Autor Thema: Diesmal mit Bild  (Gelesen 20518 mal)

Offline Silbergeist

• Full Member
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Diesmal mit Bild
« am: Do.08.Jun 2006/ 10:22:19 »
Das ist sie also - LRH24640 - Catherine! Bin mal gespannt, was ich mir da angetan habe... (Ja, die naiven Träumer, ich weiß...)

[kein Anhang]
« Letzte Änderung: Sa.07.Jul 2007/ 21:13:32 von Kai Hoffmann »

Offline Silbergeist

• Full Member
Re: Diesmal mit Bild
« Antwort #1 am: Do.08.Jun 2006/ 16:59:12 »
Da die Vergrößerung nicht funktioniert, hier der Link zum Bild! So, und nun ermutigt mich! ;-)
http://images6.theimagehosting.com/Cath.JPG

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Do.08.Jun 2006/ 18:39:20 »
Ist der von Milka ?
Sorry, aber ich finde die Farbe unwürdig !!
mit lieben Grüßen

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Do.08.Jun 2006/ 18:55:27 »
Für mich sind Shadows ja eher Butter-und-Brot-Autos (run-of-the-mill, würden die Engländer sagen), denn ich habe immer Haus und Hof davon voll ; ) – ich finde demgemäß einen Shadow mit einer eher ungewöhnlichen Farbe ganz erfrischend. Dezent schrill, falls es so etwas gibt, ja, und: Glückwunsch!

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Spirit

• Gast
« Antwort #4 am: Do.08.Jun 2006/ 20:27:58 »
Den "Milka Shadow" (entschuldige, ist nett gemeint) finde ich wirklich cool. Man muß ja per se schon ein starker Mensch sein, wie Erbrecht mal schrieb, um sich in einem Rolli blicken und anstarren zu lassen, aber, in dieser Farbe wirken Fahrzeug und dadurch sicher auch der Fahrer einfach nur sympathisch! Also: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Silver Shadow. Wichtiger als die Farbe ist ja die Technik, alles andere ist Neben- und Geschmacksache.

Wieso "Würde"? Auch ein Rolli ist nur ein alter englischer Gebrauchtwagen  - nicht mehr, nicht weniger- dem einst selbst Screaming Lord Sutch nicht seine Würde nehmen konnte, als er seinen James Young Silver Wraith den Union Jack auflackierte. Erlaubt ist bei RR eben immer schon das gewesen was dem Besitzer gefällt  -  eben so wie in den 1990er Jahren nagelneue Silver Spur und Corniche in Pastel-Mintgrün (gab es damals auch für den 911er) und Pastel-Mittelrosa bei RR in der Conduit Street nicht nur im Showroom sondern sogar direkt im Schaufenster standen, da diese Farben gerade in London total  en vogue waren ...     

Also, mir gefällt Catherine echt gut!
« Letzte Änderung: Do.08.Jun 2006/ 20:33:19 von Spirit »

Offline Silbergeist

• Full Member
« Antwort #5 am: Do.08.Jun 2006/ 23:11:41 »
Danke, es freut mich, daß die überwiegende Meinung doch eher positiv ist. Es hätte mich auch irritiert, wenn hier die kleinkarierte, kontinantalverträgliche Variante der Anglophilie vorherrschte, die alles in Racing Green sehen möchte ("Oh, wie originell, wir haben eine karierte Picknickdecke im Kofferraum!") und nicht weiß, zu welchen Geschmacksverirrungen die Insel in Wirklichkeit nicht nur fähig, sondern sogar geneigt ist, eine Pseudo-Anglophilie, die leider in den einschlägigen Jaguar-Kreisen sehr präsent ist, und der ich gerade glücklich entflohen bin.

Was nun die Farbe betrifft, so gebe ich zu, daß auch ich mich daran gewöhnen mußte - etwa eine Minute lang.  Sie ist auch gar nicht so lila, wie sie sich auf dem Bild darstellt, eher hellblau mit Fliedereinschlag. Ich mag sie mittlerweile und finde sie sehr dandy und extravagant, und das sollte doch RR-Fahrer nicht weiter verwirren, oder?

Viel spannender wird es bei der Technik.  Der Wagen funktioniert, aber ich weiß  natürlich nicht, welche Überraschungen er bzw. sie noch birgt. Der Rost macht mir derzeit am meisten Sorgen. Aber man wird sehen. Morgen fahre ich in meine Werkstatt und erfahre die (bittere?) Wahrheit...

Vorderhand liebe ich meine Catherine, und wenn sie irgendwie zu retten ist, werde ich es tun! Danke für die Rückmeldungen und frohes Fahren,

Silbergeist
(Christopher, übrigens...)
« Letzte Änderung: Fr.09.Jun 2006/ 00:31:03 von Silbergeist »

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Fr.09.Jun 2006/ 02:47:22 »
Sorry please,

aber ich glaube auch hier, unter Rolls Royce und Bentley Freaks, treffen Welten aufeinander.
Für mich ist und bleibt ein Rolls oder Bentley etwas Ursprüngliches.
Welche weder wie durch die Beatles noch durch irgendwelche anderen Freaks verunstaltet, oder durch "Handlungen" mit dem Fahrzeug in den "Dreck" gezogen werden werden darf.

Ich kann mich weder Herr Erbrecht noch unserem "Spirit" anschließen !!!

Für mich ist ein Rolls eine Institution.

Ich hasse es, wenn irgend welche englischen Freaks meinen, ihren Rolls zu
Crashrennen zu benutzen zu müssen, die sollen doch dann lieber BMW´s nehmen  ;)!!!
Gleiches gilt für Filmaufnahmen, wo Fahrzeuge zerstört werden. :o

Sorry, aber mit mir nicht !

Er braucht aber nicht unbedingt "british racing green" zu sein, aber mit Sicherheit nicht MILKA LILA.

mfG "the hardliner"  8)
« Letzte Änderung: Fr.09.Jun 2006/ 08:16:12 von Silver Shadow II »

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #7 am: Fr.09.Jun 2006/ 06:02:54 »
Hallo miteinander,

scheint so als werden alte Grabenkämpfe wieder vorgeholt.  ;D

Da kann ich einfach nicht anders als auch meinen Senf dazu zu geben. ;)

Hab mir den Wagen jetzt ungefähr 10 Minuten angeguckt und: rattenscharf. Würde ich mir zwar nicht kaufen, aber Congratulations.

Und um 'Hardliner' noch zu zeigen was noch möglich ist, beigefügt ein Silver Spirit. Mir ist nicht bekannt, ob RR den bereits in der Farbgebung so ausgliefert hat oder nicht.

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Fr.09.Jun 2006/ 08:29:44 »
Guten Morgen,

für einen Fiat Panda fände ich das OK (natürlich nicht für mich)  :)
aber für einen Rolls Royce ist das unwürdig !
Da kannste ja auch gleich noch nen Fuchsschwanz anne Antenne machen, oder die umhäkelte Klopapierrolle aufe  Hutablage legen, neben dem Wackeldackel.  Wenze schon eh den Elvis am Spiegel hängen hast, und
die Karre aussieht, als hätteste die ne Woche vorde Kunstakademie gestellt.
bleibt cool.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #9 am: Fr.09.Jun 2006/ 08:56:28 »
Nun ja - da ich mit dem Silbergeist ja eine gemeinsame Vergangenheit in der teils schon recht gruselig-spiessigen Jaguarszene teile, hier meine bescheidene Meinung:

Dieser ganze Klischeequatsch (Singlemalt, Pubs, Karodecke, der würdige Sir Rolls, innen Leder creme aussen dunkel) ist eine Fiktion, so sehr englisch-authentisch wie "Dinner for One", was in England niemand kennt oder gar witzig findet.

Natürlich darf ein RR bunt sein. Wer so viel Geld hat, kümmert sich einen feuchten Dreck um Konventionen. Das dezente dunkelblau/creme überlässt man in UK dem stockbroker, dem accountant, dem real estate agent aus der middle class, der in seinem Jaguar bloss nicht auffallen will...

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #10 am: Fr.09.Jun 2006/ 08:58:24 »
Und zum Thema Crash-Rennen: Charles Montgomery Burns zerstört doch auch bevorzugt stilvolle Dinge...

Spirit

• Gast
« Antwort #11 am: Fr.09.Jun 2006/ 09:28:05 »
Ganz genau: All die Klischees mit denen die Engländer uns seit Jahrzehnten gekonnt  in ihr Land locken oder ihren Kram verkaufen haben  mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Ich finde auch wirklich nicht, dass ein Rolls-Royce wegen einer speziellen Farbe als "unwürdig" erklärt werden kann. "Unwürdig" ist bestenfalls  der oftmal miese Zustand in dem die Kisten durch die Straßen gefahren werden, Shadows und Clouds die in den Federn hängen, klappernd und rauchend... Das ist nicht nur unwürdig, sondern extrem peinlich.

Übrigens, englischer Geschmack: Ein guter bekannter hat einen Shadow II, der in Primrose ausgeliefert wurde - fährt er mit dem Wagen nun hier in Deutschland durch die Stadt, dann winken ihm regelmäßig Passanten zu - und rufen "Taxi!". In England steht gerade wieder für viel Geld ein  Phantom II Sedanca de Ville zum Verkauf. Mehrfacher Concours Gewinner auf der Insel: lackiert in dunkelrot mit Lila Kotflügel und Lila Dach und Spinatgrünen Sitzen - das ist auch nicht unwürdig, aber, häßlich nach kontinentaleuropäischem Geschmacksempfinden; Engländer aber finden das offenbar recht hübsch...

Hoffe, dass Catherine demnächst mal auf einen Clubtreffen auch in Natura zu sehen sein wird: Ich freue mich darauf!!!

Es ist ein Hobby, es ist Fun so ein Auto zu haben, drum: Bierernst gehts beim Fußball zu, nicht aber in der deutschen RR Szene, der ich selbst nun immerhin schon 25 Jahre angehöre. Cool down, Silver Shadow II, und erfreu Dich an der Vielfalt! Und wenn wir es dennoch ganz genau nehmen wollen, dann wenigstens dem Klischee des RR-Fahrers nach mit "englischer Vornehmheit": "Kann man nichts Gutes sagen, soll man gar nichts sagen".  Farben kann man ändern, so wie sich auch Geschmäcker verändern, wichtiger aber ist doch, dass hier ein seltener Silver Shadow Long Wheel Base gerettet wird, der sich nun in Besitz eines echten Enthusiasten befindet, der das Seine für den Erhalt und die Restauration fortan mit großem Aufwand leisten muß - was zu würdigen ist: Chapeau, Silbergeist!

Viele Grüße
Jürgen
« Letzte Änderung: Fr.09.Jun 2006/ 10:11:38 von Spirit »

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Fr.09.Jun 2006/ 09:40:48 »
Jeder nach seiner Fasson / after everyone its Fasson / chacun après son Fasson
 ;D

Offline edi

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: Fr.09.Jun 2006/ 09:50:47 »
Sind euch die Reifen aufgefallen - sehr gepflegt und ein schöner Weisswand dazu, mir kommt der Streifen breiter vor als bei den in USA üblichen Copper bzw. AVON - was sind denn das für welche ?

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #14 am: Fr.09.Jun 2006/ 10:06:26 »
Erstmal:  Habt ihr schon überlegt, dass es am automatischen Weissabgleich der Kamera liegen könnte? Wenn die nämlich unter bestimmten Lichtbedingungen automatisiert "ausleuchtet", dann kommt in der Aufnahme eben die Farbe evtl. nicht echt rüber. Das kann bis zu völlig falsch wiedergegebene Farben führen.

Ich glaube übrigens, ich habe die gleiche Farbe. Nämlich Light Caribbean Blue. Und die ist alles andere, als unwürdig! Unwürdig ist sowiso keine Farbe....!

Zudem oute ich mich als Hasser der ganzen Heiligsprechung und Britifizierung der Rollis. Was soll der Käse? Das interessierte und interessiert 95% der Käufer eines NEUFAHRZEUGES noch nie! Und wer's nicht glauben will, der fährt bitte mal nach Bel Air zum Händler und schaut sich an, WER da die neuen Rollis kauft. Und diese verrückten Sympaten und Antipaten retteten durch ihren Kauf Rolls-Royce in die Neuzeit! Und nicht Leute wie Mr. Schlaumeier, der auf spiessigen Klischees reitet, die schlichtweg frei erfunden sind. Solche Hüter wenig authentischer RR-Attribute kaufen übrigens seltenst neu, sondern meist nur gebraucht. So schaut's aus. Und dann spielen sie sich auf wie Henry Royce persönlich...

Wahr ist: Neuwagenkäufer sind zur überwältigenden Mehrheit relaxte Leute, denen der ganze Aristokratiekram, mit dem der Rolls von engstirnigen "Enthusiasten" wie Silver Shadow II in Verbidung gebracht wird, am (sorry) A... vorbei geht. Diese Reichen und Neureichen fahren Rolls, weil's lässig ist und auch nach Geld ausschaut. Basta. Nixx weiter. Kein royales Brimborium, kein Edward Elgar, keine Corgis, keine Tässchen Tee um 5 - sondern Rayban, T-Shirt, E-Getarre, Golfbag und Co. Und - damit angeben und geniessen. Und flanieren und Aufmerksamkeit erregen.

So, und um noch eins drauf zu setzen: Ich freue mich auf mein nächstes Testfahrzeug. Den neuen Phantom EWB. Den fahre ich dann mit 'ner gut eingetragenen 501, Jesuslatschen und (wenn ich weiss, dass Silver Shadow II zuschaut) mit offenen Fenstern und fettem Bass und einem ACDC-Aufkleber auf dem Heck. Hehe! Jetzt bin ich exkomuniziert! Jaaaa - fühlt sich das gut an....

Zum Ausklang: Für mich ist ein Rolls ist ein Auto, keine heilige Monstranz. Und desshalb ist er auch in der Farbe lackiert, in der ihn der Besitzer am liebsten sieht. Schliesslich soll der Wagen die Persönlichkeit des Besitzer abbilden, nicht andersrum...

Drum herzliche Gratulation an Silbergeist zum neuen Shadow! Ein LWB ohne Vinyl wäre genau mein Ding!

« Letzte Änderung: Fr.09.Jun 2006/ 13:25:25 von shadow2 »