Autor Thema: News von EHJ 22IP  (Gelesen 82079 mal)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: News von EHJ 22IP
« Antwort #225 am: Di.12.Jan 2010/ 12:06:01 »
Zum Schmunzeln irgendwie... auch wenn Alkohol am Steuer ganze bestimmt kein Kavaliersdelikt ist. Ich hoffe einfach mal, dass es das allererste Mal war? Naja, erhobene Zeigefinger haben Dir zwischenzeitlich bestimmt schon genug Leute gezeigt.

Aber das Anhalten ist ja auch einleuchtend - so ein recht junger Mann am Steuer eines Rolls-Royces fällt schließlich deutlich mehr auf als ein junger Bursch im Honda Civic. :-))  Radeln hält fit - sollt' ich auch mehr tun!

Gruß JimKnopf

« Letzte Änderung: Di.12.Jan 2010/ 12:19:05 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #226 am: Fr.15.Jan 2010/ 06:55:43 »
Also, ist das denn die Möglichkeit...?!

Gut, sparen wir uns die übliche Gardinenpredigt. WENN schon, dann wenigstens im RR.

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #227 am: Fr.27.Aug 2010/ 13:23:57 »
Gestern habe ich nun zur Abwechslung einmal die herausnehmbaren Sitzpolster der Vordersitze ...

Lassen sich die Polster einfach so herausnehmen oder gibt es da einen Trick bzw. Vorgaben, wie das zu geschehen hat?

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #228 am: Fr.27.Aug 2010/ 23:12:49 »
Lassen sich die Polster einfach so herausnehmen oder gibt es da einen Trick bzw. Vorgaben, wie das zu geschehen hat?

Also bei meinem Wagen von 1968 lassen sich sowohl die Sitzflächen der Vordersitze als auch die der Rückbank einfach so herausnehmen. Dazu an der jeweiligen Vorderkante hochziehen und dann ein wenig nach vorne unter der Rückenlehne herausziehen.
SRH4422 von 10/1968

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #229 am: Sa.28.Aug 2010/ 10:19:00 »
Genau so wie früher beim Polstergestühl in Omas guter Stube. Die Polster sind einfach nur "draufgelegt". :-) Natürlich in die kleine Vertiefung, des Stuhles, der als Rahmen dient.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #230 am: Mo.30.Aug 2010/ 15:57:58 »
Wenn die Polster noch nie oder sehr lange nicht herausgenommen worden sind, können sie sehr fest sitzen... Bei den Zweitürern (z.B. Corniche) ist alles ganz anders; hier sind die Sitzkissen vorn nicht herausnehmbar.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Corniche III

• Full Member
« Antwort #231 am: Do.02.Sep 2010/ 02:33:17 »
bei mir schon!
Corniche III

- INDIAN SUMMER ENTHUSIASTS' MEETING -
  to be continued...

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #232 am: Mo.18.Jul 2011/ 16:35:54 »
So,
nun gibt es mal wieder Neuigkeiten von meinem Wagen. Leider nicht so erfreuliche wie sonst…
Die Edelstahlstosßtangen haben sich echt bewehrt. Seit dem letzten Bericht ist noch ein anderes Radio reingekommen. Ein Rost-Blech wurde vorn auch noch eingesetzt. Naja, und die Antenne ging nach WD 40 einwandfrei auf täglicher Basis.

Also eigentlich alles prima.

Bis gestern Abend. Ich wollte eigentlich nur mit meiner Freundin eine Pizza holen. Naja, der Rückweg war dann weniger erfreulich.  :'(

Eine über 60 Jährige Dame fuhr in meinem Ort (Lux) mit ihrem 911er Carrera 2 einfach vom Parkplatz auf die Hauptstraße und hat mich scheinbar übersehen. Trotz Vollbremsung meinerseits, inkl. Ausweichen kam es zum Aufprall.

Es ist niemandem etwas passiert, naja Außer meinem Shadow.
Mal sehen wie das nun mit den Versicherungen weitergeht  :-[

Enttäuschter Gruß
/David

MK6

• Gast
« Antwort #233 am: Mo.18.Jul 2011/ 16:43:11 »
Armer David, das tut mir schrecklich leid zu lesen und zu sehen!!!! 

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #234 am: Mo.18.Jul 2011/ 16:54:46 »
Hallo David!

Auh mann.... das ist eine Geschichte, die man eigentlich nicht hören will....
Gut, dass es zu keinem gesundheitlichen Schade gekommen ist. Wenn man die Bilder so sieht, ist da eine ganz schöne Menge an kinetischer Energie in deinen Wagen abgebaut wurden. Selbst auf der nicht direkt getroffenen linken Seite sieht man ja noch Verwerfungen im Bereich des Kotflügels.

Wie sieht es denn unter der Haube aus? Konntest du da schon einen Blick und eine erste Bestandsaufnahme machen?

Tröstender Gruss!

Michael

P.S.: Gibt es denn zu unserer Beruhigung wenigstens auch Bilder eines hoffentlich genauso schlimm aussehenden Porsches?
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #235 am: Mo.18.Jul 2011/ 17:02:45 »
Ja, den Porsche würde ich auch gern sehen...

Beim Shadow lohnt die Reparatur wohl nicht - wir kaufen Schlachtfahrzeuge...

Inwiefern haben sich die Edelstahlstoßstangen, mit denen der Shadow bewehrt ist, denn bewährt? Die Chromstoßstangen hätten sicher mehr abgehalten... ;)

Mitfühlende Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #236 am: Mo.18.Jul 2011/ 17:24:38 »

herzliches Beileid, David !

ist die Schuldfrage geklärt ?

Wenn  ja, was ich sehr hoffe, liegts ja dann am Sachverständigen, ob Totalschaden oder nicht.

Hatte ähnlichen, nicht ganz so schlimmen Unfall vor 2 Jahren......dank Vollkasko ist mein Auto wieder ok

Halte Dir beide Daumen....

Klaus

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #237 am: Mo.18.Jul 2011/ 17:57:29 »
David, das ist wirklich schade und traurig. Ich hoffe, Du bist selbst ohne Schaden davongekommen, und auch, Du bleibst nicht auf irgendwelchen Schäden sitzen.

Unser erster Bentley hat bei uns nicht lange überlebt. Immer wieder wollte ich die Bilder von dem Auto einscannen, jetzt habe ich mich nach Deinem traurigen Unfall endlich aufgerappelt und die Bilder in den Rechner übertragen. Anbei zwei Fotos aus der Werkstatt (Car and Driver in Hamburg, gibt's nicht mehr).

Kein Trost für Dich, aber ich kann nachempfinden, wie es Dir gehen dürfte.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #238 am: Mo.18.Jul 2011/ 19:32:47 »
Oh Mann, David, was soll man da sagen, ausser herzliches Beileid und gut, dass es "nur" Blech war und niemand zu Schaden kam. Der Rolls dürfte Totalschaden sein, in DE würde das auf Basis Wiederbeschaffungswert reguliert. Im Zweifel selber begutachten lassen, denke ich. Aber für all' die Arbeit und Mühe und das Herzblut bekommt man natürlich nichts ...

Planst Du denn, Dir wieder einen Shadow zuzulegen?
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline swift-light

• Jr. Member
« Antwort #239 am: Mo.18.Jul 2011/ 19:35:15 »
hey david
ich bin wohl der letzte der den wagen noch einmal fahren durfte nach dem ich am we deine stoßstangen käuflich erworben habe.
tut mir leid um deinen wagen ich hab noch ne schlachtkarosse mit einer guten substanz die ich dir günstig abgeben kann.
grüße max