Den 67er müsste man sehr genau anschauen. Das verdeck soll neu sein, aber die kleine Ecke vorne, die man vom geschlossenen verdeck sieht, erscheint mir verdächtig. Sitzt merkwürdig und man sieht Falten, die an der Stelle sicher nicht sein dürfen. Die Dichtung scheint mir auch falsch eingelegt, zumindest erzeugt sie so massiv Windgeräusche.
Holz und Leder sind auf Fotos nicht zu beurteilen, das geht nur live. Für den Preis müsste das Auto in allen wichtigen Dingen wirklich gut sein.
Ansonsten wäre es natürlich ein wunderschönes, sehr klassisches Fahrzeug.
Sogar noch mit den Dreicksfenstern, die man öffenen kann, um die ich Dich glühend beneiden würde ... die wollte ich eigentlich auch, aber das Nachrüsten geht nicht wirklich, wurde mir gesagt ...
Beim zweiten gefällt mir die Farbkombi garnicht, insbesondere das schwarze Dach am blauben Fahrzeug, Geschmackssache halt. Von den Bildern her scheint er in sehr gutem Pflegezustand.
Aber geh' nicht nach der Optik, schau drunter. Ob Du einen fairen Preis zahlst oder nicht entscheidet sich unterm Auto, v.a. bei der Hydraulik und beim Motor samt Aggregaten ...
Aus dem Bauch: Der 67er sieht mir irgendwie verdächtig aus, der andere nicht, der sieht für mich fair aus.