Autor Thema: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?  (Gelesen 13180 mal)

MK6

• Gast
Re: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?
« Antwort #30 am: Di.05.Okt 2010/ 15:46:03 »
Über Geschmack kann man nicht streiten. Und auch vor dem Hintergrund der von den Vorrednern geschilderten möglichen Verwicklungen hielte ich den ganzen Aufwand für unangemessen nur um Speichenfelgen zu fahren wegen derer das H-Kennzeichen ggf flöten ginge.

Ich habe in den 1980er Jahren in Köln bei Lehmann (der ursprüngliche "Royal Motors" auf der Aachener Straße 88) einen weißen Silver Spur, der Speichenfelgen von Hooper hatte. Auf mich wirkte das damals schon überholt, obwohl sie gerade, mal kurz in Mode waren und Hooper diese anbot.

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten und es kann hier deshalb auch einfach nur (m)eine persönliche Meinung und KEINE Kritik sein die ich ausdrücke wenn ich sage, dass ich persönlich es stets für besser halte, die originale Erscheinungsweise beizubehalten statt die ja nun wirklich optisch sehr gelungenen Autos zu verändern. Insbesondere als dass wir unseren Autos ein langes Leben wünschen und dem nächsten Halter es nicht "zumuten" sollten, all das rückbauen zu müssen, möchte dieser evtl. seinen Wagen in möglichst originalem Zustand haben. Es sind ja nunmal eben keine Wegwerfautos.

Ausnahme ist für mich hierbei immer nur wenn es um Sicherheit geht und sich diese verbessern lässt (z.B. vernünftige moderne Reifen, Kopfstützen, Sicherheitsgurte etc).

Wie gesagt, das soll keine Kritik an den jungen Leuten sein, die in ihrem Rolls-Royce ggf. etwas völlig anderes sehen könnten als ich konservative Nuss. 

MK6

• Gast
« Antwort #31 am: Di.05.Okt 2010/ 16:06:05 »
Bilder umgebauter Wagen. Während ich den Kombi als sehr gelungen empfinde, ist es ein Jammer um den türkisfarbenen Renn-Shadow oder den in London gesehenen perlmuttweißen Shadow mit den goldenen Türgriffen etc (mit roten Veloursitzen). Der Sbarro Camargue stand auch schon in den frühen 1980er Jahren bei Chelsea Workshop herum und fand lange Zeit keinen Käufer 

MK6

• Gast
« Antwort #32 am: Di.05.Okt 2010/ 16:07:21 »
Hier der Sbarro-Camargue 

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #33 am: Di.05.Okt 2010/ 19:49:30 »
den  Rolls-Royce Sbarro Camargue gibt es schon lange zeit zu kaufen . Ich meine der erste ausgerufene Preis war 6 Stellig und seit dem sinkt er immer wieder. Nun ist er immernoch beim gleichen Händler zu kaufen in Düsseldorf.

Heute hat aber der Wagen eine etwas andere Innenfarbe? oder wirkt es nur so?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhmqal2wkfle

Der Wagen wurde auch zwischen zeitig in einer RTL Dokusoap gezeigt.

weitere Bilder gibt es im Wiki.
« Letzte Änderung: Di.05.Okt 2010/ 20:04:10 von SRH-13175 »

MK6

• Gast
« Antwort #34 am: Di.05.Okt 2010/ 21:19:42 »
Der offen Camargue Jagdwagen ist aber gewiss nicht so sicher bei Fahrten durch Baghdad wie der gepanzerte SSI LWB Umbau hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6dZhzIWiMqk&feature=related

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul? (nacheditiert)
« Antwort #35 am: Mi.06.Okt 2010/ 14:32:46 »
Der Sbarro Jagdwagen stand, wenn ich mich nicht total irre, vor einigen Jahren für 60-70.000 Euro zum Verkauf bei Ebay zum Verkauf - damals noch mit monegassischen Kennzeichen. Der Sprung auf die knapp 250.000 Euro jetzt beim Aachener Händler ist schon sehr sportlich. Aber dort steht er nun auch schon recht lang herum. Ich habe doch damals eine Menge Fotos von diesem Auto hier ins Forum gestellt. Müsste man mal suchen... :-)

Gefunden: http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=815.msg5758#msg5758

In diesem Thread sind auch noch 14 Bilder zu diesem Auto zu sehen. FrankWo hat auch diese 60.000 Euro in seinem Beitrag genannt (Antwort #3).

Ich habe in den 1980er Jahren in Köln bei Lehmann (der ursprüngliche "Royal Motors" auf der Aachener Straße 88) einen weißen Silver Spur, der Speichenfelgen von Hooper hatte.

Ich erinnere mich an diesen Laden, denn dort bekam ich als Kind eine dicke, grau gebundene Broschüre des damaligen Gesamtprogrammes (20 Seiten plus Seidenpapiervor erster und letzter Seite plus Umschlag). Das war 1968, damals hieß der Laden noch Krischbaum Automobile.

Den Rolls-Royce-Katalog habe ich heute noch - "Deutsche Ausgabe", hinten sind vier oder fünf Einleger mit den allseits bekannten Farbfotos aus dieser Zeit: offene Corniche vor Wasser, silberner Shadow vor Villa, rote Corniche Coupe vor einem Feld, dunkelblauer T2 durch einen Torbogen fotographiert und ein schwarzer Phantom V wiederum vor einem Feld. Die Bilder hatte ich eine Weile in Bilderrahmen aufgehängt, damit sie ja nicht beschädigt werden! :-) 

Zitat
Insbesondere als dass wir unseren Autos ein langes Leben wünschen und dem nächsten Halter es nicht "zumuten" sollten, all das rückbauen zu müssen, möchte dieser evtl. seinen Wagen in möglichst originalem Zustand haben.

DAS ist zunächst einmal SEIN Problem, also das des Käufer.

Sorry, aber auf einen eventuellen Käufer nehme ich nun wirklich keine Rücksicht! Ich kaufe so einen Wagen für mich und statte ihn nach meinen Wünschen aus - und nicht für die Nachwelt, damit diese keine oder weniger "Probleme" damit hat. Wo kommen wir denn hin, wenn wir alle nur noch auf den Wiederverkaufswert achteten? Dann hätten heute etliche Leute keinen günstigen Shadow! Bitte das nicht vergessen! :-)

Zitat
das soll keine Kritik an den jungen Leuten sein, die in ihrem Rolls-Royce ggf. etwas völlig anderes sehen könnten als ich konservative Nuss. 
Da muss in erster Linie das Radhaus vollständig ausgefüllt, dabei noch etwas tiefergelegtund sein, und eine "hippe" Lackierung muss er haben. Dann taugt er schon mal für die meisten "Fahranfänger". :-)

Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.06.Okt 2010/ 14:47:49 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #36 am: Mi.06.Okt 2010/ 14:39:48 »
Der offen Camargue Jagdwagen ist aber gewiss nicht so sicher bei Fahrten durch Baghdad wie der gepanzerte SSI LWB Umbau hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6dZhzIWiMqk&feature=related

Kommentar:

"vor 11 Monaten: 63 (mal Zustimmung zur Aussage:)

"Top Gear wins, Fifth Gear fails"

Dem stimme ich gern zu :)

MK6

• Gast
« Antwort #37 am: Mi.06.Okt 2010/ 16:00:47 »
Das war damals eine der interessanstesten Ecken Kölns für mich. Bin mit 12, 13 Jahre ab uns zu mit der Bahn von Aachen aus dort hingefahren um RR zu gucken.

Kirschbaum (Klaus Wegen) ist heute in Much im Bergischen Land. Der alte Laden von Kirschbaum ist zu, nachdem Hr Wegen den Betrieb ansich samt Kundenkartei an  Harry Sagioglou (jetzt "Perfect Car") verkaufte, der kurz später auf die andere Seite von Köln nach Ehrenfeld umgezogen ist.

Lehman (Royal Motors) war ab Anfang der 1980 Jahre auf der andere Seite der kleine Straße an der Ecke zur Aachener Straß, der die Kirschbaum Werkstatt mitnutzen konnte aber einen eigenen Showroom (da passten drei Wagen rein und man musste Klingeln) hatte.

Dort sah ich übrigrens den allerletzten Shadow II der als Neuwagen zum Verkauf stand  - neben einem Mulsanne Turbo. Der SS2 musste also damals schon locker zwei, drei  jahre alt gewesen sein!

Hans-Günter Lehmann war ex Auto Becker Verkäufer, die auch nach Lehmanns Ende als Royal Motors eine Weile den Laden als Kölner Dependance weiter betrieben haben bis Mitte der 1990er Jahre.

War trotz der ungewohnten Klingelei an der Tür ein echt schöner Laden - mit dicken Teppichen und Kunst. Der Name Royal Motor lebt in Köln aber weiter, diesmal bei einem Land-Rover / Aston-Martin Händler. 

Obwohl sich nichts vergleichen lässt mit Auto Becker. Jammer, dass der Laden zu ist und es auch bleibt.

MK6

• Gast
« Antwort #38 am: Mi.06.Okt 2010/ 16:21:52 »
Um das Thema hier grad mal schnell für mich schamlos auszunutzen: Suche alte Ausgaben von Auto Beckers "Auto Welt" aus 1970 bis 1981. 

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #39 am: Mi.06.Okt 2010/ 20:23:46 »
Das war damals eine der interessanstesten Ecken Kölns für mich. Bin mit 12, 13 Jahre ab uns zu mit der Bahn von Aachen aus dort hingefahren um RR zu gucken.

Ich glaube so stelle ich mir einen ernsthaften Enthusiasten vor.

MK6

• Gast
« Antwort #40 am: Mi.06.Okt 2010/ 21:10:47 »
...kannste auch.

Bin damals übrigens schon Junior-Mitglied im R-REC gewesen. Fand ich in dem Alter damals einfach spannender als die örtliche Pfadfindergruppe oder so.  8)

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #41 am: Do.07.Okt 2010/ 14:47:11 »
... nachdem Hr Wegen den Betrieb ansich samt Kundenkartei an  Harry Sagioglou (jetzt "Perfect Car") verkaufte, der kurz später auf die andere Seite von Köln nach Ehrenfeld umgezogen ist.

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Perfect Car? Würde mich interessieren, ob es eine gute Adresse für RR SS ist.

MK6

• Gast
« Antwort #42 am: Do.07.Okt 2010/ 15:04:32 »
Hallo T2mobil , hab 'ne Menge Geld dort gelassen und war sehr zufrieden. Kann Dir am Samstag mehr dazu sagen während des Seminars. Jürgen

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #43 am: Sa.16.Okt 2010/ 20:43:13 »
Zurück zum Thema.

David, ist das coming-home-Modul bei diesem Wagen nicht wirklich ein wenig nachrrangig in dem, was man tun sollte? Nehmen Sie sich doch mal den Kofferraum vor.

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #44 am: Sa.16.Okt 2010/ 20:58:56 »
Da haben sie sicher nicht ganz unrecht!  ;D

Andererseits wird der Kofferraum von mir praktisch gar nicht genutzt. Momentan möchte ich eine schöne Lösung für das Radio-Problem finden. (Das hat man ja unweigerlich täglich vor Augen)

Momentan habe ich ein modernes Din Radio eingebaut. Und das Becker Mexico neuer Bauart sagt mir nicht zu. Nicht nur preislich, sondern vor allem optisch. Ich finde es passt eher in einen MB.

Ich überlege eine Holzblende älterer Art einzubauen (Die Nebelscheinwerfer sind ja eh lahmgelegt/abgebaut) in Kombination mit einem Radio von Retrosound.
http://www.retrosoundusa.com/

hier mal ein grobes Bild meiner Vorstellung. Wobei die beiden Regler natürlich so wie ab Werk wären, habe nur kein passendes Bild gefunden.

Scheinbar hatten sie den Wagen schon ein Wenig ins Herz geschlossen! Neue Federn welche sie mal einbauen wollten hab ich mir übrigens besorgt, kam nur noch nicht dazu sie einzubauen.
Gruß
/David

PS. Können sie sich eigentlich erklären wer ihnen Benzinschläuche statt Bremsschläuchen angedreht hat?