Autor Thema: Treffen im Virginia?  (Gelesen 107838 mal)

Offline Chucky

• Board God
Re: Treffen im Virginia?
« Antwort #210 am: Sa.15.Aug 2015/ 13:11:29 »
Ich poste nachher mal ein Foto.

Ja bitte, vor lauter Rollis habe ich es versäumt ein Foto von unserem Stammtisch zu machen ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #211 am: Sa.15.Aug 2015/ 18:28:22 »
Ja bitte, vor lauter Rollis habe ich es versäumt ein Foto von unserem Stammtisch zu machen ...

Aber gerne:
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #212 am: Sa.15.Aug 2015/ 18:33:33 »
Also es war eher so: Dr. B hat immer noch nicht eingesehen, dass die Temperatur oberhalb des Thermostats nicht der Wassertemperatur des Motors entspricht, da das Wasser oberhalb des Thermostats bereits mit kälterem Wasser vom Kühler vermischt ist. Das ist insbesondere der Fall wenn man die Temperatur oberhalb des Thermostats misst während der Motor im Standgas läuft, denn hierbei findet ja nur eine sehr geringe Umwälzung statt.

Aber ein Geber auf dem Metall des Zylinderkopfs soll die korrekte Wassertemperatur zeigen? Und hat nichts mit der Temperatur des Metalls zu tun, auf dem er fest geschraubt ist?

Oje ... welche Logik!!??

Zitat

Unsere Temperaturinstrumente haben dieselbe Zeigerstellung bei denselben Temperaturen (unterhalb des Thermostats) obwohl Dr.B den original Geber im linken Zylinderkopf anzapft und ich einen einfachen NTC (an einer Schraube im  Zylinderkopf). Das würde bedeuten, dass die äussere Temperatur des Alu-Kopfes der des Kühlwassers im Motor entspricht.

Purer Zufall und auch dem geschuldet, dass mein Instrument klar zuviel anzeigt. Wenn ich auf dem Thermostat messe und dort 81° habe, dann darf beim besten Willen doch der Zeiger nicht ganz rechts so gerade noch im weissen Feld stehen.

Zitat
Aber wenn wir da einer Meinung wären, dann wäre ja kein Schlaumeier-Treffen erforderlich, und das wäre wiederum per-se ein unmöglicher Zustand ...

Wir ernennen Udo zum Schlichter, der muss das entscheiden und wir unterwerfen uns bedingungslos seinem Urteil  >:(

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #213 am: Sa.15.Aug 2015/ 18:48:19 »
Und noch ein Bild vom line up

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #214 am: Sa.15.Aug 2015/ 23:18:27 »
Das sind schon beeindruckende Bilder, die mir auch noch lange im gedächtnis bleiben werden. Es war schön mit Euch, die vielen anregenden Gespräche und dabei die unterschiedlichsten Themen - es ging nicht nur um korrekte Methoden der Kühlwassertemperaturbestimmung.
Ich persönlich habe mir noch die verschiedenen Flying Ladies angeschaut und die Unterschiede en detail studiert. Es machte einfach Spaß, zu schauen und zu staunen.
Danke Euch allen! :D
SRH 21965

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #215 am: So.16.Aug 2015/ 12:27:36 »

Ich persönlich habe mir noch die verschiedenen Flying Ladies ...

Eine vorbei kommende Passantin schaute eine Weile begeistert unsere Autos an, nach einer Weile bemerkte sie dann "Oh, die haben ja alle Elfen vorne auf dem Kühler!!". Also, es sind keine Flying Ladies und auch keine Emilys, sondern Elfen.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #216 am: So.16.Aug 2015/ 18:44:43 »
Allerdings scheint sich der linke Scheinwerfer aus seiner Halterung befreit zu haben. Er leuchtete den Boden 1 Meter vor dem Fahrzeug hell aus. Heute wird eh geschraubt, da schaue ich mir das als erstes mal an.

Da ist ein Kunststoffnippel der vertikalen Einstelleinheit abgebrochen. Angesichts der Tatsache, dass dieses winzige Stückchen Plastik knappe 10€ kostet und man, wenn man das komplett erneuert, 8 Stück davon braucht, habe ich eine lange Schraube genommen und die hinter dem Scheinwerfer durch ein Stück Gummischlauch gezogen, das wirkt dann wie eine Feder. Hält den Scheinwerfer gut und gibt nach in beide Richtungen, d.h. man kann den Scheinwerfer problemlos justieren.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #217 am: Do.20.Aug 2015/ 12:56:00 »
Hey,

wo sind denn die Fotos mit Menschen drauf? Habt Ihr nur kurz die Autos hingestellt und seid dann wieder nach Hause gefahren?  :o

Neugierig

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #218 am: Do.20.Aug 2015/ 14:03:21 »
Hey,

wo sind denn die Fotos mit Menschen drauf?

Menschen? Waren überhaupt keine da ...

Zitat
Habt Ihr nur kurz die Autos hingestellt und seid dann wieder nach Hause gefahren?  :o

Genau, nur Michael und Chucky haben noch einen Döner gegessen. Danach sind die auch wieder weg.

8)

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #219 am: Do.20.Aug 2015/ 14:34:35 »
Menschen? Waren überhaupt keine da ...

Genau, nur Michael und Chucky haben noch einen Döner gegessen. Danach sind die auch wieder weg.

8)

So etwas hatte ich mir schon gedacht, Peter :-\

Ich hatte gehofft, dass es auch mal ein paar Fotos aus dem Vic's zu sehen gibt, für das ich nicht die weite Reise auf mich nehmen wollte, falls das nächste Treffen wieder dorthin kurzfristig verlegt wird. Ich sehe da jetzt aber nur einen großen Parkplatz mit schönen Autos drauf - könnte auch bei McDonalds sein.  :-[

Enttäuscht

Michael

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #220 am: Do.20.Aug 2015/ 17:42:54 »
Wir hatten einfach zu viel Fun  :)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #221 am: Do.20.Aug 2015/ 19:03:19 »
So interessant ist das Vicis auch wieder nicht, eine nette Kneipe eben, vor der man bei gutem Wetter sehr angenehm sitzen kann. Wir hatten echt viel Spaß und haben uns bestens unterhalten.
SRH 21965

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #222 am: Do.20.Aug 2015/ 19:12:52 »
So interessant ist das Vicis auch wieder nicht, eine nette Kneipe eben, vor der man bei gutem Wetter sehr angenehm sitzen kann.

Danke für die Info, Rudolf,

jetzt ist meine Neugier gestillt. Ich werde jetzt auch nicht weiter bohren - versprochen.  ;)

Dankbar

Michael

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #223 am: Do.20.Aug 2015/ 20:45:36 »
Das hat der Rudolf geschickt formuliert, damit Du Dich nicht zu sehr ärgerst .. es war natürlich extra-extra
-ordinary  ;D

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #224 am: Do.20.Aug 2015/ 21:05:16 »
Das hat der Rudolf geschickt formuliert, damit Du Dich nicht zu sehr ärgerst .. es war natürlich extra-extra
-ordinary  ;D

Hehe,

ich ärgere mich nur darüber, dass Peter endlich mal seinen schicken Dawn aus der Garage geholt hat und ich habe ihn wieder nicht gesehen. :'(

Geknickt

Michael

p.s.: Hat eigentlich jemand Peter den Dawn fahren sehen oder wurde der "hoch auf dem gelben Wagen" abtransportiert?  ;)