Autor Thema: Silver Spur oder Turbo R  (Gelesen 45367 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #90 am: Sa.09.Jun 2012/ 11:42:55 »
Auf keinen Fall ein Cabrio und die Corniche bleibt natürlich auch. Diese Chapron-Fakes sind nicht mein Ding. Entweder eine frühe DS19 oder eine späte DS23ie, auf jeden Fall Pallas und Halbautomat ...
Die DS fährt sich fantastisch und ist ideal für die Langstrecke. Da wir viel in Frankreich unterwegs sind, wäre das keine schlechte Alternative ab und an.
Die Preise dort für die nicht-Cabrios sind aber ganz OK und im Markt. Wenn, dann wäre das Konzept: unrstaurierter Originalzustand, es wird repariert, was kaputt ist/geht und fertig. Faltdach sollte sein, Klima wird nachgerüstet.
Ist aber derzeit erst mal nur ein Gedanke ...
ich weiß nicht was man in welchen Preisklassen man was für Fahrzeuge einstufen kann. Wäre über eine PN nichtunerfreut;

Bei mir springt der Gedanke und die Inspiration beim Chapron garnicht, der DS Ansich ist schön, aber irgendwie zerstört in meinen Augen Chapron das Design.

Bei dem Cadillac besonders und beim Shadow manchmal braucht mein Navigationsystem auf dem Beifahrersitz immer Reisetabletten von daher wäre ich etwas vorsichtig wegen des Rufs der Fahrzeuge oder bekommt man die auch hart eingestellt?

Beim T2 hab ich schon härtere Federn mir machen lassen damit das besser wird, aber beim DS kann man da überhaupt was machen?

Falls du jemanden für die Blecharbeiten brauchst, könnte ich dir helfen. Mein benni geht demnächst wenn die List aller Baustellen fertig ist, das alles raus gesägt ist nach Frankreich zu einem kleinen Betrieb der heute hauptsächlich als Spezialist für frühe Formel 2 bekannt ist. Der ist auch sicher in der Lage dir deinen DS zu machen.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #91 am: Sa.09.Jun 2012/ 12:56:28 »
Würde ich für Traumdenken halten einen ungeschweißten Shadow wirst du kaum finden wenn es ihn überhaupt noch gibt außer in ernsthaften Sammlungen von mehren 100 Fahrzeugen.

Bei uns stehen im Moment zwei Shadow II, die – wie ich meine – beide ungeschweißt sind. Es sind allerdings beides ehemalige US-Fahrzeuge und weiß... Der eine ist unter Fahrzeugangebote schon zu sehen, der andere (mit beigem Leder) ist noch in Arbeit (Bremse). Preise: 20k bzw. 15k.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #92 am: Sa.09.Jun 2012/ 13:11:55 »
Bei uns stehen im Moment zwei Shadow II, die – wie ich meine – beide ungeschweißt sind. Es sind allerdings beides ehemalige US-Fahrzeuge und weiß... Der eine ist unter Fahrzeugangebote schon zu sehen, der andere (mit beigem Leder) ist noch in Arbeit (Bremse). Preise: 20k bzw. 15k.

mmh was würden sie den für die leere Karosse haben wollen ca?  Also ohne innenraum, türen, Motor,Getriebe, Chromteile,bremsen aaach eigentlich fast alles auch die Motorhaube brauche ich nicht. usw? Nicht das das billiger ist als der Karosseriebauer?

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #93 am: Sa.09.Jun 2012/ 14:11:00 »
Die beiden erwähnten Autos will ich natürlich komplett verkaufen - mit TÜV, H und so weiter (so ein komplettes Auto zu schlachten, ist nicht nur zu schade, sondern auch irre viel Arbeit). Sonst haben wir nur die bereits erwähnte SSII-Leerkarosse, die allerdings bereits geflickte Bodenbleche hat (Frontscheibendichtung war hin) und ein kleines Rostloch am linken Kotflügel – ansonsten vermutlich ungeschweißt (Saudi-Arabien-Fahrzeug).

Bei Ihrer Lust an und Mut zu radikalen Lösungen würde ich unsere rostfreie und ungeschweißte Continental-R-Karosserie empfehlen – da kann man (bis auf die Hinterachse) auch Shadow-Technik einbauen... Einen Turbo-R-Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen aus 94 haben wir ja allerdings auch noch...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #94 am: Sa.09.Jun 2012/ 16:29:14 »
@Claus

Danke für das Angebot; wenn schon ein Funken Rost dran ist habe ich schon meinen Blech haufen, wo auch vorne die Frontscheibe undicht war und dann der Wagen am besten 70% neue außenhaut bekommt. Der karosseriebauer jammert zwar wie er das alles hämmern soll.

Um ehrlich zu sein mich würde es als nächstes Reizen, ein Bentley Mulliner Park Ward Coupé mit einen Bentley Continental R Le Mans Series zu kreuzen, der Contiental ist als Unfallwagen mir schon bekannt, aber erstmal soll am T2 probiert werden wie gut die arbeiten klappen in Eigenregie. Das Vorbild wurde schon von Wood in England gebaut, aber der Preis war wahnsinnig. Meine eigene Preiskalkulation war aber auch eine heftige Hausnummer. Mal abwerten und ein paar 5 Uhr Tees trinken, vielleicht ist bisdahin auch ein Phantom III mit Motor für ein HodRod Projekt da oder mal sehen.

Und irgendwie ist das Thema Cloud Cabrio auch nicht aus meinem Kopf raus, auch wenn ich nicht weiß warum man ein Cabrio bauen soll was man haben soll was man nicht mag weil das Fahrgefühl einem nicht gefällt?!

Zudem nicht zu vergessen mein Navigator bekommt tränende Augen wenn schon mit offenen Fenster fährt und zu viel Pollen inder Luft sind....  Also alles kein idealer Grund sich ein Cabrio zu bauen oder zu kaufen...

Hin und Her gerissen und sowieso völlig Verstandlos

Carl

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #95 am: Sa.09.Jun 2012/ 16:36:40 »
Bei Ihrer Lust an und Mut zu radikalen Lösungen würde ich unsere rostfreie und ungeschweißte Continental-R-Karosserie empfehlen – da kann man (bis auf die Hinterachse) auch Shadow-Technik einbauen... Einen Turbo-R-Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen aus 94 haben wir ja allerdings auch noch...

Am Mut scheitert es nicht und mehr als in die Presse kann das Projekt nicht kommen, aber mit den ganzen Wagen dieser Zeit von Außen hab ich ein Riesiges Problem. Was soll man mit Ihnen?!

Die Formensprache von Spurs usw wirkt auf mich wie ein 3 jähriger malt ein Auto und das wird dann vom Designer leicht abgemidert; Steuern sind extrem;Dann kann man sich doch direkt einen Arnage kaufen und den solange fahren bis man einen sehr teure Reparatur ins Haus steht und ihn dann durch die Tür treten.

Nach den späten Corniche Modellen finde ich von Außen nur den Bentley Brooklands interessant, aber wenn ich sehe das die Dinger schon für 120-150 angeboten werden?! dann frage ich ob ich das Geld nicht besser durch die Nase ziehen soll als sowas zu kaufen wo man dann jeden tag schlecht drauf ist

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #96 am: Sa.09.Jun 2012/ 20:23:44 »
Unsere Conti R Karosserie ist nicht von einem Unfallwagen – hat nur kleine Dellen vom Bewegen... Das mit dem Brooklands habe ich nicht verstanden – es gibt sie inzwischen günstig, wie alle modernen RR/B – aber warum soll man schlecht drauf sein, wenn man so ein Auto hat und fährt? – Man hat es sich ja irgendwann selbst ausgesucht, und wer das mag, für den ist es doch gut, egal, wie weit die Preise in den Keller gehen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline and87cruiser

• Jr. Member
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
« Antwort #97 am: Mi.13.Jun 2012/ 01:04:49 »
ab welches Bj. konnte man die E-Sitze hinten bestellen, weis das jemand?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #98 am: Fr.15.Jun 2012/ 22:22:35 »

Und wollte nächste Woche mal bei Dirk Sassen vorbei schauen ;).

Und, schon dagewesen?

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #99 am: Sa.16.Jun 2012/ 18:53:31 »
Und, schon dagewesen?

Nee, noch keine Zeit gehabt. Aber für nächste Woche ist noch die Besichtigung einer privaten, sehr klassischen DS vorgesehen :)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #100 am: Sa.16.Jun 2012/ 20:02:53 »

Nee, noch keine Zeit gehabt.

Wenn Du noch 'fremdbetrachentende' :D Gesellschaft brauchst, sag Bescheid... ;)

Ansonsten viel Glück bei der Besichtigung.  8)

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #101 am: So.17.Jun 2012/ 10:42:12 »
Wenn Du noch 'fremdbetrachentende' :D Gesellschaft brauchst, sag Bescheid... ;)

Gerne :). Ich will Montag mit dem Besitzer telefonieren und versuche, einen Termin für Freitag später Nachmittag oder Samstag abzumachen. Die DS steht hier in meiner Ecke, da könnten wir von mir zuhause aus in der Corniche fahren. Da habe ich ja auch immer meine ganzen Folterinstrumente drin ;)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #102 am: So.17.Jun 2012/ 13:25:54 »

Ich will Montag mit dem Besitzer telefonieren und versuche, einen Termin für Freitag später Nachmittag oder Samstag abzumachen.

Passt prima. Der Kalender ist noch jungfräulich an den Tagen.

Folterintrumente in einer Corniche? Hast Du die Branche gewechselt? :D

Damit wir diesen Thread nicht weiter kapern, alles Weitere per PN ;)

Gruss
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #103 am: So.17.Jun 2012/ 15:58:37 »
Bei Fahrzeugbesichtigungen vermeide ich es, per RR anzureisen. Dadurch hatte ich bisher stets den besseren Ausgang der Verhandlungen auf meiner Seite. Ich denke da insbesondere an die letzte Preisgestaltung.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #104 am: So.17.Jun 2012/ 16:23:04 »
Das sehe ich grundsätzlich anders.

Kommt ein potentieller Erwerber mit einem netten Wagen vorgefahren, werte ich das eher positiver als wenn jemand in einer Möhre kommt und eh nur schauen und probefahren will.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver