Autor Thema: Oldtimer Praxis September 2017  (Gelesen 13032 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Oldtimer Praxis September 2017
« Antwort #15 am: Mo.14.Aug 2017/ 18:15:55 »
Eigentlich garnicht und wollen sich eine eigene Welt zusammen Picken, aber kaum besser oder schlechter als Bentley wobei besser als Jaguar obwohl die nun ein riesiges Oldtimercenter haben.. Ich weiß nicht haben sie mal die neue Marken Infomappen in den Händen gehabt ? Die lassen reihenweise Modelle weg und während Bentley  vom  S1 Continental Flying Spur zum Turbo RT springt in der Infomappe.

http://www.bentleymotors.com/en/models/heritage.html

Oder mal hier

https://www.rolls-roycemotorcars.com/en-GB/house-of-rolls-royce/the-history-of-rolls-royce.html

Und für alle die ein I Tüpfelchen für das Bentley Geschichtsbewusstsein:

https://china.bentleymotors.com/world-of-bentley/about-bentley/Mulliner-History/

Während RR in China mit der Vergangeheit und Bildern um sich wirft.

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #16 am: Di.15.Aug 2017/ 09:30:10 »
Hallo Tim,

ich muss mal ganz unbedarft fragen, Oldtimer Praxis 9/17 bereits Mitte August?
Das verstehe ich nicht!
Die Frage ist vielleicht verständlich, wenn ich hinzufüge, das ich seit vielen Jahren,
auch im Wartezimmer, den Bezug zu Illustrierten verloren habe.

@Carl

Vielen Dank für Deine interessanten Hintergrundinformationen.
So fern selbige repräsentativ sind, was ich nicht beurteilen kann, würde ich eben diese anders
bewerten.
Du hast dreierlei vorgestellt.
Wenn ich sie so durchsehe, die chin. Seite bereitete mir hierbei leidlich Schwierigkeiten, verstehen
konnte ich rein Garnichts, jedoch den Bildern folgend Schlüsse ziehend,  würde ich folgendes behaupten
wollen.

Es ist sehr wohl, bei beiden Anbietern, auf das jeweilige Klientel eingegangen worden.
Es wurden sich Gedanken gemacht, mit welchen scheinbar lose gestreuten Informationen man an die
vom Anbietenden angenommenen Vorkenntnisse und stillen Erwartungen des Betrachters anknüpfen kann
um ihn zu binden.

Die Länge und Ausführlichkeit beim Chinaprospekt liegt dann wohl darin begründet, hier keine sonderlichen
Vorkenntnisse, sehr wohl aber eine höhere Erwartungshaltung seitens des Kunden an Geschichtsbewußtsein
annimmt.

Das europ. Freunde von älteren Fahrzeugen der beiden Marken, die in Europa den gesellschaftlichen Abstieg hinter sich haben, oder gerade noch dabei sind den ihnen jeweils eigenen Topfboden zu finden, hier kein Widerhall finden wundert mich nicht.
Das ist hier ganz einfach keine Zielgruppe.
Da werden dann eben Klischees bedient, ohne sich in der diffizilen  Markengeschichte, womöglich dem
neuen Konkurrenten helfend, zu verstricken.

Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #17 am: Di.15.Aug 2017/ 10:34:48 »
ich muss mal ganz unbedarft fragen, Oldtimer Praxis 9/17 bereits Mitte August?
Das verstehe ich nicht!

Wo lebst Du denn, Stefan?  ;)

In einer Welt, in der weihnachtliche Produkte regelmäßig schon im September auftauchen, ist das Erscheinen der Septemberausgabe einer Zeitschrift im August, Juli oder Juni doch völlig normal, oder?  ;D

Durchblickend

Michael

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #18 am: Di.15.Aug 2017/ 11:18:24 »
Michael,

schon öfter hatte ich den leisen Verdacht, in einer anderen Welt zu leben.
Gefällt mir aber ganz gut hier

Vorweihnachtliche Grüße
 ;)

Offline Rollirolf

• Full Member
  • RR SS II
« Antwort #19 am: Di.15.Aug 2017/ 12:22:47 »
@ Rudolf und Michael:
Eure Autos finde ich, sehen toll in der Fachliteratur aus!
Ich hätte euch drei gerne bei einer Tea Time zwischen den Autos gesehen!😁
Ich finde den Bericht gelungen.
Holger
Holger
SSII SRH30837

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #20 am: Di.15.Aug 2017/ 13:12:13 »
@Stefan
Ja, viele Zeitschriften spielen sehr voreilig mit den Monaten.

Sicher haben die beiden Anbieter genau das gemacht was Ihre Zielgruppe sehen und hören will, aber mit der Realität hat das wenig zutun. Man pickt sich etwas zusammen was passt und nett klingt.

Das Bewusstsein ist sehr bedingt da, aber es wird selten von Bentley oder RR ausgelöst. Ich hatte letztes Jahr fast genauso viele Autos nach HK Verkauf wie in Deutschland, aber die Leute waren alle samt Europäer oder haben hier gelebt. 

In China ist das Interesse nach Oldtimern überschaubar, weil sie die Wagen nicht identifizieren können. Das Technische Interesse ist vorhanden und das Interesse zum Abgrenzen auch, aber nicht die Möglichkeiten für die Nutzung als Prestige Objekt ist sehr überschaubar und da nimmt man eben die Mühen sehr ungerne für in kauf.  Man hört immer wieder dass die Leute in China eher denken man könne sich wohl kein neues Auto leisten und müsste deshalb so was fahren.

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #21 am: Di.15.Aug 2017/ 13:31:35 »
@ Rudolf und Michael:
Eure Autos finde ich, sehen toll in der Fachliteratur aus!
Ich hätte euch drei gerne bei einer Tea Time zwischen den Autos gesehen!😁
Ich finde den Bericht gelungen.
Holger

Hallo Holger!

Vielen Dank für die Blumen.
Als Carl anfrug, ob ich meinen Wagen für einen Bericht ablichten lassen würde, wusste ich nicht, das das nicht eine Sache von ein paar Minuten sein würde. Es hat einen 3/4 Tag gedauert und hat schon Spaß gemacht.
Für ein Stückchen Erdbeerkuchen hat es zwischendurch auch gereicht, aber dann standen die Fahraufnahmen an. Gerade deren Erstellung fand ich interessant und spannend, da man dabei die ein oder andere Regel aus der Fahrschule zu den Akten legt... da werden auf einmal alle Fahrspuren benutzt und Abstände zum Vordermann auf ein Minimum reduziert.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #22 am: Di.15.Aug 2017/ 15:42:30 »
Genauso kann ich es auch beschreiben, mir ging es da nicht anders, obwohl ich meine, dass auf so manchen Fotos die Schwächen von Emma ziemlich klar hervortreten (ich habe eben selbst viel zu viel in der frühen Zeit auf dem Leder "herumgefärbt"). Es war ein schwülwarmer, bedeckter Tag; der Fotograf jedoch holte das Beste raus. Ich war auch erstaunt, wie lange sich das hingezogen hat.
SRH 21965

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #23 am: Di.15.Aug 2017/ 19:01:18 »
Tut mir leid, dass sich das Zeitlich solange hin gezogen hat, aber ihr habt beide gemerkt, dass es kein Müßiggang war sondern fast 2t Fotos eben ihre Zeit brauchten.

@Rudolf

Ich persönlich finde das dein Auto sehr sehr gut und ehrlich dargestellt wird. KEINES der gezeigten Fotos ist bearbeitet. Bis auf 2 Kleinigkeiten kommt der Wagen sehr gut zur Geltung. Man sieht massiv die originalität und das Altern in Würde. Selbst das Ausbleichen des Furniers sieht man sehr ehrlich und authentisch.

Bis auf 3 kleine Textfehler ist der Artikel generell sehr vorteilhaft für eure Autos gewesen.

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #24 am: Di.15.Aug 2017/ 20:30:34 »
Nicht missverstehen, was ich geschrieben habe, ich bin ja nicht traurig, die Fotos sind schon spitze und finde sie genau wie Du absolut ehrlich und authentisch. Ich bin nur manchmal ziemlich selbstkritisch, daher meine Äußerung. Das hat nichts mit dem exzellenten Fotografen oder dem Text zu tun (ich schau mir das Gesamtergebnis dann nochmal in Ruhe an - oder steht hier ein link, den ich übersehen hätte?).

Das war in jedem Fall ein lohnenswerter und schöner Tag, auch im Hause H. Dafür darf ich herzlichst danken.
SRH 21965

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #25 am: Di.15.Aug 2017/ 20:35:59 »
Zwei Fotos hab ich im Netz gefunden, auf einem sah es so aus als ob Carl Rudolf's Shad steuert .. der braune von Micha dahinter ..
Experience comes from bad judgement.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #26 am: Di.15.Aug 2017/ 21:13:46 »
Zwei Fotos hab ich im Netz gefunden, auf einem sah es so aus als ob Carl Rudolf's Shad steuert .. der braune von Micha dahinter ..

Ich habe Rudolf sein Auto geklaut und Michael und Rudolf verfolgten mich ;) am Ende hat das 4 Speed Getriebe  gewonnen :/

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #27 am: Di.15.Aug 2017/ 21:15:37 »
Nicht missverstehen, was ich geschrieben habe, ich bin ja nicht traurig, die Fotos sind schon spitze und finde sie genau wie Du absolut ehrlich und authentisch. Ich bin nur manchmal ziemlich selbstkritisch, daher meine Äußerung. Das hat nichts mit dem exzellenten Fotografen oder dem Text zu tun (ich schau mir das Gesamtergebnis dann nochmal in Ruhe an - oder steht hier ein link, den ich übersehen hätte?).

Das war in jedem Fall ein lohnenswerter und schöner Tag, auch im Hause H. Dafür darf ich herzlichst danken.

Danke dir, Ja aber bitte Rudolf :D wenn du wüsstest was ich gerade hier für blauen Schrott rumstehen haben an Leder und der Wagen hat 30t gekostet nur weil er LHD ist. Der Ganze Innenraum ist BLAU, aber so dick das man es wie eine folie abziehen kann

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #28 am: Di.15.Aug 2017/ 21:22:05 »
Echt jetzt, das wird mit Bindestrich geschrieben?
Das habe ich bisher auch immer falsch gemacht. :-[ Finde ich jetzt aber auch nicht so wirklich schlimm.

Ich muss zugeben, dass ich mich auch des Öfteren wundere, wie häufig ein doch recht bekannter Firmenname falsch geschrieben wird.
Das gibt es aber nicht nur bei Rolls-Royce - wenn ich für jedes Mal, bei dem ich das Wort "Rekord" in Opel Rekord mit einem C geschrieben gesehen habe, einen Euro bekommen hätte, dann hätte sich schon ein kleines Sparschweinchen gefüllt.
Das ist grundsätzlich jetzt natürlich kein Weltuntergang. Es ist andererseits aber auch nicht egal - denn der Markenname schreibt sich nunmal mit einem Bindestrich.  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #29 am: Di.15.Aug 2017/ 22:17:14 »
Andreas

Aber nicht vergessen, das hat Limora mit "Jacuar" vorgemacht und machen viele auch. Suchmaschinen Optimierung auf falsche Markennamen ist sehr interessant besonders bei häufigen Fehlerverwendungen.

z.b. im Beispiel bei dir mit dem Opel ist es auch so mehr leute googlen nach mit C als mit K. 32% mehr. Bei Rolls Royce sieht es goar noch gravierender aus 412% mehr Leute die nach Rolls Royce googlen als nach Rolls-Royce.

Introcar hat auf "IntroCar: Bentley Parts | Rolls Royce Parts | Global Parts Suppliers"

Flying auf "Rolls Royce Bentley Parts – Experts, Silver Shadow, Rolls Royce Spares"
Claus auf "Ersatzteile Für Bentley & Rolls Royce. ... Ersatzteile Für Bentley & Rolls Royce"