und extrem wirkungslos für 40 Euro gibt es etwas was man nur in den Zigaretten Anzünder steckt und dann gibt der keine Signale mehr raus...und sowas kann man ganz offen kaufen
Mag ja sein, aber erstens kann man sowas ja nicht ewig drin lassen und zweitens, wenn die Zündung aus ist, hat der Anzünder keinen Strom mehr und der Störer stört nicht mehr. Der Tracker sollte Batterie-gepuffert sein und sendet eben dann. Ob es mir dann was hilft zu sehen, dass der Rolls jetzt knapp südlich von Minsk ist, das ist eine andere Sache

Davon ab kann man mittels Tracker eben auch die eigenen Touren prima aufzeichnen und anschliessend über Google Maps archivieren - auch ein nettes Feature. Moderne Tracker speichern das alles auf Micro-SD und es entstehen nicht mal Verbindungskosten. Ich mag solches Elektro-Spielzeug :-D.
Ich hab sogar noch einen, den man am Spiegel montiert und der per Kameras sowohl nach vorne als auch nach hinten alles auf Video aufzeichnet, zusätzlich zur Geolokalisierung. Find' ich einfach toll