Ahoi!
Schminken Sie sich aber ab, für 12t EUR einen Wagen vorzufinden, bei dem man nur das Öl wechseln und das Wischwasser nachfüllen muss, damit er fährt.
Sowas gibt es sicher irgendwo - man benoetigt jedoch unendlich viel Zeit und Geduld, solche
Schnapper zu finden. Ich habe rund anderthalb Jahre und dabei auch markenuebergreifend
gesucht. Farb- und Ausstattungswuensche hatte ich auch, aber mit einer Rangliste von
"zwingend" ueber "nicht erforderlich" bis hin zu "nachruestbar" ist den ganz persoenlichen
Wuenschen genug Rechnung getragen.
Ich wollte zwingend eine Langversion - da hilft es dann leider nicht, sich normale Fahrzeuge
anzusehen. Hier muss man also weitersuchen. In meinem Segment der 80er Jahre ist die
Auswahl an LWBs groesser als bei den 70er und 60ern (Shadows und Clouds).
Fazit: es ist immer ein wenig Glück, ein wenig Augenmaß, ein wenig Geduld erforderlich.
Ich glaube, ich hatte wirklich Glueck. Ausser einigen Bremsleitungen, die ich sofort
nach Kauf erneuern lassen musste, gab es bislang noch nichts wirklich zu reparieren.
Kleine optische Sachen lasse ich mal unerwaehnt. Es wird immer etwas zu Verbessern
oder zu Reparieren geben. Das ist selbst bei einem Neuwagen so. Warum also bei einem
Oldtimer so etwas [beinahe] ausschliessen?
Gruss JimKnopf