist geben.

Naja, dann musst Du eben ein bisschen weiter expandieren. So ist das, wenn man selbständig ist und Kunden wegschicken ist ja nicht so das Wahre.

Zitat
Bisher habe ich auch hauptsächlich positives oder absolut negatives Aggressives Feedback bekommen.

Zu dem Artikel negativ-aggressives Feedback? Was sind das denn für Knallköppe?

Zitat
Wie bitte? wieso braucht der Benz Reparaturen? Dachte das ist ein Wartungsfreier Dauerläufer.

Naja, es handelt sich ja um ein Auto und die sind nie wartungsfrei. Aber zu reparieren war in der Tat nichts. Es ging da mehr um Korrosionsschutz usw., also vorsorgliche Maßnahmen, die nicht so gut gemacht worden waren in den letzten Jahren. Der vorherige Besitzer konnte aus gesundheitlichen Gründen weder fahren, noch sich kümmern. Und seine Werkstatt, das waren jetzt nicht so die Koryphäen, sondern doch eher Koniferen  8).

Aber vom Gesamt-Zustand her war er sehr solide und OK.

Reifen, Stoßdämpfer, Bremsklötze und vordere Scheiben habe ich ebenfalls machen lassen, wäre durchaus noch gegangen so, aber das sind so Sachen, die mache ich immer gerne gleich. Und im vergleich zum Rolls sind die Preise für Teile ja Schnäppchen. Ein Satz Bilstein Dämpfer rundum 370 €, Bremsscheiben um die 50 € und solche Preislagen eben. An der Corniche kosteten z.B. die hinteren Stoßdämpfer einen glatten Tausender und zwar pro Stück. Insofern kann man am R107 auch ruhig mal etwas mehr machen.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #43 am: Mi.16.Aug 2017/ 16:31:35 »
:D das lag ja daran das du nicht die Stoßdämpfer bei mir gekauft hast. Stammkunden die ich schätze also nicht die die Anrufen um ein Ölfilter zu kaufen oder Artikel an den man kein Geld verdienen kann und mehr arbeit hat, gewerbliche Kunden zahlen für die RH3372 450 das ist billiger als in UK :D und im Angebot vor einigen Monaten 430....Plus...

Zitat
Zu dem Artikel negativ-aggressives Feedback? Was sind das denn für Knallköppe?

In 2 Fällen waren es Leute die Ihre Autos gerade bei Mobile inserieren und ich hätte Ihnen die Käufer vergrault, würde alles schlecht reden, hätte keine Ahnung vom Markt usw....und im anderen wollte mir vorwerfen, dass ich Motorüberholungen verkaufen will und der nächste Spinner aus Brandenburg an der Havel wollte nur seinen Traumpreisen Luft machen...

Zitat
Naja, dann musst Du eben ein bisschen weiter expandieren. So ist das, wenn man selbständig ist und Kunden wegschicken ist ja nicht so das Wahre.

Wohl wahr, aber Werkstätten die Aufträge annehmen und in Zeitverzug sind dauernd gibt es genug in der Branche. Ich biete jedem Kunden gerne an, dass er sein Auto bei mir abstellen kann und das jede Arbeit mit einer GoPro 1 zu 1 dokumentiert ist wie der Stundenzettelt es sagt. Expandieren sicher, aber nicht auf kosten von Qualität und Kompetenz. Ich nehme mir für jeden kunden der mir wichtig ist gerne jede Zeit der Welt und will keine Abfertigung am Fließband.

Zitat
So eine K-Jetronic ist mir noch fremd, da werde ich noch lernen müssen, bevor ich die so beherrsche, wie die SUs.

Da gibt es viel schöne technische Dokumentation. Kann dir nur anbieten mal alles als PDF raus zusuchen und zu senden, aber Bosch wirft da auf Anfrage mit viel Infos umsich. Die bieten auch Kostenlose Schulungen an. Generell würde ich aber dir raten lass die Arbeiten extern durch Bosch machen, die Qualität ist zweifelsfrei und die Preise überschaubar. Ich selbst kaufe alle Dienstleistungen für die Bosch Systeme extern ein. Die Stundensätze sind Human und wenn man doch nicht so glücklich ist(war nur einmal bei einem SS2 California) ein Anruf in Karlsruhe und alles ist wieder perfekt           

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #44 am: Mi.16.Aug 2017/ 17:54:51 »
:D das lag ja daran das du nicht die Stoßdämpfer bei mir gekauft hast.

Naja, wenn einer kaputt ist und hinter der Rücksitz-Lehne laut vernehmlich kratzt und schabt, dann kann man nicht lange fackeln. Ich bin schlicht zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe es machen lassen.

Zitat
..., gewerbliche Kunden zahlen für die RH3372 450 das ist billiger als in UK :D und im Angebot vor einigen Monaten 430....Plus...

Ja - womit ein einziger aber immer noch deutlich teurer ist, als alle vier für den R 107. Und man muss ja auf einer Achse immer beide wechseln, ein alter und ein neuer geht halt nicht.

Quer durch die Bank machen die Preise beim Benz eher Freude oder lösen zumindest weniger Entsetzen aus. Und das ist ja auch ein Punkt.  :P