Autor Thema: Emily  (Gelesen 13458 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Emily
« Antwort #30 am: Mo.01.Nov 2010/ 13:48:02 »
Augen ganz in Ordnung, nicht mehr sonderlich teuer und nicht extrem schwer zu installieren.

und extrem wirkungslos für 40 Euro gibt es etwas was man nur in den Zigaretten Anzünder steckt und dann gibt der keine Signale mehr raus...und sowas kann man ganz offen kaufen

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #31 am: Mo.01.Nov 2010/ 14:13:03 »
So ein Schmarrn verbeitet sich doch von selbst! Wundert mich, dass Du sowas überhaupt in Betracht ziehst. Tsssss..... :-)

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #32 am: Mo.01.Nov 2010/ 15:06:36 »
Da unseren Autos i.d.R. die Lenkradsperre fehlt muss eigentlich eine mobile Sperre, z.B. als Lenkradkralle, mitgeführt und verwendet werden, bei mir ist das sogar eingetragen in den Papieren!

Da hat der abnehmende TÜV aber keine Ahnung gehabt – das elektrisch verriegelte Getriebe gilt als Diebstahlsicherung im Sinne von §38 der StVZO; Genehmigung: 138 Ext. VI (eII, 74/61/EWG, Fassung vom 17.12.1973).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #33 am: Mo.01.Nov 2010/ 15:46:33 »
Danke, danach hatte ich schon mal gesucht, denn ich möchte diese blöde Eintragung "muss als loses Zubehör mitgeführt werden" aus den Papieren austragen lassen.

Gruß JimKnopf

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #34 am: Mo.01.Nov 2010/ 15:50:11 »
Ah - sehr guter Hinweis. Dann lasse ich das auch mal rausnehmen, mit Bezug darauf. Obwohl bei mir ja eine Wegfahrsperre mit der Alarmanlage verbaut ist, aber das haben die wohl nicht gecheckt.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #35 am: Mo.01.Nov 2010/ 16:15:08 »
Man muss es ihnen halt nur sagen. So oft werden die sicher keinen Rolls-Royce vollabnehmen.... :-)

Gruß JimKnopf

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #36 am: Mo.01.Nov 2010/ 18:29:06 »
Zitat
und extrem wirkungslos für 40 Euro gibt es etwas was man nur in den Zigaretten Anzünder steckt und dann gibt der keine Signale mehr raus...und sowas kann man ganz offen kaufen

Mag ja sein, aber erstens kann man sowas ja nicht ewig drin lassen und zweitens, wenn die Zündung aus ist, hat der Anzünder keinen Strom mehr und der Störer stört nicht mehr. Der Tracker sollte Batterie-gepuffert sein und sendet eben dann. Ob es mir dann was hilft zu sehen, dass der Rolls jetzt knapp südlich von Minsk ist, das ist eine andere Sache ;)

Davon ab kann man mittels Tracker eben auch die eigenen Touren prima aufzeichnen und anschliessend über Google Maps archivieren - auch ein nettes Feature. Moderne Tracker speichern das alles auf Micro-SD und es entstehen nicht mal Verbindungskosten. Ich mag solches Elektro-Spielzeug :-D.

Ich hab sogar noch einen, den man am Spiegel montiert und der per Kameras sowohl nach vorne als auch nach hinten alles auf Video aufzeichnet, zusätzlich zur Geolokalisierung. Find' ich einfach toll  ;D

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #37 am: Mo.01.Nov 2010/ 19:54:52 »
Der den man am Spiegel montiert würde mich auch interessieren!
Wer vertreibt so was? (Bin ja auch immer für jede Elektro-Spielerei zu haben…)

Und Hey, Minsk ist doch gar nicht so weit! Ich war mit meinem Fr-V (Honda) schon da, allerdings nur auf der Durchreise nach Wladiwostok  ;)… Damals noch im Honda Forum. Bild: http://www.maxrev.de/vladi-bild-99744.htm

Gruß
/David

Ps. Und ich glaube in meinem Schein steht auch irgendwas in der Richtung...

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #38 am: Mo.01.Nov 2010/ 20:09:24 »
Davon ab kann man mittels Tracker eben auch die eigenen Touren prima aufzeichnen und anschliessend über Google Maps archivieren - auch ein nettes Feature. Moderne Tracker speichern das alles auf Micro-SD und es entstehen nicht mal Verbindungskosten. Ich mag solches Elektro-Spielzeug :-D.

Dann poste die Ergebnisse doch mal hier im Forum, so 'ne ausführlichere Werkstattübersicht hatten wir noch nicht. ;D

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #39 am: Mo.01.Nov 2010/ 20:12:27 »
Zitat
Der den man am Spiegel montiert würde mich auch interessieren!

Na dann guckst Du:

http://www.radarfriends.net/t-eye-adr-3000.html

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #40 am: Mo.01.Nov 2010/ 20:14:58 »
Zitat
Dann poste die Ergebnisse doch mal hier im Forum, so 'ne ausführlichere Werkstattübersicht hatten wir noch nicht

Also, die Geo-Koordinaten, die mein Tracker mir meldet, sind seit etlichen Monaten eher langweilig ... immer das gleiche:

lat: 51.357818 long: 006.614215

speed: 000.0

Das teil mit der Kamera liegt hier im Schrank - so hübsch sind die in der Werkstatt nicht, dass ich da Bilder von haben müsste  ;)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #41 am: Mo.01.Nov 2010/ 20:28:26 »
@David

Die Bilder hab ich mir damals beim ersten Hinweis darauf schon angesehen. Hatte ich schon gefragt - oder vergessen, zu fragen, was der Anlass für die Tour war?

Gruß JimKnopf

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #42 am: Mo.01.Nov 2010/ 21:43:03 »
Vielen Dank für den Link, steht nun definitiv auf meiner Wunschliste. Tolles Gerät!

Ja, eigentlich gab es da keinen besonderen Anlass. Irgendwann kamen wir mal darauf was man mit dem eigenen Auto für Touren machen könnte. Dann ging es alles schneller als geplant, nicht mal Zeit ein passendes Fahrzeug zu organisieren. Das Ganze war ein reiner Adventure – Urlaub. Der Honda hat aber Alles perfekt gemeistert. Seitdem haben die Japaner (Also deren Autos) bei mir auch einen Stein im Brett!

Gruß
/David

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #43 am: Di.02.Nov 2010/ 13:09:46 »
lat: 51.357818 long: 006.614215

Das nenn ich mal genau. Da kann man ja gleich erkennen, ob er auf der Bühne steht oder daneben :-)
SRH4422 von 10/1968

Offline wero

• Board God
« Antwort #44 am: Mi.03.Nov 2010/ 22:10:38 »
So, dass hat ja prima funktioniert: die Emily ist draussen! Die Impussschraube war eingerostet, aber ging dann doch noch los, ohne abzubrechen. Vielleicht werde ich mir zur Gewohnheit machen, die Emily immer mitzunehmen, wenn ich irgendwo öffentlich parke!? Passt ja bequem in eine kleine Tasche und ist schnell rausgezogen und wieder reingesteckt...