Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Please help me  (Gelesen 25712 mal)

Offline prinzcharles

• Full Member
Re: Please help me
« Antwort #30 am: Di.19.Apr 2011/ 18:11:43 »
"Mist" was für ne geile Seite- gibt es davon noch mehr ?
Diese Art zu reden ist nicht ganz RR-kompatibel. ;)
Ich denke, da ist etwas zu viel Blauäugikeit im Spiel.
Wie SRH13175 meinte, braucht man ausreichend Geld im Monat für den Wagen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit das ausgerechnet - habe es aber nicht mehr im Kopf.
Man braucht ja erst mal eine Garage wenn nicht schon vorhanden, zusätzlich Dauerparkberechtigung wenn man vors Mehrfamilienhaus fahren will (falls man eben kein eigenes besitzt und man in entsprechender Stadt wohnt), Steuer, Versicherung, der RR sollte regelmäßig gefahren werden (stehend macht man mehr kaputt), das kostet Benzin und Öl. Reparaturen sind noch gar nicht berücksichtigt.
Ich glaube, mit 150-200/Monat ohne Instandhaltungsreparatürchen sollte man rechnen, oder irre ich mich.
Schaue dir in Ruhe diverse Exemplare an, dann wirst du schnell merken welcher Wagen eine schöne Aura hat und welcher nicht.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #31 am: Di.19.Apr 2011/ 18:19:21 »
habe nach Ulrichs frage gestern mal geguckt was ich an Steuern zahle.

190 Steuern und Vollkasko (auf 30t Euro Fahrzeugwert) kostet sind nochmal 114. Das sind 300 Euro im Jahr.

Ok meine Spritkosten im Monat sehen schlimm aus, aber das hängt ganz von der Fahrleistung ab und wie man unterwegs ist.

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #32 am: Di.19.Apr 2011/ 19:41:08 »
Mache wir einmal eine Rechnung:

Steuer und Vericherung: 400pa
15x Tanken im Jahr (1500L geteilt durch 20L/100km ergibt etwa 7.500km im Sommer) macht 2.500pA
Service und kleine Reparaturen: 2.000pA

macht kaapp 5.000€ für ein halbes Jahr. Ganz schön viel und ganz schön realistisch...
Schöne Grüße
Andreas

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #33 am: Di.19.Apr 2011/ 19:53:14 »
So Sven,

nach unserem lange Telefonat von vorhin habe ich erst danach
Deine PN´s gelesen und nun "kenne" ich Dich ein wenig besser.

@all:
Zugegeben, der Sven hat ein bisschen "hemdsärmligen Ton am Hals"  ;)
ist aber eigentlich ein ganz netter und kein Youngster von Anfang 20, wie man
hätte vermuten können  :D

Da es ja ein Spirit/Spur/Turbo R der späten Generation werden soll sind natürlich
die Beispiele zur Unterhaltsfrage (400 € Steuer/Versicherung p.a.) makulatur.
Das gilt für solch moderne Fahrzeuge in keinster Weise. Da sind €250 p.M.
ohne Wartung/Repartur schon seeehr knapp kalkuliert.

Dennoch denke ich, daß Sven in keiner Weise beratungsresistent ist und sich zu gegebener
Zeit Rat und Tat suchen wird um ein schönes und gutes Auto zu finden.
Und ich denke, daß das Thema "10T€ Kiste" nun komplett durch ist ;-)

Schöne Grüße aus Südwest
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline prinzcharles

• Full Member
« Antwort #34 am: Di.19.Apr 2011/ 20:02:54 »
Und ich denke, daß das Thema "10T€ Kiste" nun komplett durch ist ;-)
Ja, lieber etwas mehr hinblättern und weniger Ärger haben.
Nachdem ich mir vorhin nochmals die restaurierten Shadows von Parkwardmotors angesehen habe  :D, überlege ich mir ernsthaft, ob man nicht einen rüberholen sollte, sofern die den richtigen bei ebay-USA anbieten.
(Nur so eine Gedabkenspielerei.)
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #35 am: Di.19.Apr 2011/ 21:03:05 »
Hallo PrinzCharles,

ich kenne keine Fzg. von Parkwardmotors, jedoch BEVOR Du bei ebay.com ein Auto ersteigerst
kann ich Dir nur den allerbestgemeinten Rat geben und Dir sagen: schau den Wagen persönlich
(bzw. mit ausgewiesenem Fachkenner) an!

Ohne jetzt irgend jemandem etwas zu wollen, was in den USA (teilweise) unter Restauration verstanden
wird haut dem Fass den Boden raus und übertrifft das, was wir von UK kennen noch bei weitem.
Zu gegebener Zeit werde ich hier im Forum sicherlich einen ausführlichen Bericht genau dazu einstellen.
Wer vorab schon was wissen möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.
Um nicht falsch verstanden zu werden - ich möchte über niemanden was schlechtes sagen sondern
nur dazu beitragen, daß nicht weitere Personen auf Blenderkisten reinfallen und viiiiel Geld kaputtmachen,
denn genau dafür ist so ein Forum ja da.

Grüße aus Südwest
STS
www.brrig.de

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Di.19.Apr 2011/ 21:35:51 »
Ja, lieber etwas mehr hinblättern und weniger Ärger haben.
Nachdem ich mir vorhin nochmals die restaurierten Shadows von Parkwardmotors angesehen habe  :D, .........

Hab ich mir jetzt auch mal und bin doch einigermaßen erstaunt:

da wird ein hellblauer Shadow II (gem. Bild) gezeigt, (siehe: http://park-ward-motors.com/auto/pwm_listing_detail.php?Rolls-Royce-2) Zulassung sei 1972?! (kann also unmöglich das gezeigte Auto sein) und die Beschreibung ist dann von einem Mercedes 450 SLC ? ???
Und von Restauriert stand da auch nix! Noch Fragen?
www.brrig.de

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Di.19.Apr 2011/ 22:37:32 »
zu 1:
auf den Bildern überwiegend schön, KANN ein ordentliches Auto sein, ist aber ganau die Kategorie,
wo ganz genaues hinsehen unbedingt Not tut! Kleines Indiz: Reifen der Dimension 235/75 R 15 - die sind falsch!
aber viel billiger als die originalen 235/70 R 15 und in den USA an jeder Straßenecke zu bekommen.
So ein "Beau" kann sich auch ganz schnell als Blender rausstellen, verdient aber sicherlich genauer Prüfung.

zu 2:
Kategorie -"Rotzrübe" - Finger weg - Geldvernichtungsmaschine!

zu 3:
hab nach einiger Recherche im Netz die Ursprungsgallerie aus den USA mit 220! Bildern (auch Details) gefunden und
von dem was man sehen kann macht das Auto einen wirklich sehr guten Eindruck. Für mich ein Wagen, der
in der ganz engen Wahl wäre, wenn ich für mich was kaufen wollte (obwohl aus USA)
Man MUSS natürlich genau die handwerkliche Ausführung der Lackierarbeiten und der Vorarbeiten unter die Lupe nehmen,
ebenso das Leder (leider allzuoft Re-connolised - ein Wort, das bei mir ....... auslöst) etc.
Wie man jedoch ebenfalls sieht, und gehen wir mal davon aus, daß der Wagen auch so gut ist wie er
aussieht, für Kleingeld gibt es keine schönen Shadows (mehr)

www.brrig.de

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #39 am: Di.19.Apr 2011/ 22:48:45 »
stimme dir vollkommen zu.

Re-connolised ist eigentlich um platt zu sagen spachteln und lacken, keiner kann einem sagen wie lange es dauert bis der weichmacher aus dem Leder spachtel verdunstet ist und dass Leder dann noch viel Härter wird als vorher.

Finger weg wäre mein Kommentar dazu, dass ist eine tickende Zeitbombe...

Der Wagen wurde in den USA für 30t Dollar angeboten, und das ist je nach kurs nicht sehr viel gewesen, nur von Bildern kann dir keiner sagen, wo der Magnet hält und Fällt.

Ich würde es mir nicht zutrauen von Bildern zu sehen, wo einfach auf Kanickeldraht gespachtelt wurde und darunter null substanz ist ;)

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #40 am: Di.19.Apr 2011/ 23:05:11 »
Ich würde es mir nicht zutrauen von Bildern zu sehen, wo einfach auf Kanickeldraht gespachtelt wurde und darunter null substanz ist ;)

Ich mir auch nicht - seriös geht das auch nicht, dazu müsste man schon Hellseher sein!
Wenn´s denn dann wenigsten Kanickeldraht wäre, der als Untergrund herhalten muss.....
Wie wär´s denn mit Zeitungspapier, Panzerklebeband, Karton, Bauschaum, Beton? Gibt´s nicht? DOOOCCCHHHHH!!!!!!
Und der Wagen sah echt schön aus!
www.brrig.de

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #41 am: Di.19.Apr 2011/ 23:07:11 »
Mir gefällt der Weiße mit dem kleinen Park-Ward-Heckfenster ausgesprochen gut - auf den Bildern. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Als Langversion wäre er interessant genug, Gutachter hinzuschicken, die sich den Wagen unabhängig voneinander ansehen.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #42 am: Di.19.Apr 2011/ 23:12:10 »
Mir gefällt der Weiße mit dem kleinen Park-Ward-Heckfenster ausgesprochen gut - auf den Bildern. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Als Langversion wäre er interessant genug, Gutachter hinzuschicken, die sich den Wagen unabhängig voneinander ansehen.
Gruß JimKnopf

Dem stimme ich Vollumfänglich zu!
www.brrig.de

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #43 am: Di.19.Apr 2011/ 23:29:51 »
Ich mir auch nicht - seriös geht das auch nicht, dazu müsste man schon Hellseher sein!
Wenn´s denn dann wenigsten Kanickeldraht wäre, der als Untergrund herhalten muss.....
Wie wär´s denn mit Zeitungspapier, Panzerklebeband, Karton, Bauschaum, Beton? Gibt´s nicht? DOOOCCCHHHHH!!!!!!
Und der Wagen sah echt schön aus!

ich kenne nur aus Polen die Methode mit Bauschaum gespachtelt (war ein 5jahre alter gebrauchtwagen) und aus den USA bei einem Mustang eine fläche von 50 * 40 cm Kanickeldraht...

klar der weiße hat seinen reiz, besonders mit der Coachline :)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #44 am: Mi.20.Apr 2011/ 10:33:51 »
Ich weiß wirklich nicht, was die (Nord-)Amerikaner an Kunstleder so toll finden - und dann auch noch im Kuh-Design...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum