Na ja, dann hat sich der Vorbesitzer um den Teil gedrückt, der nun wohl überfällig ist...
Man muss zum Ausbau der Switchbox selbige ohnehin öffnen, denn es gibt dort keine Steckverbindungen, sondern nur geschraubte Leitungen. Das ist aber nicht nötig, denn wenn man die Box offen hat, kann man das Schloss ausbauen und den Rest drinlassen.
Das Öffnen ist allerdings das Problem, denn der Kabelbaum ist nicht sehr lang... Man muss die drei Rändelmuttern am hinteren Deckel lösen, dann kann man den Deckel über den Kabelbaum schieben. Nun kann man die Muttern von den langen Stehbolzen entfernen und theoretisch den vorderen Deckel von dem Bakelitträger abnehmen – allerdings ist das so gut wie nie "einfach so" möglich. Man darf auf keinen Fall zwischen Deckel und Bakelitträger mit einem Schraubendreher hebeln, weil das Bakelit sofort zerbricht.
Ich löse den Deckel, indem ich mit einem Kunststoffhammer rundherum kurz unterhalb der Trägerplatte klopfe, um die beiden Teile voneinandern zu lösen. Man kann dann mit einer dünnen Klinge (Cutter) in den Spalt zwischen Deckel und Bakelit drücken, um den Deckel abzuschieben. Aller Anfang ist schwer, aber wenn es gelöst ist, geht der Rest leicht.
Das ausgebaute Schloss können Sie dann mit dem am besten passenden Schlüssel an meine alte Firma schicken, wo man das Schloss auf diesen Schlüssel einstellen kann.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
https://shop.heavensgategarage.de