@Michael,
eine komplette Historie ist schon hilfreich um einzugrenzen wann wo was gemacht wurde und dadurch kann man schon etwas an Problemen ausschließen- Zudem sieht man dann ob der Wagen wirklich ausdauerend gepflegt wurde oder nur plötzlich hübsch gemacht wurde und davor als weddingcar seine meilen gefressen hat.
Natürlich eine tadellose Garantie ist das nicht, weil auch Fachbetriebe eigenen Sinnig arbeiten....
Würdest du ein Autofahren wollen was vorher einem Etablissement Kundschaft zugefahren hat oder andere Dinge gar drin passiert sind?
Tut mir leid, bei so einem Gedanken läuft mir der Schauer den Rücke runter, wenn ich mir vorstelle das mein Auto ein rollendes dauer liebesnest war?
Naja über den Punkt ungeschweißt kann man sicher streiten, ich finde ein Wagen der einmla eschweißt wurde macht immer nur eine Ex Rostlaube und wird nie wieder jungfräulich ungeschweißt

und
Unfall frei ungespachteltz.b. meinen habe ich als Unfallfrei usw. gekauft und in wirklichkeit ist er auf der einen Seite ausgebeult und gespachelt, das war für mich selbst eine herbe Enttäuschung war, auch wenn ich gegenwärtig keine Lösung habe wie man das besser machen kann, aber nun wo ich es weiß und immer an der Stelle vorbei gehe denke ich dran und ärgere mich, weil ich weiß dass da kein reines Blech drunter ist.
(Stelle ist rechts neben dem Blinker geht bis zur Türkante der Beifahrertür, wobei die Tür damals getauscht wurde)
Klingt vielleicht etwas krankhaft... mag sein..