Autor Thema: Diesmal mit Bild  (Gelesen 20543 mal)

Spirit

• Gast
Re: Diesmal mit Bild
« Antwort #45 am: So.11.Jun 2006/ 13:36:10 »
Mk VI, lackiert in Silver Sand (goldfarben)

Offline Silbergeist

• Full Member
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
« Antwort #46 am: Mo.12.Jun 2006/ 10:38:05 »
Na bestens! Ich fühle mich also durchaus in der Auffassung bestätigt, die ich von jeher habe, daß ein RR, so klassisch er auch daherkommen mag, im Grunde keinen Konventionen unterliegen darf, weil sein Zweck sonst verfehlt wäre. Wer so weit ist, sich einen RR zu kaufen, sollte auch so weit sein, auf Erwartungen und Klischees pfeifen zu können. Racinggrüne Picknickträume mit edlem Single Malt und Short Bread aus karierten Dosen überlassen wir besser der Jaguar-Szene...

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #47 am: Mo.19.Jun 2006/ 17:55:28 »
...zum Thema Farbe.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #48 am: Mo.19.Jun 2006/ 17:57:00 »
...und dagegen ist Milka rein garnichts.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #49 am: Mo.19.Jun 2006/ 17:58:21 »
...und noch Zwei!

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #50 am: Mo.19.Jun 2006/ 19:58:32 »
Sehr schön! Ich sage ja: Alles ist möglich! Neben dem Gelben und dem Blauen würde sich meine Milka-Kuh doch richtig gut machen! Und wow - ein Beitragsbaum mit über 50 Antworten... bin bißchen stolz... ;-)
Danke und Grüße,
Christopher

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #51 am: Di.20.Jun 2006/ 00:19:23 »
Alles ist möglich, auch mit den Worten " MILKA LILA" und UNWÜRDIG solche geistigen
Ergüsse zu erzeugen und zu fördern.

Aber mal im ERNST, super Farbe, habe mich echt dran gewöhnt.
Glückwunsch..... (wirklich ernst gemeint)

Hoffe nur shadow2 hat noch keinen Hörsturz.
War nämlich in der letzten Zeit nicht auf der Strasse.   :P

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #52 am: Di.20.Jun 2006/ 09:39:43 »
Servus,

na, ob ich das mal glauben kann... ;-) Wie auch immer, es ging (mir) ja auch nie um die Frage, ob es Farben gibt, die dem einen oder anderen nicht gefallen - denn das ist ganz zweifellos der Fall. Gerade meine Milka-Kuh wird entweder geliebt oder gehaßt; sie läßt jedenfalls niemanden gleichgültig. Deshalb mag ich sie ja.

Die Frage war aber doch generell, ob eine Farbe einem Rolls-Royce und seinem Fahrer die Würde zu nehmen in der Lage ist (sofern letzterer überhaupt welche hat, denn wenn nicht, nützt auch ein dunkelblauer oder racinggrüner RR nichts...). Und das ist vorderhand zu bezweifeln...

Beste Fliedergrüße also, und allzeit gute Fahrt,

Christopher

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #53 am: Di.20.Jun 2006/ 14:01:18 »
Hoffe nur shadow2 hat noch keinen Hörsturz.
War nämlich in der letzten Zeit nicht auf der Strasse.   :P

Wenn man mich nicht sieht, liegt das evtl. daran, dass ich im Königreich Bayern lebe und nicht im R-Pott...

*g*

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #54 am: Mi.21.Jun 2006/ 12:15:14 »
Selbst dieses schon arg verunstaltete Exemplar strahlt noch die ungebrochene Würde eines Rolls-Royce aus. Finde ich.

http://lemigo.free.fr/Beatles/Rolls-Royce/RollsSeule.jpg

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #55 am: Mi.21.Jun 2006/ 14:42:02 »
Frage mich allmählich, ob denn ein Auto überhaupt eine Würde haben kann – trifft das nicht nur auf Menschen zu? Ein RR oder Bentley dient doch in erster Linie dazu, Fahrspaß zu vermitteln (finde ich) – je nach Menschentyp geht das über (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Reihenfolge ohne Wertung) technische Zuverlässigkeit, protziges Auftreten, Laufruhe, Bequemlichkeit oder auch über provokante Gestaltung. JedeR wie er/sie mag...

Einiges weiß ich ja von meinen Kunden, es würde mich aber auch interessieren, warum Mitglieder des Forums diese Autos mögen/fahren – die Anonymität befördert ja vielleicht ehrliche Antworten ; )

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #56 am: Mi.21.Jun 2006/ 15:27:20 »
Ich verstehe, was Sie meinen. Wenn ich einem RR "Würde" zuspreche, so natürlich nicht dem Fahrzeug als solchem - denn das ist eben wirklich nur ein Auto.

Aber das Auto verkörpert eine Idee, ein Prinzip, das Streben nach Perfektion und den Willen, etwas technisch wie ästhetisch Vollkommenes zu schaffen. Dies sind menschliche Werte, und im Werk verkörpert sich die Würde seiner Schöpfer.

So gesehen ehrt ein RR wie kein anderes Auto all diejenigen, die an seiner Entstehung beteiligt sind, weil eben nur ein RR den Anspruch hat, vollkommen zu sein. Daß er das (wie auch wir Menschen) niemals ist, mag dahinstehen. Die Würde erwächst jedoch aus dem Streben danach.

Genau das ist es, was mich an RR fasziniert, und es ist für mich auch der Grund, einen RR zu besitzen und zu fahren. Ich spüre bei jeder Fahrt oder sogar nur, wenn ich in dem Wagen sitze, nach welchen Zielen die Konstrukteure hier gestrebt haben. Und das hebt auch das eigene Lebensgefühl, den Anspruch an die Qualität der eigenen täglichen Arbeit und das Streben nach Perfektion in allen anderen Lebensbereichen.

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Mo.26.Jun 2006/ 13:02:44 »
Ich habe ein paar wunderbare Fotos gefunden, die ich zum Thema MILKA beisteuern
möchte. Die Farbe ist doch wohl echt gelungen, oder ?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #58 am: Mo.26.Jun 2006/ 14:16:45 »
Aber das Auto verkörpert eine Idee, ein Prinzip, das Streben nach Perfektion und den Willen, etwas technisch wie ästhetisch Vollkommenes zu schaffen.
Ja, wobei Henry Royce ein Techniker war, und die Firma RR war damals für die Karosserien nicht zuständig; der Ästhetik-Anspruch ist aber in der Technik zweifellos sichtbar.
Ich habe ja als Motto das ins Lateinische übertragene Zitat von Henry Royce (auf die Frage eines Journalisten nach dem Geheimnis seines Erfolges): "Whatever is rightly done, however humble, is noble" gewählt. Für alle, die weder Latein noch Englisch können, hier die sinngemäße Übersetzung: 'Was immer man gut und richtig macht, auch wenn es eine niedere Tätigkeit ist, ist ehrenhaft'. Für mich eine gute Möglichkeit, menschliche Würde in der eigenen Arbeit auszudrücken oder in ihr sichtbar werden zu lassen.
Was für mich noch als Anspruch dazu kommt: ich möchte hinter allem stehen, was ich tue, und es soll mir Spaß machen. Ich möchte nichts des Geldes wegen tun, sondern weil ich es tun will.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #59 am: Fr.30.Jun 2006/ 10:00:55 »
Das ist edel, hilfreich und gut, und es schafft Vertrauen. Schön zu wissen, daß es noch Leute gibt, die uns paar Bescheuerten (und unseren Autos) mit so viel Herz und Verstand zur Seite stehen! Danke dafür!