Autor Thema: Kauf eines Arnage  (Gelesen 10630 mal)

Offline MartinAlexander

• sólo se ama lo que no se posee totalmente : Bentley
  • Jr. Member
Re: Kauf eines Arnage
« Antwort #15 am: Do.15.Mai 2014/ 22:07:37 »
@ Matze
ja, die Informationen von Udo sind wirklich "goldwert".
bzgl. Versicherung : ich habe schon ähnliche Angebote von "Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G", "OCC" und "direct line" bekommen. Andere Versicherungen waren indiskutabel teuer, haben (noch?) nicht geantwortet oder haben besonders intelligent geantwortet (Zitat von der HUK : "wir sind gerne bereit Ihr Fahrzeug Haftpflicht-zu-versichern" ohne Angabe von Euros). Jetzt frage ich dann beim ADAC an und hoffe, dass mein Wagen nicht durch Manipulation zum Golf wird  :-X
Bei der Steuer hoffe ich dann, dass es mit Kat billiger wird (Du schreibst ja auch "teurer kann es nicht werden") .
Du meinst, weniger als 30.000 für den Kauf hinzublättern und dafür Geld in eine Restaurierung zu stecken ?
Auch eine Idee, die mir schon durch den Kopf gegangen ist, scheitert aber vermutlich daran, 1.) dass ich kaum etwas selber machen kann (fehlende Zeit und Fachwissen) und 2.) dass ich in der äussersten Südwestecke der Republik noch keine vertrauenswürdige Werkstätte kenne. Die Schweiz liegt von hier aus näher als Deutschland, der Schweizer Franken aber astronomisch überbewertet über dem Euro. Wie ich schon Udo sagte, mir kommt es auf ein paar Euros nicht an, aber ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden - und ziehe mich schon garnicht selbst über den Tisch, indem ich meine hartererbten Euros (Scherz!!!!!) durch den Wechsel in Franken "vernichte".
Danke für die Tipps
Martin

Offline MartinAlexander

• sólo se ama lo que no se posee totalmente : Bentley
  • Jr. Member
« Antwort #16 am: Do.15.Mai 2014/ 22:14:21 »
nochmal @ alle

gibt es, bei einem Fahrzeug nach meinen Vorstellungen (TurboR um die 30.000 Euro), im Forum sowas wie eine Tendenz bzgl. Kasko ? ist diese eher ja, eher nein oder ganz generell Geschmacksache ? Oder vielleicht Teilkasko ja, Vollkasko nein ? Ich hoffe, ich steche hier nicht unbewusst in ein heissdiskutiertes Wespennest !
Welches Kriterium gibt bei einem solchen Auto den Hauptausschlag ?

Danke schonmal ....
Martin

Offline CornicheLux

• Full Member
« Antwort #17 am: Do.15.Mai 2014/ 22:38:35 »
Hi,
Die 15' Avon Turbosteel sind gerade recht günstig zu kriegen weil der Hersteller eine Menge davon ''gebacken'' hat, +/-180EUR Weisswand und 160EUR in schwarz.
Beste Grüsse,
JP

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #18 am: Do.15.Mai 2014/ 23:53:27 »
Verwechselst Du da nicht was? Hier geht es um 255er Reifen! Die habe ich noch nie und nirgends für so einen Preis gesehen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline M a x

• Full Member
  • BDC
Re: Kauf eines Turbo R
« Antwort #19 am: Fr.16.Mai 2014/ 07:10:39 »
nochmal @ alle

gibt es, bei einem Fahrzeug nach meinen Vorstellungen (TurboR um die 30.000 Euro), im Forum sowas wie eine Tendenz bzgl. Kasko ? ist diese eher ja, eher nein oder ganz generell Geschmacksache ? Oder vielleicht Teilkasko ja, Vollkasko nein ? Ich hoffe, ich steche hier nicht unbewusst in ein heissdiskutiertes Wespennest !
Welches Kriterium gibt bei einem solchen Auto den Hauptausschlag ?

Danke schonmal ....
Martin

Vollkasko!

http://www.wuerttembergische.de/de/lp/wv_2/lp_oldtimer/startseite_17/oldtimer_1.html

Da laufen meine Autos.

Gruß - M.

Nachtrag:
- einen Günstigen auf Vordermann zu bringen macht Spaß, kostet Zeit und man weiß nicht ob es günstiger oder teurer wird. Bei "smarter" Teileversorgung und Eigenleistung ein gut gangbarer Weg!

- Import aus Japan oder USA in Betracht gezogen?
- RHD? = günstiger
- Brooklands R bekannt? http://www.rrab.com/bbrookr.htm

- Ich würde einen (bezahlten) Fachmann vor der finalen Kaufentscheidung mit zum Auto nehmen.
Erst selbst schauen ob die Anzeige mit der Realität übereinstimmt und dann einen einen Zweiten Termin mit Fachmann und Geld in der Tasche . . .

- Schöne Bildersammlung und ggfls. ein Enthusiast für einen Pre-Check findest du bei FB https://www.facebook.com/groups/262416237246181/

Anmerkung: bei so seltenen Autos sollte die Entfernung zum Verkäufer fast keine Rolle spielen.
Mein Conti R bspw. kommt aus Madrid ;-)

Viel Erfolg & Gruß - M.
« Letzte Änderung: Fr.16.Mai 2014/ 07:36:27 von M a x »

Offline camargue83

• Full Member
« Antwort #20 am: Fr.16.Mai 2014/ 09:58:57 »
eine kurze Zwischenfrage - wo habt ihr denn das Angebot für die Avon Turbosteel her? Ich bekomme immer nur Preise so um die 270 EUR (Weisswand)

Danke vorab und viele Grüße
Sven

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #21 am: Fr.16.Mai 2014/ 10:43:52 »
Versuch' es mal bei Flying Spares.
SRH 21965

Offline Super-Huhn

• Full Member
« Antwort #22 am: So.13.Jul 2014/ 18:25:43 »
Sensationell - Das ist eine wirklich wichtige Anregung eine Rubrik "Kaufberatung" endlich für die SZ anzulegen und dann da nicht zu Diskutieren sondern nur zu den Details hinzuzufügen.

Das wäre was !!! Wie bekommen wir das hin ?? :)
Wer Chefklasse fährt muß auch Chefklasse bezahlen ...

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #23 am: So.13.Jul 2014/ 19:35:51 »
Ich fänd' eine SZ-Kaufberatung auch sehr spannend, da diese Wagen immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt haben, Shadow-Technik verfeinert mit viel Elektronik. Ich bin noch nie so ein Ding gefahren, aber interessieren tät's mich schon sehr...
SRH 21965