Autor Thema: Oldtimer Praxis September 2017  (Gelesen 13030 mal)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Oldtimer Praxis September 2017
« Antwort #60 am: Fr.18.Aug 2017/ 16:52:24 »
Hallo Zusammen!

Wenn die anderen Protagonisten Carl und Rudolf nichts einzuwenden haben, kann ich ja mal Fotos vom "making of" hier reinstellen.
Das lenkt vielleicht vom Bindestrich und den Ventilkappen ab :)

@Carl: wie sieht dass denn eigentlich mit den Bildern vom shooting aus. Darf man die hier zeigen?

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #61 am: Fr.18.Aug 2017/ 18:05:42 »
@SRH44222

naja :D geht es auch ohne Personen? :D bin gerade etwas im stress da ich gleich mit einem Wagen nach Salzburg will und bin seit 14 uhr im Aufbruch...

Gerade war noch ein Merkwürdiger Mensch am Telefon wollte mir was von bayerischem Adligen erzählen aber bei allen Fangfragen durchgefallen und habe mir trotzdem 50min zeit fürs Telefonat genommen..... Wollte eigentlich wissen ob er an meine  vorangekündigten Fahrzeuge jetzt schon kommt oder ich unfertig verkaufe oder er sich in der Interessenten Liste Vorrutschen kann.

mmh gute Frage... rufe gleich mal den Eigentümer der Rechte an, besonders wo nun noch die Zeitschrift im Verkauf ist nehme ich an das er es schwierig sehen wird. Ich habe gerade den Schriftlichen Vertrag nicht zur Hand im Auto und wenn ich meine Freundin suchen lasse gibt das nur Chaos

Gruss Alexander

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #62 am: Fr.18.Aug 2017/ 20:27:14 »
Ist mir nie aufgefallen, dass man Rolls-Royce mit Bindestrich schreibt, nun, es war mir auch egal!  ::)

Si tacuisses...

;)

wundert mich null... Es interessiert sich keiner für die Autos, oder das im Artikel 3 inhaltliche Fehler sind oder strittige Gedanken oder... im Seichten kann man gehen und nicht ertrinken....

Da hast Du etwas sehr Wahres sehr gelassen ausgesprochen, Carl.

Genau das denke ich mir die ganze Zeit auch. :o Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig.

Komm, Michael, jetzt sei nicht so ein schrecklich vernünftiger Spielverderber.  ;) Hier gibts durchaus das ein oder andere Gespräch, das über die Jahre zwar mit viel Verve, Leidenschaft und Einsatz verfolgt wurde - und dennoch absolut überflüssig war. Trotzdem gehört auch sowas in ein Forum - jedenfalls in meiner Vorstellung.

Und in anderen Foren ist das bestimmt auch so - jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen. Wenn man in einem Mercedes-Forum treuherzig schreibt, dass man noch nie davon gehört hat, dass der Vorname von Carl Benz mit einem "C" geschrieben wird, dann wirds da bestimmt ähnliche gemischte Reaktionen geben, die von "Das ist ja auch nicht wichtig, um einen Benz zu fahren, oder?" bis hin zu "Aha, underachiever and proud of it" reichen. Normal.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
« Letzte Änderung: Fr.18.Aug 2017/ 20:39:57 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline gerd DRB15051

• Forum-Sponsor
  • *
    • meine Homepage
« Antwort #63 am: Fr.18.Aug 2017/ 21:58:32 »
"ist mir nie aufgefallen, dass man Rolls-Royce mit Bindestrich schreibt, nun, es war mir auch egal!  ::)"

Si tacuisses...

;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas

man muss zu seinen Fehlern stehen, da verzichte ich lieber auf den philosophischen Ruf........ ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #64 am: Sa.19.Aug 2017/ 18:16:53 »

@Carl: wie sieht dass denn eigentlich mit den Bildern vom shooting aus. Darf man die hier zeigen?

Bildrechte liegen zunächst immer beim Fotografen, auch wenn er Dein und Dich Auto fotografier hatt. Und der Fotograf hat sie natürlich an den Verlag abgetreten, zumindest für die einmalige Nutzung im Artikel, evtl. aber eben auch für immer.

Insofern sollte man den Fotografen fragen ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #65 am: Sa.19.Aug 2017/ 18:22:01 »
Bildrechte liegen zunächst immer beim Fotografen, auch wenn er Dein und Dich Auto fotografier hatt. Und der Fotograf hat sie natürlich an den Verlag abgetreten, zumindest für die einmalige Nutzung im Artikel, evtl. aber eben auch für immer.

Insofern sollte man den Fotografen fragen ...

Ja der Vertrag ist 4 Seiten lang :D ...weil die Bilder nur für eine EINMALIGE Nutzung vorgesehen waren.

Offline Adonis

• Newbie
« Antwort #66 am: Mi.23.Aug 2017/ 12:30:32 »
@Stefan
Ja, viele Zeitschriften spielen sehr voreilig mit den Monaten.

Dahinter allerdings verbirgt sich ein plausibler Grund: Die Oldtimer Markt erscheint stets erst kurz vor Beginn des Heftmonats. Und die Praxis hüpft dann hübsch in die Lücke, damit der Monat nicht zu lang wird. Gefällt mir.

Man hört immer wieder dass die Leute in China eher denken man könne sich wohl kein neues Auto leisten und müsste deshalb so was fahren.
Den Effekt trifft man vielfältig an. Als ich bei Freunden in Russland erzählte, der Chef unserer Klinik käme täglich mit einem Fahrrad zur Arbeit, fiel denen die Kinnlade herunter. Fahrrad = du kannst nicht mal die 13 Rubel für die Marschrutka zahlen ... ähnlich ist es mit Wurst und Mayonaise, die in unsäglichen Mengen konsumiert wird, weil man meint, somit "Wohlstand" zu leben. Mit 70 ist dann Feierabend, Herzversagen. Einen echten Sinn für Oldtimer haben dort auch nur die wenigsten. Klar Tschaika 13 wird gern als Hochzeitskutsche genommen und der Oppa schwärmt von seinem Kopejka (WAS 2101) den er sich in den 1970ern erkämpft hat. Ansonsten gilt eher "altes Auto = schlechtes Auto" (was zumindest auf Konsorten wie Saporoshez auch zutrifft ^^). Aber, auch in Russland setzt ein Umdenken ein, ganz allmählich. Vielleicht auch bald in China?

Es war ein schwülwarmer, bedeckter Tag; der Fotograf jedoch holte das Beste raus. Ich war auch erstaunt, wie lange sich das hingezogen hat.
Zumindest für den Leser hat es sich gelohnt. Vielen Dank soweit!

Bis auf 2 Kleinigkeiten kommt der Wagen sehr gut zur Geltung. Man sieht massiv die originalität und das Altern in Würde. Selbst das Ausbleichen des Furniers sieht man sehr ehrlich und authentisch.
Etwas anderes würde ich von Oldtimer Praxis auch nicht erwarten.

nö andreas darum geht es nicht. Menschen sind Faul. Die Realität ist nur gut wenn sie einfach ist.
Oha, ein schlagkräftiges Argument gegen Rolls-Royce.

Ich finde dieser Artikel wirkt weniger abschreckend als vorherige über den Shad .. und Carl ist ja ein junger Bursche, sonst sah man ja nur Rentner im Fahrsofa ...
Jap, genau in meinem Alter, das fand ich auch sympathisch  :)

Wie bitte? wieso braucht der Benz Reparaturen? Dachte das ist ein Wartungsfreier Dauerläufer. Wie der http://www.brabus.com/cars4sale/car_SLC%205.0distel.html?lang=en
Im Alter zeigt selbst der W123 Schwächen, nichts ist unendlich ... ich hatte das erst neulich in Wikipedia eingepflegt, wie so oft sind teilweise auch mangelhafte Ersatzteile Schuld https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_123#Die_Baureihe_123_heute

.und im anderen wollte mir vorwerfen, dass ich Motorüberholungen verkaufen will und der nächste Spinner aus Brandenburg an der Havel wollte nur seinen Traumpreisen Luft machen...
Ich habe so einen Verdacht wer das gewesen sein könnte, ich schreibe mal ne PM

Ja der Vertrag ist 4 Seiten lang :D ...weil die Bilder nur für eine EINMALIGE Nutzung vorgesehen waren.
Dass man so etwas im digitalen Zeitalter noch erleben muss. Als ob es ein Minusgeschäft wäre, wenn Bilder nach Ablauf des Heftes und Zustimmung der betroffenen Eigentümer unter CC-Lizenz veröffentlich würden. Oh man.
Kunststoffe sind Ersatzstoffe, glücklich wer sie nicht braucht