Ich habe mir damals für den Kauf und die Abnahme nach Aufarbeitung für meine Corniche selber Checklisten gebaut, die maile ich Dir gerne, wenn Du mir Deine Mail schickst ...
Aus denen und dem, was Du selber recherchierst kannst Du Dir dann "Deine" zusammenstellen. Ich fand es extrem hilfreich, mit der Liste auf dem Klemmbrett wirklich systematisch Punkte abzuprüfen. Man agiert sonst, wenn man das nicht macht, bei diesen wunderschönen Autos einfach zu sehr aus dem Bauch. Und das wissen die verkäufer natürlich auch ... ;-)
Einen Lackstärkenmesser solltest Du noch mit nehmen, hilfsweise tut es auch ein Magnet, auf den Du etwas FIlz klebst, damit er keine Kratzer macht ...
Ansonsten für den ersten Check: Kleines Hämmerchen, Spiegel an Teleskopstange, Arbeitshandschuhe, Taschenlampe, Schraubenzieher, Multimeter. Stell vorab sicher, dass eine Hebebühne da ist, damit Du den Wagen von unten sehen kannst.
Zum Zweitbesuch und Kauf dann, wenn Du nicht selber versiert genug bist, lieber einen Experten mit nehmen.