Hallo zusammen und vielen Dank für die Hinweise.
@ Armin : Danke für die nette Begrüßung.

Bin ja schon etwas länger angemeldet aber nicht viel aktiv gewesen, wie man sieht.
@ Claus : Danke für die Einschätzung. EUR 30.000,- wären mir allerdings zuviel, muß ich sagen. Für z.B. 20.000,- gibt es nur wieder ein Krücke ? Müsste auch nicht unbedingt ein LHD sein. Wobei ich mich frage wie man bei einem RHD gefahrlos überholen soll...

Den Bentley S2 kenne ich recht gut, gehörte einem Bekannten von mir.

Aber selbst mit Spielraum außerhalb meiner Möglichkeiten. Verstehe allerdings auch nicht warum er das Auto abgegeben hat. Jedenfalls konnte ich so beide Autos ( Bentley + Silver Shadow MPW Coupe ) mal genauer ansehen.
Den S 2 finde ich von der Form etwas hübscher, der Silver Shadow fasziniert mich von der Technik her aber was da alles kaputt gehen kann...
@ Winfried, auch danke für Deine Meinung. Ob ich selbst was an dem Auto machen kann bei Problemen hängt halt davon ab, was sich der Shadow so einfallen läßt. Ich habe schon an vielen Autos ( erfolgreich ) geschraubt, habe auch keine Angst was neues zu lernen und wenn es ein gutes Werkstatthandbuch gibt ist mir schon viel geholfen. Nur darf man sich eben nicht überschätzen und wie ich sehe, braucht man ggf. ja auch Spezialwerkzeug. Auf "kaputtreparieren" stehe ich auch nicht.
Ich möchte im Wesentlichen einen Shadow haben wo man nicht demnächst damit rechnen muß wieder liegen zu bleiben. Und nicht von irgendeinem Typen ein Auto kaufen der mal eben die Kontrollampen lahmlegt aber sich nicht um die Abschaltung des Problemes bemüht hat.
Er darf auch gerne etwas Patina habe, nur eben nicht vergammelt aussehen, passt ja nun gar nicht zu so einem Auto. Leder z.B. kann man ja wunderbar wieder aufarbeiten und das auch relativ preiswert. Beim Holz wird es da schon kribbeliger. Die Karosserie sollte vor allen Dingen auch ohne Rostansätze sein. Also nicht schon sichtbar : Ja, da kommt demnächst Arbeit auf mich zu. Oder Wassereinbrüche durch die Fensterdichtungen oder solche Späße.
Ja, das sind so in etwa die Ansprüche die ich hätte. Es muß optisch kein absolut perfektes Fahrzeug sein, technisch aber gut und was regelmäßig gewartet werden muß, muß auch gewartet worden sein.
@shadow2 : Da werde ich drauf achten, ob es da was gibt. In der Tat, wenn es wieder eine Kaufberatung gibt, fällt MK nicht viel neues ein, die gab es nämlich schon aber evtl. gibt es ja ein paar neue Erkenntnisse.
Grüße
Tom