Hallo zusammen!
Nachdem die Temperaturen heute doch wieder in den (für mich) erträglichen Bereich gefallen sind, habe ich endlich die Gelegenheit gefunden, den geplanten Test (siehe mein letzter Post hier) durchzuführen. Folgende Ergebnisse hat das gezeitigt:
- nach dem Starten des Motors sind nicht alle Warnlampen sofort erloschen, die beiden Leuchten "Partial Brake Failure" und "1-Low Pressure" flackerten vier bis fünf Sekunden und erloschen dann. Standzeit des Wagens: rund eineinhalb Wochen.
- sobald ich dann auf die Bremse trat, leuchteten diese beiden Warnlampen sofort wieder auf. Fuß von der
Bremse = Leuchten aus
- ich habe den Shadow dann vor die Garage gefahren und etwas mehr als fünf Minuten im Leerlauf drehen lassen. Danach habe ich den Motor abgestellt und den "Pumptest" bei eingeschalteter Zündung durchgeführt:
Warnlampe 1. Kreis leuchtet beim 18. Pumpen (!), die Warnlampe des 2. Kreises jenseits der 50 mal pumpen.
- danach habe ich den Motor erneut gestartet und nochmals für einige Minuten im Leerlauf drehen lassen. Bei einer anschließenden Probefahrt (ca. 15 km) leuchtete dann keine Warnlampe, voller Bremsdruck war gegeben und es traten keine Probleme auf.
Mein laienhafter Rückschluss: Druckspeicherkugel des 1. Kreises ist offensichtlich also ziemlich platt.
Für Eure professionellen Rückmeldungen wäre ich Euch dankbar. Falls noch Infos fehlen, bitte einfach melden, dann liefere ich (so ich kann) schnell nach!

Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas