Hallo , heute habe ich das Öl im Getriebe bei kaltem zustand überprüft ohne Motor zu Starten . Es war am Ölstab 5cm über Maximal . Motor gestartet und von P auf D langsam aufs Gas und er bewegt sich zögerlich , das gleiche auch in den anderen Gängen . Seit heute kannst du nur auf R die Reifen Quitschen lassen , auf D und den Anderen Gängen geht fast nichts mehr . Liegt es am Dextron II Öl .Werde mal eine Chevy Werkstatt aufsuchen . Habe ich vielleicht eine FALSCHEN Ölstab drin , habe gehört es gibt einen mit der Aufschrift Cold und Hot an der Anzeige . Hat jemand ein Bild ......Danke
Hallo SRH11222,
Falscher Ölstab würde ich eher nicht vermuten; vorher hat es ja anscheinend alles funktioniert. Aber anbei einige Bilder meines Ölmeßstabes zum Vergleich.
Insgesamt ist er 28,9 cm lang (gemessen ohne Deckel - also nur der reine Stab). Im kalten Zustand steht das Öl bei ca. 6,6 cm (siehe Foto). Allerdings misst man es so nicht (ist Dir aber sicherlich bekannt).

Der Deckel des Ölmeßstabes hat einen blau-lila-Ring mit der Beschriftung Automatic Gearbox (siehe Foto).
Schau einfach mal die Bilder an; dann hast Du einen Vergleich.
Viel Erfolg und beste Grüße
Oliver
PS: Ob der Stab vom 1984er Bentley dem des 1982er Spirit entspricht, ist mir allerdings nicht bekannt. Ich gehe bequemerweise einfach davon aus.