Autor Thema: Treffen im Virginia?  (Gelesen 101543 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Virginia?
« Antwort #195 am: Do.13.Aug 2015/ 18:56:22 »
Perfekt. Ich fahre mit dem RR, wenn es nicht Katzen und Hunde regnet.

Aber unsere Autos sind komplett Wasser-fest, Ihr müsst Euch da keine Sorgen machen. Die laufen nicht ein, weichen nicht auf und auch der Lack wird vom Regen nicht abgewaschen. Man kann sie daher sorglos bei jedem Wetter benutzen. Schliesslich kommen sie aus England ...

8)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #196 am: Do.13.Aug 2015/ 20:19:20 »
Genaaauuu! Und deshalb komme ich auch, egal wann das Schlaumeier-Treffen stattfindet und bei welchem Wetter, mit dem gehörigen Auto. Wo bleibt denn sonst der Spaß an der Sache? Allein der Weg dahin wäre als Ziel schon ausreichend!

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #197 am: Do.13.Aug 2015/ 21:06:04 »
Lieber Udo,
das freut mich, auch Dr. B hat ja durchaus richtig argumentiert. Nur - Du hast genügend dieser "gehörigen Autos"; ich arme Wurst muss schauen, dass meines am Leben bleibt :)
SRH 21965

Offline Rollirolf

• Full Member
  • RR SS II
« Antwort #198 am: Fr.14.Aug 2015/ 08:53:48 »
Guten Morgen, also ich habe mich heute morgen dazu entschieden, auch auf Dr. B. hörend, mit dem Shadow zu fahren. Er steht schon unter meinem Bürofenster und wartet auf mich......

Bis nachher
Holger
Holger
SSII SRH30837

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #199 am: Fr.14.Aug 2015/ 09:06:49 »
Super! Ich freu mich. Dann komme ich auch im Shadow. Es bleibt alles so wie besprochen.
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #200 am: Fr.14.Aug 2015/ 10:37:26 »
Nur - Du hast genügend dieser "gehörigen Autos"; ich arme Wurst muss schauen, dass meines am Leben bleibt :)

Ich hab auch nur die eine Corniche und fahre dennoch bei jedem Wetter, auch im Winter. Das tut den Autos gut und ist besser, als ewig diese Standschäden zu beheben. Und vermittelt mir im übrigen morgens und abends immer Freude!

Also, bewegt Eure Kisten, am besten täglich!!

Online SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #201 am: Fr.14.Aug 2015/ 12:07:46 »
Ich muss leider noch einer Besprechung bis 17 Uhr beiwohnen...

Haltet mir ein Plätzchen frei. Bei dem Stau auf der A1 werde ich nicht vor 1745 da sein :(
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #202 am: Fr.14.Aug 2015/ 12:28:25 »

Haltet mir ein Plätzchen frei. Bei dem Stau auf der A1 werde ich nicht vor 1745 da sein :(

Viel früher wird das bei mir auch nicht. Ich muss mich erst mal aus Düsseldorf raus wühlen.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #203 am: Fr.14.Aug 2015/ 15:12:27 »

Ihr seid wohl alle faul da ... bei uns beginnen freitags Besprechungen frühestens um 17 Uhr ...

Online SRH4422

• Board God
« Antwort #204 am: Fr.14.Aug 2015/ 16:05:43 »
Bei uns doch auch, aber die anderen konnte ich deligieren :)
SRH4422 von 10/1968

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #205 am: Fr.14.Aug 2015/ 23:12:28 »
Super Treffen, viel Spass gehabt   :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Rollirolf

• Full Member
  • RR SS II
« Antwort #206 am: Fr.14.Aug 2015/ 23:45:57 »
Kann ich bestätigen! ;D
Holger
Holger
SSII SRH30837

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #207 am: Sa.15.Aug 2015/ 08:47:42 »
Ja, das war sehr schön. Und so viele korrekte Fahrzeuge hatten wir auch noch nie auf einem Treffen. Ich poste nachher mal ein Foto.

Ausserdem wurde, weltweit das erste Mal, Chuckys neue elektronische Zündung vorgestellt. Sehr interessantes Teil, das ich demnächst mal verbauen möchte. Als Testpilot. Den Preis müssen wir nochmal diskutieren. Und natürlich benötige ich eine Blende aus poliertem Edelstahl, die ich in ein Stückchen Wurzelholz einsetzen werde. So viel Stil muss schon sein.

Ich hoffe. alle kamen mit ihren schönen Fahrzeugen heil nachhause, ich auf jeden Fall. Allerdings scheint sich der linke Scheinwerfer aus seiner Halterung befreit zu haben. Er leuchtete den Boden 1 Meter vor dem Fahrzeug hell aus. Heute wird eh geschraubt, da schaue ich mir das als erstes mal an.

Auch bemerkenswert: Chucky hat eingesehen, dass er nicht die Wassertemperatur misst mit seiner Konstruktion, sondern die Metalltemperatur aussen am Zylinderkopf bzw. der Spinne. Da er die quasi geeicht hat auf 90 Grad Wassertemperatur klappt das ja auch, hat aber mit der normalen Konstruktion an Fahrzeugen mit Temperaturanzeige nichts zu tun. Mein Geber zeigt zweifelsfrei zu viel an: Zuhause angekommen war der Zeiger ganz rechts im weissen Bereich und auf dem Thermostat habe ich 83 Grad gemessen. Da sollte der Zeiger nicht mal in der Mitte stehen.

Ein schöner Abend, alle freuen sich schon auf das Schlaumeiertreffen im September!!

Online SRH4422

• Board God
« Antwort #208 am: Sa.15.Aug 2015/ 09:22:43 »
Oh ja, es war wirklich ein toller Abend, den Chucky und ich noch mit einem Super-Lecker-Döner haben ausklingen lassen.
Ihr hättet auf Chucky hören sollen und euch diesen Döner nicht entgehen lassen soll :)

Ich hoffe, dass jetzt noch kräftig Terminvotings fürs grosse Schlaumeiertreffen geben wird und wir den Rekord vielleicht überbieten!!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende von demjenigen, der nicht korrekt angereist kam.

Michael

P.S.: Meinem Sohn geht es wieder gut :)
SRH4422 von 10/1968

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #209 am: Sa.15.Aug 2015/ 10:39:49 »
Auch bemerkenswert: Chucky hat eingesehen, dass er nicht die Wassertemperatur misst mit seiner Konstruktion, sondern die Metalltemperatur aussen am Zylinderkopf bzw. der Spinne. Da er die quasi geeicht hat auf 90 Grad Wassertemperatur klappt das ja auch, hat aber mit der normalen Konstruktion an Fahrzeugen mit Temperaturanzeige nichts zu tun. Mein Geber zeigt zweifelsfrei zu viel an: Zuhause angekommen war der Zeiger ganz rechts im weissen Bereich und auf dem Thermostat habe ich 83 Grad gemessen. Da sollte der Zeiger nicht mal in der Mitte stehen.

Also es war eher so: Dr. B hat immer noch nicht eingesehen, dass die Temperatur oberhalb des Thermostats nicht der Wassertemperatur des Motors entspricht, da das Wasser oberhalb des Thermostats bereits mit kälterem Wasser vom Kühler vermischt ist. Das ist insbesondere der Fall wenn man die Temperatur oberhalb des Thermostats misst während der Motor im Standgas läuft, denn hierbei findet ja nur eine sehr geringe Umwälzung statt.

Unsere Temperaturinstrumente haben dieselbe Zeigerstellung bei denselben Temperaturen (unterhalb des Thermostats) obwohl Dr.B den original Geber im linken Zylinderkopf anzapft und ich einen einfachen NTC (an einer Schraube im  Zylinderkopf). Das würde bedeuten, dass die äussere Temperatur des Alu-Kopfes der des Kühlwassers im Motor entspricht.

Aber wenn wir da einer Meinung wären, dann wäre ja kein Schlaumeier-Treffen erforderlich, und das wäre wiederum per-se ein unmöglicher Zustand ...

Charles :)
« Letzte Änderung: Sa.15.Aug 2015/ 10:46:19 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.