Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Please help me  (Gelesen 25722 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Please help me
« Antwort #60 am: Do.21.Apr 2011/ 15:16:47 »
Dieses kann man einfach nicht so allgemein sagen,

wenn man z.b. in diesen Wagen

Verkaufspreis 4900  in Deutschland eine Summe von 15t Euro reinsteckt ist der besser als viele Wagen die für 20t euro angeboten wird. Für die 15t bekommt man z.b.

-eine komplett gemacht Hydraulik
- ne hübsche Lackierung
- ne eine brauchbare Lederüberarbeitung durch anschleifen; spachteln, lackieren und Färben
- schöne Hölzer
und vielleicht noch mehr....

Der Preis ist einfach ein Nutzloser Indikator für diese Wagen. Mit vielen kleinen Tricks kann man die Wagen einfach sehr im Preis pushen und keiner wird es so schnell merken.

-Leichtes tropfen aus den Kontroll-Löcher im Motor kann man durch Additive verheimlichen;
-Schwache Federn mit mehr Arbeit der Höhen Hydraulik überdecken, oder schwache Federn im eingebauten Zustand nachhärten.
- Leder mit dicker Sprühfarbe aufwerten
-Fensterheber mit Grafitspray flot machen
usw...
« Letzte Änderung: Do.21.Apr 2011/ 15:23:09 von SRH13175 »

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #61 am: Do.21.Apr 2011/ 15:24:41 »
Auf der anderen Seite erlebt man es nur sehr selten, daß ein gutes Auto für kleines Geld angeboten wird.

Die Logik besagt dann also......:

Sucht man nach einem guten Auto, macht es keinen großen Sinn, im Niedrigpreissegment zu schauen.
Die hochpreisigen Autos sollte man kritisch unter die Lupe nehmen.

Sucht man nach einem Hobby/Schrebergarten/Bastelprojekt, kann man ruhig im Billigsegment schauen, man kann nur angenehm überrascht werden.

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #62 am: Do.21.Apr 2011/ 15:26:08 »
Aber Carl,

ich sprach doch von einem guten Fahrzeug und nicht von einem aufgehübschten Blender.

Unverstanden  :-\

Michael

• Board God
« Antwort #63 am: Do.21.Apr 2011/ 15:29:32 »
Die Logik besagt dann also......:

Sucht man nach einem guten Auto, macht es keinen großen Sinn, im Niedrigpreissegment zu schauen.
Die hochpreisigen Autos sollte man kritisch unter die Lupe nehmen.

Sucht man nach einem Hobby/Schrebergarten/Bastelprojekt, kann man ruhig im Billigsegment schauen, man kann nur angenehm überrascht werden.

Ja,

so kann man das nach meiner Erfahrung durchaus stehen lassen.

Zustimmend

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #64 am: Do.21.Apr 2011/ 15:29:51 »
Aber Carl,

ich sprach doch von einem guten Fahrzeug und nicht von einem aufgehübschten Blender.

Unverstanden  :-\

Michael

Wie definieren wir erstmal ein gutes Fahrzeug`? wollen wir da nicht erstmal auf diese Frage eingehen?

Ich würde für mich ein gutes Fahrzeug folgend definieren :

->rostfraßfrei
->ungeschweißt
->vollfunktionstüchtig
->Alltagstauglich
->Ansehnlich, aber nicht unbedingt neuwertig
->Verkehrsicher
->komplette Historie
->harmonisch im Erhaltungszustand ( also nicht teilweise neues Leder und teilweise altes Leder)
->nicht mehr als 3 oder 4 Vorbesitzer
->werksseitig ausgewählte Farbkombination also nicht das Leder übergefärbt oder Wulsten übergefärbt; Everflex entfernt wo welches war oder Farbtöne außen geändert usw.

Nach den Kriterien fallen aber 99% aller Wagen durch

• Board God
« Antwort #65 am: Do.21.Apr 2011/ 15:40:29 »
Ich würde für mich ein gutes Fahrzeug folgend definieren :

->rostfraßfrei
->ungeschweißt
->vollfunktionstüchtig
->Alltagstauglich
->Ansehnlich, aber nicht unbedingt neuwertig
->Verkehrsicher
->komplette Historie
->harmonisch im Erhaltungszustand ( also nicht teilweise neues Leder und teilweise altes Leder)
->werksseitig ausgewählte Farbkombination also nicht das Leder übergefärbt oder Wulsten übergefärbt; Everflex entfernt wo welches war oder Farbtöne außen geändert usw.

Dem kann ich mich weitestgehend anschließen, Carl,

allerdings kann ich auf folgende Punkte verzichten:

->ungeschweißt
->komplette Historie

Trotzdem kann man gut 90 Prozent aller Fahrzeuge abhaken. Da fällt die Wahl dann auch nicht so schwer. ;D

Zustimmend

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #66 am: Do.21.Apr 2011/ 15:56:43 »
@Michael,

eine komplette Historie ist schon hilfreich um einzugrenzen wann wo was gemacht wurde und dadurch kann man schon etwas an Problemen ausschließen- Zudem sieht man dann ob der Wagen wirklich ausdauerend gepflegt wurde oder nur plötzlich hübsch gemacht wurde und davor als weddingcar seine meilen gefressen hat.

Natürlich eine tadellose Garantie ist das nicht, weil auch Fachbetriebe eigenen Sinnig arbeiten....

Würdest du ein Autofahren wollen was vorher einem Etablissement Kundschaft zugefahren hat oder andere Dinge gar drin passiert sind?

Tut mir leid, bei so einem Gedanken läuft mir der Schauer den Rücke runter, wenn ich mir vorstelle das mein Auto ein rollendes dauer liebesnest war?

Naja über den Punkt ungeschweißt kann man sicher streiten, ich finde ein Wagen der einmla eschweißt wurde macht immer nur eine Ex Rostlaube und wird nie wieder jungfräulich ungeschweißt ;)

und Unfall frei ungespachtelt

z.b. meinen habe ich als Unfallfrei usw. gekauft und in wirklichkeit ist er auf der einen Seite ausgebeult und gespachelt, das war für mich selbst eine herbe Enttäuschung war, auch wenn ich gegenwärtig keine Lösung habe wie man das besser machen kann, aber nun wo ich es weiß und immer an der Stelle vorbei gehe denke ich dran und ärgere mich, weil ich weiß dass da kein reines Blech drunter ist.

(Stelle ist rechts neben dem Blinker geht bis zur Türkante der Beifahrertür, wobei die Tür damals getauscht wurde)

Klingt vielleicht etwas krankhaft... mag sein.. ;)

« Letzte Änderung: Do.21.Apr 2011/ 16:09:43 von SRH13175 »

• Board God
« Antwort #67 am: Do.21.Apr 2011/ 16:07:46 »
Würdest du ein Autofahren wollen was vorher einem Etablissement Kundschaft zugefahren hat oder andere Dinge gar drin passiert sind?

Tut mir leid, bei so einem Gedanken läuft mir der Schauer den Rücke runter, wenn ich mir vorstelle das mein Auto ein rollendes dauer liebesnest war?

Na klar, Carl,

das ist schon wichtig! Genau so sollte man sicherstellen, da alle Vorbesitzer symphatische Menschen sind und das sich die Arbeiter, die das Auto gebaut haben, nach dem Gang zur Toilette auch immer die Hände gewaschen haben.  ;)

Es ist alles eine Sache des persönlichen Anspuchs - für mich sind die drei genannten Punkte nicht so wichtig, für andere möglicherweise schon.

Gelassen

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #68 am: Do.21.Apr 2011/ 16:50:03 »
das ist schon wichtig! Genau so sollte man sicherstellen, da alle Vorbesitzer symphatische Menschen sind und das sich die Arbeiter, die das Auto gebaut haben, nach dem Gang zur Toilette auch immer die Hände gewaschen haben.  ;)

klar :D habe einen stark übergewichtigen Zahnarzt nur als Vorbesitzer, der hinten auf einer Seite meinen Sitz etwas platt gedrückt hat, dessen letzter Partner war auch Arzt von daher... hoffe dass die beiden reinlich gewesen sind ;)

klar kann man das gelassen sehen, aber die vorstellung würde mir trotzdem nicht gefallen

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #69 am: Do.21.Apr 2011/ 17:42:06 »
"Mein" Vorbesitzer war ein älterer Mann aus dem Londoner East End, der aussah wie ein typischer "netter Onkel"/Thailandtourist. Er war in recht kriminelle Machenschaften in Zusammenhang mit Abschlepp/Parkkrallendienstleistungen verwickelt und wurde vor seinem Haus (jedoch nicht in seinem Auto) erschossen.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #70 am: Do.21.Apr 2011/ 18:01:52 »
was erwarten wir den bitte von Leuten aus dem Eastend? kriminelle Machenschaften, Mord, dass passt in alle meine Klischees ...

Gibt es noch ein besseres Synonym für sozial unterprivilegierte RR Fahrer? ;), als aus dem Eastend aus London.  oder sind meine Eindrücke und Bewertungsmethoden nicht ganz dem 21 Jh. mal wieder entsprechend.

Dann doch lieber ein Wagen der die meisten seiner wenigen km in Surrey genoßen hat als im verrußten sozial problematischen Straßenzügen, Hinterhöfen und verwinkelten Gassen des Eastends ;)
« Letzte Änderung: Do.21.Apr 2011/ 18:10:56 von SRH13175 »

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #71 am: Do.21.Apr 2011/ 18:12:53 »
.......

Trotzdem kann man gut 90 Prozent aller Fahrzeuge abhaken. Da fällt die Wahl dann auch nicht so schwer. ;D

In diesem Fall kann ich es gut "verschmerzen" einer Minderheit anzugehören  ;)
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #72 am: Do.21.Apr 2011/ 18:33:07 »
@ Silberschatten

stimme der Logik zu...

Zitat
"Mein" Vorbesitzer war ein älterer Mann aus dem Londoner East End, der aussah wie ein typischer "netter Onkel"/Thailandtourist. Er war in recht kriminelle Machenschaften in Zusammenhang mit Abschlepp/Parkkrallendienstleistungen verwickelt und wurde vor seinem Haus (jedoch nicht in seinem Auto) erschossen.

Sagen sie gibt es noch weitere lustige Anekdoten die ich abends erzählen Kann ?  8)

Gruß
/David

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #73 am: Fr.22.Apr 2011/ 12:46:40 »
klar, die selbst erlebten, nur die sind leider nicht öffentlichkeitstauglich. Silbergeist und ich haben aber mit seiner lila Kuh und meiner Grotte Wettrennen durch Frankfurt gemacht, jeder McDrive wurde ausprobiert, ich habe mal einen großen englischen Pembroke Table damit durch die Gegend transportiert, diverse Anhalter (von Mädchen bis Hippie) aufgelesen und so weiter und so fort....

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #74 am: Fr.22.Apr 2011/ 13:32:53 »
Pembroke Table damit durch die Gegend transportiert,

oh da hat sogar jemand Mobiliar rumstehen was man als solches bezeichen kann :D freut mich sowas zu hören, des es auch menschen mit sowas noch gibt.... die nicht nur im auto mahagoni kennen sondern auch als alltagsmöbel material..

pass mir aber auf dass du mit der Kofferraumdeckel nicht die Beinchen abbrichst...