Wolfgang, Dein Auto ist ganz dicht bei unserem, ein später 91er.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 interessiert mich herzlich wenig. Wichtiger ist mir, daß gerade in mittleren Bereichen die Beschleunigung gut ist. Die 8,5 sec bei Deinem Auto werden sich aber wohl auch in den übrigen Bereichen entsprechend bemerkbar machen.
Grundsätzlich würde ich das Problem von zwei Seiten angehen, weil zwei wesentliche Ursachen denkbar sind: Der Benzindruck ist zu schwach - oder der Ladedruck ist zu schwach. Beides läßt sich prüfen.
Zum Testen des Ladedrucks habe ich hier mal eine ausführliche Anleitung geschrieben. Aber die alten Sachen scheinen nicht ewig aufgehoben zu werden. Da Dein und mein TurboR noch keinen Diagnosestecker haben, kannst Du das, was ich zu Pin S des Diagnosesteckers geschrieben habe, nur zum Teil nutzen. Du mußt zum Prüfen des Ladedrucks ein Voltmeter am Stecker des Drucksensors anschließen. Dabei ist egal, welchen von beiden Du nimmst, beide liefern dieselben Werte, einer an das EngineECU, der andere an das TurboECU. Was Du mit den abgelesenen Werten machst, steht in der Beschreibung zu Pin S des Diagnosesteckers, das gibst Du als Suchbegriff im Forum ein.
Zum Testen des Benzindrucks mußt Du ein entsprechendes einfaches Manometer mit den passenden Anschlüssen haben und es nach der Anweisung im Werkstatthandbuch anschließen. Der Druck muß mindestens 5 bar erreichen. Liegt er darunter, bekommt der Motor nicht genug Sprit. Ursache ist dann wahrscheinlich der Druckregler, bevor man den Kraftstoffverteiler verdächtigt.
Da ich nichts von Deinem Kenntnisstand weiß, lasse ich es mal bei diesen Hinweisen.
Gruß - Udo