Autor Thema: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?  (Gelesen 13152 mal)

Offline David 89

• Sr. Member
Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?
« am: So.26.Sep 2010/ 23:01:43 »
Nun, ich bin mit der Fernbedienung sehr Zufrieden! Ist eine echte Empfehlung wert, gut simpel und preiswert.

Hat Jemand schon mal in Erwägung gezogen ein "Coming Home" Modul in seinen RR einzubauen? Also Sinn der Sache ist das der Weg zum/vom Auto bei eingeschalteter Beleuchtung stattfinden Kann, weil diese sich erst 30Sekunden später Ausschaltet.

Evtl. würde ich auch nur das Standlicht anschließen wollen. Finde ich besser als das Blinken der Blinker beim Abschließen.
Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Coming-Home-Leaving-Modul-Lichtsensor-Universal-/170422586043?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27adfa4abb

Was haltet ihr davon? Bzw. Hat jemand sogar eine Empfehlung?
Gruß
/David

Offline RR-SS

• Board God
Re: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?
« Antwort #1 am: Mi.29.Sep 2010/ 18:01:14 »
Da ich gerade nach einem Kühlwasser Problem bei meinem Schrauber war habe ich etwas ähnliches gesehen wo ich an dich dachte. Dort wurde in einen lincoln Continental das Modul Kemo M113N eingebaut.Was die Positionsleuchten nur ansteuern sollte.

Die kleine Box kostet 10 Euro und hat eine Variabel einstellbare Zeit nach dem es wieder ausgehen soll.

Also Microschalter an das Schloss bauen und dann die Box usw.

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Mi.29.Sep 2010/ 18:13:20 »
"Was Rolls-Royce zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht verändern."
 ;)

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #3 am: Mi.29.Sep 2010/ 18:34:09 »
@MK6 eigentlich auch meine Meinung, aber z.b. eine Heckklappe die sich auf Knopf öffnet könnte was nettes sein ;).

Aber gegenwärtig habe ich mit dem inkontinenten Kühlsystem genug Freude mal sehen ob sich das Geheimnis von Ebene klären warum die alte Dame grünes Wasser am Behälter abgibt bzw. zuviel druck auf dem Behälter hat.

Den das Ventil ist gerade frisch getauscht und hat nichts gebracht, also muss mehr als ein 1bar da drauf sein

MK6

• Gast
« Antwort #4 am: Mi.29.Sep 2010/ 22:17:22 »
Zum Thema Heckklappe die sich auf Knopfdruck öffnet solltest Du Dir bei youtube mal den Film ansehen TopGear "Grosser Mercedes versus Rolls-Royce Corniche". Siehe Teil 1 der unten folgenden Links.

(Der 600er hatte eine hydraulische Kofferaumöffnerfunktion, die Jeremy besonders hervorhebt in dem Film. James May, dem die rote Corniche in dem Film gehört, zeigt daraufhin, wie verblüffend einfach es doch tatsächlich ist, den Kofferaumdeckel an einem Rolls-Royce zu öffnen: Er geht zum Kofferaum, drückt den Knopf durch und schon kann er den Deckel anheben! Bei meinem SW2 geht das auch - hab's probiert!)   

« Letzte Änderung: Mi.29.Sep 2010/ 22:46:04 von MK6 »

MK6

• Gast
« Antwort #5 am: Mi.29.Sep 2010/ 22:34:47 »

MK6

• Gast

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mi.29.Sep 2010/ 23:55:12 »
Ja,
Das öffnen der Heckklappe per Knopfdruck ist total überflüssig. Deswegen hat das Ja auch jeder gute Neuwagen.

Da sage ich nur don't take TopGear too seriously! Ich bin zwar ein regelmäßiger Zuschauer aber  es ist durchaus nicht alles ernst zu nehmen.

Professionelles restaurieren eines RR Silver Shadow z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=qdKidxt2C_I

Die Länge eines T2: http://www.youtube.com/watch?v=s6x07RCuidk

Ach ja, und James (Kam bei TopGear übrigens auch erst später dazu) demonstriert hier auch eindrucksvoll wie es bei Wind und Wetter aussieht!
Nur weil RR sich nicht die Mühe gemacht hat bedeutet das nicht dass es nicht sinnvoll ist. Und tolle Zitate wie:" Was Rolls-Royce zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht verändern" werde ich dann mal an Mansory und sämtliche frühere "Coachbuilder" weiterleiten.

Im Ernst, unsere Autos waren im Vergleich zum 600er so innovativ wie Knäckebrot ;-)

Gruß aus dem Großherzogtum
/David

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #8 am: Do.30.Sep 2010/ 00:04:36 »
David da sprichst du mir aus der Seele....

sooo viel mehr kann unser spielzeug auch nicht als ein Mini damals... wenn man sich die preis Relationen ansieht...

und beispielhaft was es gab und was nicht

Fußbodenheizung mit Kupferplatten? bei uns? nööö

Lautlose Fensterheber?? nööö

Kühlfach?? nööö

Bewegliche Rücksitze?? nööö

Kofferraum Deckel öffnen zu machen? nööö

Höhenverstellbarkeit?? nööö

Liegesitze?? nöö

Das war nur dass was an Serienausstattung mir gerade eingefallen ist die ein RR damals nicht hatte soweit ich informiert bin.

Innen ist der MB sehr langweilig, aber nicht alles kann so gelungen sein wie der blick von hinten.

MK6

• Gast
« Antwort #9 am: Do.30.Sep 2010/ 08:48:55 »
Jungs, mal ganz unter uns: Bei TopGear ist eigentlich nichts too serious (außer The Stig vielleicht)....
und Beiträge wie der schon genannte oder der Versuch einen Robin Reliant ins All zu schießen oder der Versuch mit einem PickUp den Aermelkanal zu überqueren sind eine echte Offenbarung zu sehen und beipielhaft dafür, dass TV Spaß machen kann.

Ich bin sicher kein Originalitaets-Freak und so Sachen wie Fernbedienung sind ja durchaus später, in den 1980er Jahren hier und da nachgerüstet worden. Aber der Vergleich mit der Ausstatung eines Maybach oder anderem Wagen von heute zu einem Shadow der zwischen 30 und 45 Jahre alt ist hinkt natürlich. Und: RR wollte (und konnte) damals auch gar nicht innovativ sein. Die wollte vernünftige, solide Autos bauen und übernahmen sogar Sinnvolles erst dann, wenn es erprobt war. Siehe Scheibenbremsen, die es ja auch schon zu Cloud-Zeiten gab aber erst mit dem Shadow eingeführt wurden.

Alles andere, wie Liegesitze, WC (Sänger Christian Anders hatte sich sowas in seinen Phantom VI einbauen lassen, wie mir Helmut Becker mal erzählte) gab es natürlich auch damals bei RR - man hätte es aber nur wollen, bestellen und bezahlen müssen.

Sicher, würde man sich heute eine alte Burg kaufen, dann würde man auch ein WC und Stromleitungen
installieren um nicht bei Nacht in den Hof aufs Plumpsklo laufen zu müssen mit einer Kerze in der Hand.
Wichtig ist aber a.m.S. das der originale Charakter erhalten bleibt: Ein moderner Dieselmotor ist sicher auch die bessere Wahl als die versoffenen V8 in unseren RR, und trotzdem bleibt er drinnen...

Ach ja, James May: "Drink to Britain" ist ganz toll. May fährt hier in 7 Folgen zusammen mit seinem Kumpel Oz kreuz und quer mit einer Corniche samt Wohnanhänger durch Britain - und testet Bier.  Macht großen Spaß zu sehen und sei zum Kauf empfohlen!!

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #10 am: Do.30.Sep 2010/ 10:57:25 »
@Jürgen da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich selbst habe kaum Hemmungen was Sinnloses einzubauen, ich selbst habe nun schon in den armen wagen folgendes eingebaut was da nie reingehört

- Ipod Halter in der Mittelkonsole anstelle des zweiten Radios

- neuer verstärker steuerbar über die drehnköpfe vom 8Track

-  230 Volt Steckdosen unter den Fahrersitzen

- GPS Ortung

- Halogen Scheinwerfer von Lucas aus einer ganz späten Corniche

- und bald kommt eine unsichtbare Autogas Anlage dazu die an den Unterboden kommt und im Motorraum auch kaum zu entdecken ist.  (also freier Kofferraum usw. Schalter anstelle des Balance Reglers und Gastank anzeige in die Amper Anzeige.
 (falls du für deinen Wagen eine Spezialisten brauchst der das inc HNummer macht kann ich dir persönlich Kontakt vermitteln

aber leider gibt es viele Besitzer von Rollis, die sich auf unsere "halben Bauernautos" zu viel einbilden, sodass man das ganze Thema sehr ironisch sehen muss.  Für mich bleibt es auch nur ein Gebrauchsobjekt wie es Espressomaschine ...

MK6

• Gast
« Antwort #11 am: Do.30.Sep 2010/ 11:36:45 »
Carl, ich hab da echt keinen Schmerz mit. Ist vielleicht bei manchen Dingen auch nur eine Frage des Alters. Bin ja 20 jahre älter als Ihr und in meiner Jugend fand man es schon toll, einen Walkman zu haben oder den Commodore 64. Selbst Fensterheber waren in den 1980er Jahren Luxus in den meisten Autos.
Und statt eines Navis fuhr ich damals noch nach Karte. Drum, mir als altem Mann von 42 sind elektronische Spielereien nicht so wichtig. Lieber hätte ich drehbare Kennzeichen wie Bonds Aston um mal richtig Gas geben zu können auf den leeren Landstraßen hier im Siebengebirge.

Sinnvolles habe ich aber immer umgebaut. Meine S1 und hatten z.B. moderne Gürtelreifen. Der Mk6 einen Adapter um einen vernünftigen, modernen Ölfilter anschrauben zu können usw.

Bei dem SW2 hatte ich auch überlegt, mir einen CD-Player einzubauen. Hab stattdessen nun aber einfach nur eine Adapterkassette im Kassettenfach mit einem Kabel zum USB-Stick. Mir reicht sowas und ich zerstöre nichts an dem Wagen, was dem nächsten Besitzer vielleicht wichtig sein könnte.
Stattdessen aber frage ich mich andere Dinge, wie z.B. welche Reifen ich nehmen soll, da ich denke, dass die AVON ggf. heute nicht dem Stand der Dinge entsprechen. Alles andere ist Luxus in dem Sinne dass erstmal alles andere komplett fertig und gemacht sein soll, bevor ich mir in den Kofferaum ggf. auch eine zweite Batterie und ein Kühlfach einbauen lasse, da wir den Wagen in erster Linie für Reisen benutzen wollen.

Es gibt eben nicht schöneres als ein Rolls der so fährt, wie er fahren sollte. Alles andere ist MIR total unwichtig.

Ansonsten: Es sind eben alte Kisten und RR selbst war nie eine Firma, die modern sein wollte, weil sie es mangels Masse schlichtweg auch nie konnte. Das kam erst mit BMW und mit deren Expertise und Geld wieder." The Best Car In The World" ist zwar also ein netter Spruch der gewiss auch für den Silver Ghost galt, aber der Reiz bei den Shadows & Co war eben ein ganz anderer für mich, nämlich dass es ur-englische Autos sind und liebenswert so wie sie sind trotz aller Macken und Versäumnisse des Herstellers.
Glaube aber auch, dass ein Shadow in den 1960 und 19710er Jahren schon nicht nur ein Hingucker war sondern viele Gimmicks hatte, die anderswo nicht zu finden waren. Die elektrischen Sitze vorn z.B. Oder auch die Klima die 75 mit dem Camargue und 77 in die anderen Modelle kam. Die war einmalig damals.

Eingangsfrage aber war ja, was die Leser von einer Coming-Home-Lösun halten. Meine Antwort ist, ICH bräuchte sie nicht. Und auch 'nen Kofferaumdeckel mache ich schnell mal von Hand auf. Und auch in einem Neuwagen wäre mir das egal zu haben. Lieber ist mir Leder, das lecker riecht und echte Hölzer die die Augen liebkosen.  Diskutieren aber kann man darüber nicht, dnen die Frage ist ungefähr so wie welche Vorteile zerbrechliche und teure  Porzelanteller von Wedgwood haben im vergelich zu günstigem Plastikgeschir oder ob wir Kernkraft brauchen oder nicht.  Hier im Rheinland sagen wir deshalb "Jeder Jeck is anders und et is noch immä joot jejange"

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #12 am: Do.30.Sep 2010/ 11:53:59 »
Ja, Jürgen du hast teilweise meinen Nerv getroffen.

Das Reifen Thema hatte ich mit David auch schon manch einmal...  besonders verlockend klingen Leichtlaufreifen mit verbrauchsoptimierten Rollwiderstand, aber was bloß für eine Felge?
Nun mal den TÜV außen vor gelassen, denn notfalls können wir als Leute aus dem Grenzgebiet nach Holland gehen und den Wagen auf eine Virtual Offices Adresse zulassen, die Adresse wird auch nicht überprüft, da sie sowieso bei Autos über 25 Jahren keine Steuern von einem wollen.

Und bei so Dingen sehen die Holländer das recht schmerzfrei.

Oder wieder wenn es ein ex englisches Auto ist den in England zulassen auf ein Virtual Office und zum MOT zu der Javelin Barracks,Elmpt gehen (Vorsicht bedarf Anmeldung bei der DLVA Swansea SA99 1BA und die leiten alles in die Wege und sagen einen Termin damit die einen rein lassen)

Es gibt recht schöne Bolt-on Speichenräder aus Alu die auch moderne Reifen annehmen

,

aber der Rolli ist ebend kein Morgan und kein Jaguar XK

und moderne Lowrider Felgen im Speichen Design? ohje....

aber dann ist man schon auf dem besten Weg sowas zu machen...

(kosten Punkt 499 Dollar 4 Stück)

Hast du schon irgendwelche Ideen?

« Letzte Änderung: Do.30.Sep 2010/ 12:06:32 von SRH-13175 »

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Do.30.Sep 2010/ 12:03:50 »
Wie weit man es treiben kann mit der Modernisierung eines Klassikers hat ja vor Jahren AMG mit dem 300 SL Flügeltürer bewiesen:

Link AMG 300 SL

Für meinen Geschmack zu heftig. Ich teile voll und ganz Jürgens konservative - konservierende ! - Haltung mit Blick auf den Originalzustand von Klassikern.

Sven

MK6

• Gast
« Antwort #14 am: Do.30.Sep 2010/ 12:34:50 »
"Virtual Office" ??  Im Betrieb sage ich den Leuten dazu immer "Anglizismen sind 'out' "

Habe dazu mir mal sagen lassen, dass es wohl Steuerhinterziehung sei, den Wagen in UK oder NL etc anzumelden, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist. Bin da aber nicht sicher, ob das so uneingeschränkt stimmt. Die lumpigen 200 Ocken Kfz Steuer kann ich mir aber noch leisten, sodass ich mich da auch nicht kundig machen muss. Selbst meinen Katlosen Silver Spirit fuhr ich in den 3 der 5 Jahre mit schwarzer Nummer und mit knapp 2000 Euro Steuer/Jahr. Irgendwie gehört "Bluten" und "Geld verbrennen" ja mit dazu, entscheidet man sich für Rolls-Royce oder Bentley... 

Komme übrigens soeben vom Sattler zurück. Hanwells -wo ich gestern früh um 1100 Uhr die Kopfstützen bestellte, hatte die Dinger per Kurier liefern lassen, der heute früh um 0900 schon hier war!!
Die blöde Bar aber blockiert alles, sodass die Kopfstützen -und nicht mal die kleine Chromblende!- reinpassen. Ende Oktober ist der nächstemögliche Termin frei, damit der Sattler die Bar rausholt
und wir stattdessen Kopfstützen bekommen. Die waren zwar original nicht in meinem Wagen eingebaut, sind aber zeitgenössisches Originalzubehör (und, wie ich finde, sichertheitsrelevant) sodass mir die erst später eingebaute Bar auch recht egal ist und nun rausfliegt obwohl sie ja auch ein nettes Gimmik ist.