Autor Thema: AirBag-Kontrollleuchte im Silver Spur 3  (Gelesen 11 mal)

Amphiranger und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online rw

• Newbie
AirBag-Kontrollleuchte im Silver Spur 3
« am: Heute um 19:17:18 »
Moin,
ich hatte das Vergnügen vor wenigen Tagen meinen Silver Spur 3 abzuholen. Der Wagen ist in einem Top-Zustand, allerdings ist mir auf der Heimreise nach ca. 45km die Airbag-Kontrollleuchte (bzw. der AirBag-Schriftzug im Display) angegangen.
Das wäre auch garnicht so nervig, allerdings ist das verhalten ziemlich unregelmäßig. Erst hat sie wie wild geblinkt und rumgepiept, weil sie immer an-aus-an-aus-an-aus gegangen ist (in unregelmäßigem Intervall zwischen 1-10 Sekunden). Nachdem ich den Wagen einmal kurz abgestellt und wieder angemacht habe, war der 'Wackelkontakt' weg, dann hat sie nur konstant geleuchtet.
Im laufe der letzten 2 Tage kommt es in 50% der Fälle nach Start des Autos vor, dass der 'Wackelkontakt' wieder da ist, in den anderen 50% leuchtet sie konstant.
Gibts bei dem Wagen (95er Spur 3, Chassis 55051) irgendwelche Kinderkrankheiten oder hattet ihr sowas schonmal?
Falls nicht werde ich in den kommenden Wochen mal zu Mork fahren, der meinte am Telefon er müsse den Fehlerspeicher auslesen.
Danke schonmal und schönes Wochenende! :)