Erstmal: Habt ihr schon überlegt, dass es am automatischen Weissabgleich der Kamera liegen könnte? Wenn die nämlich unter bestimmten Lichtbedingungen automatisiert "ausleuchtet", dann kommt in der Aufnahme eben die Farbe evtl. nicht echt rüber. Das kann bis zu völlig falsch wiedergegebene Farben führen.
Ich glaube übrigens, ich habe die gleiche Farbe. Nämlich Light Caribbean Blue. Und die ist alles andere, als unwürdig! Unwürdig ist sowiso keine Farbe....!
Zudem oute ich mich als Hasser der ganzen Heiligsprechung und Britifizierung der Rollis. Was soll der Käse? Das interessierte und interessiert 95% der Käufer eines NEUFAHRZEUGES noch nie! Und wer's nicht glauben will, der fährt bitte mal nach Bel Air zum Händler und schaut sich an, WER da die neuen Rollis kauft. Und diese verrückten Sympaten und Antipaten retteten durch ihren Kauf Rolls-Royce in die Neuzeit! Und nicht Leute wie Mr. Schlaumeier, der auf spiessigen Klischees reitet, die schlichtweg frei erfunden sind. Solche Hüter wenig authentischer RR-Attribute kaufen übrigens seltenst neu, sondern meist nur gebraucht. So schaut's aus. Und dann spielen sie sich auf wie Henry Royce persönlich...
Wahr ist: Neuwagenkäufer sind zur überwältigenden Mehrheit relaxte Leute, denen der ganze Aristokratiekram, mit dem der Rolls von engstirnigen "Enthusiasten" wie Silver Shadow II in Verbidung gebracht wird, am (sorry) A... vorbei geht. Diese Reichen und Neureichen fahren Rolls, weil's lässig ist und auch nach Geld ausschaut. Basta. Nixx weiter. Kein royales Brimborium, kein Edward Elgar, keine Corgis, keine Tässchen Tee um 5 - sondern Rayban, T-Shirt, E-Getarre, Golfbag und Co. Und - damit angeben und geniessen. Und flanieren und Aufmerksamkeit erregen.
So, und um noch eins drauf zu setzen: Ich freue mich auf mein nächstes Testfahrzeug. Den neuen Phantom EWB. Den fahre ich dann mit 'ner gut eingetragenen 501, Jesuslatschen und (wenn ich weiss, dass Silver Shadow II zuschaut) mit offenen Fenstern und fettem Bass und einem ACDC-Aufkleber auf dem Heck. Hehe! Jetzt bin ich exkomuniziert! Jaaaa - fühlt sich das gut an....
Zum Ausklang: Für mich ist ein Rolls ist ein Auto, keine heilige Monstranz. Und desshalb ist er auch in der Farbe lackiert, in der ihn der Besitzer am liebsten sieht. Schliesslich soll der Wagen die Persönlichkeit des Besitzer abbilden, nicht andersrum...
Drum herzliche Gratulation an Silbergeist zum neuen Shadow! Ein LWB ohne Vinyl wäre genau mein Ding!