Lieber Stefan,
das ist so eine Sache mit der Motordrehzahl - ich hatte sie von der Werkstatt auf 500 rpm einstellen lassen. Das war aber offenkundig zuwenig, wenn man die Verbraucher dazuschaltet.
Gestern habe ich sie wieder hochgesetzt, auf etwa 800. Danach lief es besser, aber auch nicht perfekt - wie gesagt, wir reden nur von dem Fall, da ich mit "D" an der Ampel stehe und Verbraucher angeschaltet sind. Der Effekt tritt auch nicht sofort ein, sondern erst nach ca. 20-30 sec.
Sonst (= Verbraucher aus) ist alles prima, bei 500 oder 800. Gemessen habe ich diese Werte mit einem alten Motortester an der Zündspule.
Meine Theorien:
1) Zündspule
wird diese Sports Coil nicht zu heiß? Sind 1,2 Ohm Widerstand nicht zu niedrig?
2) Batterie
mir fällt immer auf, dass selbst bei einminütigem Stop an der Ampel mit Licht beim Weiterfahren die Batterie nachladen muss, d.h. der Ammeter-Zeiger geht dann auf Plus für eine kurze Zeit
3) Spannungsregler
da fällt mir auf, dass der Ammeter-Zeiger bei hohen Geschwindigkeiten zu zucken beginnt
Was meint Ihr?