Der Sbarro Jagdwagen stand, wenn ich mich nicht total irre, vor einigen Jahren für 60-70.000 Euro zum Verkauf bei Ebay zum Verkauf - damals noch mit monegassischen Kennzeichen. Der Sprung auf die knapp 250.000 Euro jetzt beim Aachener Händler ist schon sehr sportlich. Aber dort steht er nun auch schon recht lang herum. Ich habe doch damals eine Menge Fotos von diesem Auto hier ins Forum gestellt. Müsste man mal suchen... :-)
Gefunden:
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=815.msg5758#msg5758In diesem Thread sind auch noch 14 Bilder zu diesem Auto zu sehen. FrankWo hat auch diese 60.000 Euro in seinem Beitrag genannt (Antwort #3).
Ich habe in den 1980er Jahren in Köln bei Lehmann (der ursprüngliche "Royal Motors" auf der Aachener Straße 88) einen weißen Silver Spur, der Speichenfelgen von Hooper hatte.
Ich erinnere mich an diesen Laden, denn dort bekam ich als Kind eine dicke, grau gebundene Broschüre des damaligen Gesamtprogrammes (20 Seiten plus Seidenpapiervor erster und letzter Seite plus Umschlag). Das war 1968, damals hieß der Laden noch Krischbaum Automobile.
Den Rolls-Royce-Katalog habe ich heute noch - "Deutsche Ausgabe", hinten sind vier oder fünf Einleger mit den allseits bekannten Farbfotos aus dieser Zeit: offene Corniche vor Wasser, silberner Shadow vor Villa, rote Corniche Coupe vor einem Feld, dunkelblauer T2 durch einen Torbogen fotographiert und ein schwarzer Phantom V wiederum vor einem Feld. Die Bilder hatte ich eine Weile in Bilderrahmen aufgehängt, damit sie ja nicht beschädigt werden! :-)
Insbesondere als dass wir unseren Autos ein langes Leben wünschen und dem nächsten Halter es nicht "zumuten" sollten, all das rückbauen zu müssen, möchte dieser evtl. seinen Wagen in möglichst originalem Zustand haben.
DAS ist zunächst einmal SEIN Problem, also das des Käufer.
Sorry, aber auf einen eventuellen Käufer nehme ich nun wirklich keine Rücksicht! Ich kaufe so einen Wagen für mich und statte ihn nach meinen Wünschen aus - und nicht für die Nachwelt, damit diese keine oder weniger "Probleme" damit hat. Wo kommen wir denn hin, wenn wir alle nur noch auf den Wiederverkaufswert achteten? Dann hätten heute etliche Leute keinen günstigen Shadow! Bitte das nicht vergessen! :-)
das soll keine Kritik an den jungen Leuten sein, die in ihrem Rolls-Royce ggf. etwas völlig anderes sehen könnten als ich konservative Nuss.
Da muss in erster Linie das Radhaus vollständig ausgefüllt, dabei noch etwas tiefergelegtund sein, und eine "hippe" Lackierung muss er haben. Dann taugt er schon mal für die meisten "Fahranfänger". :-)
Gruß JimKnopf