Vielen Dank erst einmal an alle für die Anteilnahme!

Unter der Haube sieht es eigentlich ganz gut aus.
Der Porsche konnte keinen Meter mehr bewegt werden. Ich hingegen hab nach dem Nachfüllen von 3 Litern Kühlwasser und einem Check meinen Wagen in meine Garage fahren können (170 Meter). Ja, ich war praktisch schon daheim. Das war auch von der Polizei abgesegnet.

Der Kühler ist im oberen Bereich undicht und die Servopumpe verliert Öl. Auch der Ventilator hinter dem Kühler scheint am oberen Rahmen des Kühlers selbst fest zu hängen.
Ich habe noch ein Bild des Porsche beigefügt.

Aus meiner Sicht ist es klar die gegnerische Schuld, Zeugen und Polizei sehen das ebenso.
Aber Recht haben und Recht kriegen ist ja nun mal oft zweierlei.

Ich habe auch noch keine Ahnung wie schlimm es ist. Oben steht ja schon etwas von Wirtschaftlicher Totalschaden. Eigentlich hänge ich extrem an dem Wagen. Aber eben an genau diesem Wagen [EHJ22IP]. Es ist ja nunmal mein erstes richtig eigenes auto (gewesen

). Sollte ich ihn auch in eigen Regie nicht zu vertretbaren kosten reparieren können bzw. repariert bekommen weiß ich nicht sicher ob es wieder ein Shadow würde.
Eigentlich wollte ich irgendwann unbedingt ein englisches Cabrio mit Schaltgetriebe als Daily-Driver und das ist von unserer Herzensmarke ja nun mal nicht bezahlbar.

@ Udo wurde der Turbo R damals repariert? Heute fährst du doch eine ganz andere Farbe…
Gruß
/David
PS. Das sich die Stoßstagen mit denen mein Shadow
bewehrt ist bewährt haben war so gemeint das sie auch nach etlichen Kilometern und vielen Wochen draußen noch klasse aussahen.
Da ich in Norditalien groß geworden bin lasse ich mich gerne auf ein Orthographie Duell im Italienischen ein.