Autor Thema: Diesmal mit Bild  (Gelesen 20548 mal)

Offline Peter

• Jr. Member
  • ... we'll see!
Re: Diesmal mit Bild
« Antwort #30 am: Sa.10.Jun 2006/ 15:11:22 »
Kommentar aus Kärnten:

.. na sowas, a Schedo in höllblau! Echt lässig, dea haast zwoa Schottn oba dea hat imma de Foab von an hearrlichen, woikenlosn Summaobend mit dabei ... Des kennt heia, bei den Hundsweda wohl a jeda brauchn.
Unsa Tee Ans is in dunklgrian, mit griane Sitz a no .. oiso echt klassisch! A Bekonnta hat mi scho gfrogt, ob dea a an Oirodontrieb hot, weil er so grian is wie den sei RendschRoba. Na! hob i gsagt, des is ka Gelendewogn und da Hund kummt a net mit; und totgschossane Viecha leg i a net in Koffaraum!
Donn hot a gmant, fia wos i nochan de tarnfoab brauch, wann i do ka Jaga bin? I hob eahm gsogt, i hob den grianen gnumma weil i kan gölbn auftriebn hob.
Und I hob scho amol an SübaSchedo in dunklbraun ghobt; do het dea Bekonnte sicha gmant, I bin zwoa ka Jaga, oba mia muas da Woid obrennt sein oda i bin a Kaffehausbesitza oda I hondl mit Schei ...

Jo, jo, de Foabn von an so an Wogn san scho interessant ...

Also liebe Freunde, wenn sich unsere Gemüter so an einer Farbdiskussion erhitzen lassen, dann zeugt dies doch untrüglich von einem engagierten, emotionalen Zugang zur Materie; und das soll doch bei einem Hobby das Wichtigste sein.

Übrigens: Unser Benley T1 läuft jetzt wieder, Hanwells in London hat eine gebrauchte Visko-Kupplung geschickt und die wird hoffentlich solange halten, bis unser unermüdlicher Herr Erbrecht wieder eine "neue" liefern kann. Bis Ende Juni sollte die Typisierung in Österreich auch erledigt sein und dann wird endlich wieder "gefahren"

Grüße,
Peter

Offline Silbergeist

• Full Member
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
« Antwort #31 am: Sa.10.Jun 2006/ 16:59:51 »
Sehr schön! :-)))

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #32 am: Sa.10.Jun 2006/ 22:53:01 »
Zudem oute ich mich als Hasser der ganzen Heiligsprechung und Britifizierung der Rollis. Was soll der Käse? Das interessierte und interessiert 95% der Käufer eines NEUFAHRZEUGES noch nie! Und wer's nicht glauben will, der fährt bitte mal nach Bel Air zum Händler und schaut sich an, WER da die neuen Rollis kauft. Und diese verrückten Sympaten und Antipaten retteten durch ihren Kauf Rolls-Royce in die Neuzeit! Und nicht Leute wie Mr. Schlaumeier, der auf spiessigen Klischees reitet, die schlichtweg frei erfunden sind. Solche Hüter wenig authentischer RR-Attribute kaufen übrigens seltenst neu, sondern meist nur gebraucht. So schaut's aus. Und dann spielen sie sich auf wie Henry Royce persönlich...

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hier noch 2 provokante Bilder für alle Hüter der wahren englisch Farbgebung.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #33 am: Sa.10.Jun 2006/ 22:54:10 »
Farbe 4
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Silbergeist

• Full Member
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
« Antwort #34 am: So.11.Jun 2006/ 00:44:17 »
Ja wunderbar, danke! Ich fühle mich wohler und wohler mit meiner Milka-Kuh namens Catherine, auch wenn ich mich still und heimlich frage, ob sie jemals einen deutschen TÜV bekommen wird..........
Mutige Grüße,
Christopher

Spirit

• Gast
« Antwort #35 am: So.11.Jun 2006/ 10:09:48 »
Na ja, das Gold, ähm, sorry, also der Mark VI trifft mit  der Farbe "silver sand" schon sehr den englischen Geschmack. Aber, die Weißwandreifen, die sind nix für unsere Freude von der Insel, sondern diese überlassen sie naserümpfend ausschließlich ihren Vettern drüben in ihren Kolonien in Übersee, die sich heute USA nennen.

« Letzte Änderung: So.11.Jun 2006/ 10:17:47 von Spirit »

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #36 am: So.11.Jun 2006/ 10:26:55 »
die sich heute USA nennen.

...und da stand das Fahrzeug auch, 300 mtr von weissen Haus entfernt, plötzlich vor uns.

Heisst diese Farbe nicht "golden sand"?

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

• Gast
« Antwort #37 am: So.11.Jun 2006/ 10:28:47 »
Es gibt aber auch Fahrzeuge, die sehr ungewöhnlich bis exzentrisch lackiert sind, jedoch dennoch sehr gut aussehen, wie z.B. der hier abgebildete Springfield Phantom I, der Gelb mit Grün kombiniert und extrem gut aussieht, oder der schreiend rote Bentley Continental:

« Letzte Änderung: So.11.Jun 2006/ 10:38:18 von Spirit »

Spirit

• Gast
« Antwort #38 am: So.11.Jun 2006/ 10:34:04 »
Hm, kann sein, jedoch: mir ist die Farbe bzw ein solcher Goldton spezuiell bei Shadows als "Silver Sand" bekannt. Auch da sind die Briten ja ganz amüsant, denn es gibt z.B. auch einen Rot Ton, der sich "Jamaica Blue" nennt :-) usw usw

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #39 am: So.11.Jun 2006/ 10:38:39 »
... und es muss auch nicht immer "farbig" sein.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

• Gast
« Antwort #40 am: So.11.Jun 2006/ 12:57:04 »
Die Geschmäcker sind eben verschieden, und manch ein RR-Käufer manchmal sogar im Verdacht, farbenblind zu sein. Man muß aber auch nicht alles nur schwarz-weis sehen, auch Sepia is ja ganz schön :)

Spirit

• Gast
« Antwort #41 am: So.11.Jun 2006/ 13:07:43 »
Sepia

Spirit

• Gast
« Antwort #42 am: So.11.Jun 2006/ 13:09:29 »
Springfield Phantom (der grün-gelbe von oben)

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #43 am: So.11.Jun 2006/ 13:15:42 »
...poliertes ALU.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #44 am: So.11.Jun 2006/ 13:17:17 »
...poliertes Messing ist auch eine Augenweide.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver