Autor Thema: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“  (Gelesen 22072 mal)

MK6

• Gast
Re: gen Italien Reise / „Ich liebe dieses Forum“
« Antwort #30 am: Do.01.Sep 2011/ 14:50:37 »
Hallo,

ich möchte nur ungern den Spaßverderber spielen und kann auch gut den angedachten Sinn dieser Adressliste nachvollziehen, gebe aber zu bedenken, daß so eine Liste in den falschen Händen viel Schaden anrichten kann. Ich denke hierbei von Adresshändler bis osteuropäische Autoknackerbanden.

Warnend

Michael

Das ist absolut richtig zu erwähnen! Andererseits haben wir für RROC (USA) und BDC schon seit Jahrzehnten richtig dicke Adressbücher weltweit in Umlauf ohne das je etwas passierte. Sehr seltene Male sind welche bei ebay aufgetaucht und da wurde entweder sofort aufgekauft oder im Falle des Angebots von Kopien abgemahnt. Auch wenn also die Vergangenheit kein Garant für die Zukunft sein kann, zeigt zumindest die bisherige Erfahrung, dass damit sehr verantwortungsvoll umgegangen wird. Insofern mache ich mir selbst keine Sorgen bei einer so kleinen Auflage. Und Angaben zur genauen Adresse wie Straßenanem sind auch gar nicht nötig. Plz, Ort, Name und Telefon sowie Handy-Nr. und e-Mail reichen ja schon völlig aus, so wie die "Serviceleistungen"

Entspannt ;)

Jürrjenn

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #31 am: Do.01.Sep 2011/ 15:23:03 »
Ok, das Argument ist ausreichend. Meinungen sind subjektiv geprägt, sdoass eine Negativliste per se unverlässlich wäre und somit unnütz.

Favorisiere unterdessen mehr und mehr eine Art jährliche Handbuch, in das in einem Anhang noch die wichtigsten Zusatzinfos auftauchen, z.B  welche Flüssigkeiten nötig sind, Nummern der wichtigten Teile die unterwegs kaputt gehen könnten, gebete und aufmuntzernde Worte für den fall einer Panne, oder so ähnlich

Auf PAPIER??? Meine Güte ... also, das Workshop manual und das parts Manual habe ich doch eh schon auf dem Smartphone immer dabei. Und auf großen Touren den REchner, auf dem man das dann besser lesen kann. Das letzte mal, als ich den ADAC aus frankreich anrief habe ich denen natürlich die teilenummer durchtelefoniert. Hat nix genutzt, weil es die nur verwirrt hat ;).

Zitat
Umfang dürfte kam mehr als 20 Seiten ausmachen, Din-A-5-Format, evtl. ausklappbare Europakarte mit Markierungen der Standorte.

Ich bin erschüttert ... aufklappbare Europakarte?? Sowas wird als PoI ins Navi eingegeben, ich kann mir doch nicht extra eine Karte kaufen ...

Zitat
Und eventuell findet sich ein Sponsor, der die Druckkosten übernimmt.
Druckkosten? Du kannst doch nur die Kosten für's online stellen meinen ... oder etwa nicht??????

Zitat

Können ja am Freitag darüber diskutieren, und ggf Arbeitspakete verteilen, wenn es sich bereits ergibt, sodass wir das Ding zum Start der nächsten Saison im Handschuhfach liegen haben könnten.

Ja, ich bring mal mein Smartphone und den Rechner mit .... ist denn nun freitag überhaupt was verbindliches terminiert jetzt?

Was ich gut finden würde:

1. Austausch von "Nothelfern", also Forumsleute, die bereit sind ihre Telefonnummern etc. bereit zu stellen und die bereit sind, auf Hilferufe zu reagieren
2. Liste erprobter Werkstätten in den hauptreisegebieten - also unser Kollege Aldo, ich hatte mal eine in Südfrankreich usw.. Das einfach mal sammeln und weiter recherchieren
3. Liste von Firmen, die Ersatzteile vorrätig haben und auch bewiesen bereit und in der Lage sind, die overnight zu verschicken, wohin auch immer.

Letzteres müssen nicht die sein, die wir sonst nutzen. Habe z.B. gerade was bei Flyingspares bestellt, wovon die behaupteten, es sei sofort lieferbar. Nach Bestellung kamen sie damit rum, dass sie ja auf eines der Teile noch warten müssten, versand ca. 8 tage nach Bestellung. Das bei einer Panne in Frankreich wäre ja tödlich ... . Während z.B. Harold nach kurzem telefonat den vorhandenen Headertank nicht nur overnight verschickt hatte, sondern das Teil vorab noch kontrollierte, die Dichtungen auswechselte und es abgedrückt hat - das war echte Nothilfe!

Was meint Ihr?

Peter
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #32 am: Do.01.Sep 2011/ 15:29:11 »
Letzteres müssen nicht die sein, die wir sonst nutzen. Habe z.B. gerade was bei Flyingspares bestellt, wovon die behaupteten, es sei sofort lieferbar. Nach Bestellung kamen sie damit rum, dass sie ja auf eines der Teile noch warten müssten, versand ca. 8 tage nach Bestellung.

Oh je,

also auch bei Dir. Mir ist das gleiche mit denen vorgestern passiert und jetzt macht mein Cloud wohl eine längere Pause - irgendwie hängen die Jungs von Flyingspares zur Zeit mächtig durch.  :-[

Betrübt

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #33 am: Do.01.Sep 2011/ 15:35:07 »

also auch bei Dir. Mir ist das gleiche mit denen vorgestern passiert und jetzt macht mein Cloud wohl eine längere Pause - irgendwie hängen die Jungs von Flyingspares zur Zeit mächtig durch.  :-[

Mich ärgert deren taktik dabei: Erst nach Bezahlung kamen sie damit rum ... nicht sehr fair. Ich werde nie wieder dort bestellen, online schon garnicht, denn da stimmen die Angaben offenbar auch bei absoluten Standardteilen nicht - die schreiben einfach immer "stock item" und fertig.

Sind zum Glück bei mir nur Teile, die ich auf Vorrat kaufe und nicht dringend brauche (Regler und Blinkerrelais). Sonst würde ich mich aber richtig ärgern ... und kann den Deinen gut verstehen. Check doch mal telefonisch Introcar, ob die das sofort liefern können und stornier bei Flying ... sonst lernen dies ja nie

mitfühlend

Peter

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #34 am: Do.01.Sep 2011/ 15:45:09 »
Check doch mal telefonisch Introcar, ob die das sofort liefern können und stornier bei Flying ...

Hab ich schon, Peter,

ich bestelle ja nicht erst seit gestern Teile. Intro kann leider gar nichts liefern, sonst hätte ich Flyingspares schon längst storniert und würde hier nicht rumjammern.

Ungeduldig

Michael

Offline sagitarius

• Full Member
« Antwort #35 am: Do.01.Sep 2011/ 15:46:28 »
Am
Auf PAPIER??? Meine Güte ... also, das Workshop manual und das parts Manual habe ich doch eh schon auf dem Smartphone immer dabei. Und auf großen Touren den REchner, auf dem man das dann besser lesen kann. Das letzte mal, als ich den ADAC aus frankreich anrief habe ich denen natürlich die teilenummer durchtelefoniert. Hat nix genutzt, weil es die nur verwirrt hat ;).

Ich bin erschüttert ... aufklappbare Europakarte?? Sowas wird als PoI ins Navi eingegeben, ich kann mir doch nicht extra eine Karte kaufen ...
Druckkosten? Du kannst doch nur die Kosten für's online stellen meinen ... oder etwa nicht??????

Ja, ich bring mal mein Smartphone und den Rechner mit .... ist denn nun freitag überhaupt was verbindliches terminiert jetzt?

Was ich gut finden würde:

1. Austausch von "Nothelfern", also Forumsleute, die bereit sind ihre Telefonnummern etc. bereit zu stellen und die bereit sind, auf Hilferufe zu reagieren
2. Liste erprobter Werkstätten in den hauptreisegebieten - also unser Kollege Aldo, ich hatte mal eine in Südfrankreich usw.. Das einfach mal sammeln und weiter recherchieren
3. Liste von Firmen, die Ersatzteile vorrätig haben und auch bewiesen bereit und in der Lage sind, die overnight zu verschicken, wohin auch immer.

Letzteres müssen nicht die sein, die wir sonst nutzen. Habe z.B. gerade was bei Flyingspares bestellt, wovon die behaupteten, es sei sofort lieferbar. Nach Bestellung kamen sie damit rum, dass sie ja auf eines der Teile noch warten müssten, versand ca. 8 tage nach Bestellung. Das bei einer Panne in Frankreich wäre ja tödlich ... . Während z.B. Harold nach kurzem telefonat den vorhandenen Headertank nicht nur overnight verschickt hatte, sondern das Teil vorab noch kontrollierte, die Dichtungen auswechselte und es abgedrückt hat - das war echte Nothilfe!

Was meint Ihr?

Peter
Hallo,
am besten man hat noch einen kleinen Roboter dabei, der mit seinem Computergehirn den Fehler sofort findet und mit seiner Multitoolhand, an seinem Teleskoparm auch sofort repariert. Teile werden
natürlich auch sofort geliefert, dank des Rolls-Royce Hubschrauber-Service, per PoI.
Alles schon mal da gewesen- Robi,Tobi und das FlieWaTüt lassen grüßen :D

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #36 am: Do.01.Sep 2011/ 16:21:24 »
Hab ich schon, Peter,

ich bestelle ja nicht erst seit gestern Teile.

Hast ja geschrieben, dass es nicht erst gestern war ;)

Zitat
Intro kann leider gar nichts liefern, sonst hätte ich Flyingspares schon längst storniert und würde hier nicht rumjammern.

Brabo? Die in Idstein? CFE? Ebay? Harold? ... aber klar, wenn's nur Flying hat (bzw. ja auch nicht da hat), dann hängste am Fliegenfänger  :(
Zitat
Ungeduldig
mitfühlend ;)

Peter

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #37 am: Do.01.Sep 2011/ 18:06:28 »
Brabo? Die in Idstein? CFE? Ebay? Harold?

Brabo = Mondpreis
Idstein = Kenn ich nicht
CFE = Nur Notfallreserve und so weit bin ich noch nicht
Ebay = Hahaha
Harold = Never never never, eher tausch ich meinen Cloud ohne Wertausgleich gegen einen Trabbi

Nee, die Flyingboys haben mich auf Anfang nächster Woche vetröstet, ab dann soll das Teil lieferbar sein, und solange halte ich jetzt durch - tut meinen anderen Oldtimern mächtig gut, der Cloud nimmt eh zu viel Platz in meinem Leben ein.

(mitfühlend ;)

Danke, Peter,

lieb von Dir.  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #38 am: Do.01.Sep 2011/ 18:43:35 »
Brabo = Mondpreis
Hab ich noch nicht verglichen ...
Zitat
Idstein = Kenn ich nicht
Heisst glaube ich Oldtimer Veteranen Shop. War mal sehr auf Jaguar spezialisiert, macht jetzt aber auch generell in Engländern - könnte einen versuch wert sein. Hab im Jaguarforum seinerzeit nix negatives gehört.
Zitat
Auch nicht nett ...
Zitat
Ebay = Hahaha
Also, auf eBay UK habe ich schon immer gut und gerne gekauft ... auch für den Jag damals.
Zitat
Harold = Never never never, eher tausch ich meinen Cloud ohne Wertausgleich gegen einen Trabbi
Dann geh' ich mal nen trabbi kaufen zum Tausch, nachdem ich dort in Deinem Namen bestellt habe :D. Ich hatte da ja auch mal reichlich Streß, aber nach Rauchen einer Friedenspfeife bin ich schon recht zufrieden. Und der Headertank nach Frankreich war schon ne klasse Leistung und hat sehr geholfen. Teile waren da bisher auch sehr günstig. Wenn ich da was tun kann, schick mal ne PN

Zitat
Nee, die Flyingboys haben mich auf Anfang nächster Woche vetröstet, ab dann soll das Teil lieferbar sein,

Im Vertrösten sind sie natürlich alle klasse ;). Was genau erwartest Du denn für ein teil?

(ver)Tröstend

Peter

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #39 am: Do.01.Sep 2011/ 19:52:36 »
Brabo = Mondpreis
Hab ich noch nicht verglichen ...
Ich hab da einmal was angefragt und mich hat beinahe der Schlag getroffen. Ich muß auch für mein Geld arbeiten.

Idstein = Kenn ich nicht
Heisst glaube ich Oldtimer Veteranen Shop. War mal sehr auf Jaguar spezialisiert, macht jetzt aber auch generell in Engländern - könnte einen versuch wert sein. Hab im Jaguarforum seinerzeit nix negatives gehört.
Die muß ich dann wohl mal bei Gelegenheit probieren.

Auch nicht nett ...
So sehr ich den Rat von Claus hier im Forum schätze, so sehr habe ich meine Probleme, dort zu bestellen. Erst die umständliche Bestellerei auf der Seite und dann wartet man tagelang auf Antwort - die Nerven habe ich nicht, wenn ein Teil fehlt. Einmal hat es perfekt geklappt aber beim nächsten mal war es dann wieder der gleiche Mist.

Ebay = Hahaha
Also, auf eBay UK habe ich schon immer gut und gerne gekauft ...
Ich habe da auch schon viele gute Sachen abgestaubt, aber nie das, was ich gerade suche.

Dann geh' ich mal nen trabbi kaufen zum Tausch, nachdem ich dort in Deinem Namen bestellt habe :D. Ich hatte da ja auch mal reichlich Streß, aber nach Rauchen einer Friedenspfeife bin ich schon recht zufrieden. Und der Headertank nach Frankreich war schon ne klasse Leistung und hat sehr geholfen. Teile waren da bisher auch sehr günstig. Wenn ich da was tun kann, schick mal ne PN
Nee, der verdient niemals was an mir. Ich habe da meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, als ich meinen Cloud gesucht habe. Damals haben einige Anbieter bei mir echt verschissen - der war dabei und ich bin in solchen Sachen wirklich nachtragend.

Was genau erwartest Du denn für ein teil?
Ich brauche zwei Dichtungen für die Pumpe meiner Zentralschmierung. Für die gibt's keine Teilenummern aber Flyingspare will mir passende beschaffen. Jetzt ist aber deren Pumpenspezi verhindert und Flyingspare und ich gucken in die Röhre. Zur Not muß ich mir hier welche basteln lassen aber dann ist die Saison für mich wohl vorbei.

Abwartend

Michael

p.s.: Puh - das war eine ganz schöne Zitierorgie.  :-\
« Letzte Änderung: Do.01.Sep 2011/ 20:01:57 von Odin »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #40 am: Do.01.Sep 2011/ 22:22:01 »
Watt is nu mit morgen? Wer? Wann? Wo???

MK6

• Gast
« Antwort #41 am: Do.01.Sep 2011/ 22:27:30 »
Juuuute Frage... Irgendwie ist da der Wurm drinnen

Bisher sind es nur (noch) Michael, Du und ich. Klaus wird evtl. nicht können, wie ich eben von Inge hörte. Er hat heute wenig respektabel wirkenden Besuch bekommen, ein Alfred E. Neumann oder so, oder wie hieß der noch gleich, Klaus?? Und von Reinhard und Carl habe ich auch keine Infos gelesen...

However, ich kann in jedem Falle auch morgen!! Vorschlag noch immer morgen, 1930 Uhr, Meilenwerk.

Würde nun aber fast sagen, wir schieben es auf nächste Woche, bevor Du, Michael oder ich morgen alleine im Meilenwerk sitzt :-\  Zumal ich ohne Klaus nicht mal mehr 'ne Minderheit wäre, sondern nur noch Einzahl.

« Letzte Änderung: Do.01.Sep 2011/ 22:52:56 von T1-Jürgen »

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #42 am: Do.01.Sep 2011/ 23:20:53 »
Also ich halte mir morgen Abend einfach mal frei.
Nächste Woche kann ich nicht, denn da, um Peter mal zu zitieren, muss ich mir leider den Pelz verbrennen lassen, viel essen, wenig bewegen und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen... sprich wir sind dann zwei Wochen im Süden.
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #43 am: Do.01.Sep 2011/ 23:26:02 »
Wollen wir dann nicht lieber Nägel mit Köpfen machen, statt uns nur den Abend frei zu halten? Machen wir es fest:

In 34 Minuten dann nicht mehr morgen sondern HEUTE ABEND, 19:30 UHR MEILENWERK DÜSSELDORF -  TREFFEN WEST

Fest zugesagt haben: Michael, Peter und Jürgen.
Vorbehalt: Klaus
Es fehlen bisher Meldungen von: Carl und Reinhard sowie Sebastian
Es könnten außerdem noch kommen: Alle, die Zeit und Lust haben!!!!!!!!!!!!!

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #44 am: Fr.02.Sep 2011/ 07:23:32 »
Meldungen :

ich muss nun mal schlafen gehen und wenn ich alles auf die Reihe bekomme kann ich mal nach dem Theater bei der letzten Fahrt eine Fahrt riskieren... Mehr als wieder auf den ADAC warten kann nicht passieren .