Autor Thema: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 33350 mal)

MK6

• Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #120 am: Di.05.Apr 2011/ 11:32:37 »
Und noch ein paar...

MK6

• Gast
« Antwort #121 am: Di.05.Apr 2011/ 11:33:23 »
Und noch mehr...

MK6

• Gast
« Antwort #122 am: Di.05.Apr 2011/ 11:34:16 »
...

MK6

• Gast
« Antwort #123 am: Di.05.Apr 2011/ 11:35:04 »
...

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #124 am: Di.05.Apr 2011/ 13:54:20 »

Hallo Guenter,

vielleicht sollten wir beide den Erwerb eines neuen Navis ernsthaft in Erwaegung ziehen !

Ich bin etwas verbittert, dass Michael scheinbar einen wesentlich kuerzeren Weg gefunden hat als wir.

( es sei denn, Michael faehrt heimlich in der DTM und hat einfach nur fuerchterlich Gas gegeben...)

Uebrigens, mein antik TomTom hat mir, nachdem sich unsere Wege gekreuzt haben, die gleiche Route gegeben, die Du gefahren bist.

Wenn auch nicht weltbewegend, so doch sehr eigenartig,  sehr eigenartig.....

Offline shadow

• Full Member
« Antwort #125 am: Di.05.Apr 2011/ 15:17:00 »
Hallo Klaus,

ich bin überzeugt, das Michael bei der DTM fährt, denn mein Garmin Navi ist "erst" 3 Jahre alt, hat ein aktuelles up-date und kostete damals schon fast 4 RR-Tankfüllungen. Oder ist teuer in diesem Fall nicht gut?
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #126 am: Di.05.Apr 2011/ 15:38:35 »
Die diskussion über Navis ist gerade ein saurer Tropfen auf meine Laune! >:(
Ich stehe hier in Walsrode auf dem Rastplatz und überlege wie ich nach Brest komme. Ich habe noch was vergessen.
Aber schlau wie ich bin habe ich mein Navi zuhause gelassen! Und ich bin so ein absolut Abhängiger vom Navi... Noch nicht mal eine Straßenkarte habe ich im Wagen...
Dann geht die blöde Funzel "2 Break Pressure" seit 35mls nicht mehr aus!
Also jetzt bin ich genervt!
Obwohl ein kleines Erlebnis der positiven Art hatte ich beim Tanken! Trotz des vielen "Warmlaufens etc. in Brest und der zügigen Fahrt nach Hannover mit 80-90mls/hr heute Morgen hat die Grand(e?)-Dame "nur" 20,5L pro 100km verbraucht. Das kann ich akzeptieren.

So, jetzt muß ich mir eine Wegbeschreibung aus dem www suchen!

Gruß,

Henning
« Letzte Änderung: Di.05.Apr 2011/ 15:48:44 von RR-HB »
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #127 am: Di.05.Apr 2011/ 21:29:21 »
@Jürgen: Da sind dir aber ein paar sehr schöne Fotos gelungen. Geben die Stimmung vor Ort recht gut wieder.

@Klaus:
Ich bin etwas verbittert, dass Michael scheinbar einen wesentlich kuerzeren Weg gefunden hat als wir.
( es sei denn, Michael faehrt heimlich in der DTM und hat einfach nur fuerchterlich Gas gegeben...)

Wer wird denn da sofort verbittert sein :) Keine Sorge, ich fahre nicht in der DTM, sondern bin von meinem Ford Navi auf einmal recht kurzfristig dazu aufgefordert worden, auf einer Landstrasse scharf rechts abzubiegen. Konnte das nicht recht glauben und habe zur Überraschung von Andrea scharf gebremst und bin in diese kleine Strasse gebogen, die nicht wirklich nach einer normalen Strasse aussah. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

Deine Schilderung deiner Rückfahrt mit den vielen Kleinen Zwischenfällen hat bei mir beim Lesen fast dazu geführt, dass ich meinen Kaffee verschüttet habe... so sehr musste ich dabei lachen.

@Henning:
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du bist heute noch mal nach Brest gefahren, weil du was vergessen hast und auf dem Weg dorthin bekam dein Wagen Probleme mit dem Niveaukreis?
Wollte dein Wraith jetzt auch endlich mal auf die Grube zur Hydraulikkur, oder was war da los?
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #128 am: Di.05.Apr 2011/ 22:27:37 »
@Henning:
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du bist heute noch mal nach Brest gefahren, weil du was vergessen hast und auf dem Weg dorthin bekam dein Wagen Probleme mit dem Niveaukreis?
Wollte dein Wraith jetzt auch endlich mal auf die Grube zur Hydraulikkur, oder was war da los?

Fast so :)

Ich war heute Morgen mit dem Rolls zur Hannovermesse aufgebrochen - auch um zu sehen, ob die Dame nun wieder zu alter Form aufschliesst, zuverlässig ihre Bahn zieht und auch bei längerer zügiger Fahrt mit erwähnter Geschwindigkeit nicht sich anschliessend mit unanständigen Geräuschen Ihres Kühlwassers entledigt.
Auf dem Rückweg wollte ich dann den großen Umweg über Brest machen - und dann hat Madame mir aber ein rotes Licht gezeigt. Sie scheint zumindest Sehnsucht nach der Grube zu haben... Ich bin dann irgendwann genervt weiter Richtung Brest gefahren. Zumindest ging dann die Bremsdrucklampe bei Erbrechts aus, aber dann später auf dem Heimweg wieder an - im Verdacht stehen nun der Schalter oder ein Ventil. Druck scheint ausreichend vorhanden zu sein, denn die BRemsen zeigen keine Schwäche und die Niveauregulierung spricht auch spontan an. - Wir werden sehen.
So, habe ich nun alle Klarheiten endgültig beseitigt?

Viele Grüße,

Henning

PS: Mein Rolls ist noch kein Wraith sondern noch ein Silver Shadow I LWB - nur im Ami-Kleid, dann sehen die aus wie die Shadow IIer.
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #129 am: Mi.06.Apr 2011/ 21:38:35 »
Ja,

Ihr Lieben, da habe ich wohl was verpasst!
Danke für die vielen Bilder und amüsanten Berichte!
Bei Herrn Erbrecht stimmt ja selbst das Ambiente, ich liebe ja solche schönen, alte Backsteingebäude.
Naja, vielleicht gibt es ja eine Wiederholung...

Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #130 am: Mi.06.Apr 2011/ 22:21:57 »
Hallo Reinhard,

ja, leider, Ihr habt gefehlt. Hatte vor Ort mehrfach an Euch gedacht, und auch an unseren Carl. Aber Du wolltest den Samstag ja lieber damit verbringen Zähne zu ziehen ;-) Hätte Euch bestimmt viel Spaß gemacht, und es war wirklich toll! (Und das ganze ohne Clubvorstand oder Satzung. Geht doch!) Auch die Gegend ist wunderschön, sodass ich mich auch deshalb auf eine Wiederholung freue. Claus hat sich dort ein richtiges kleines Paradies geschaffen.

Hoffe, wir können nun alle gemeinsam Claus breitschlagen im Spätsommer eine Wiederholung anzubieten, damit die Autos dann auch fit für Herbst und Winterlager sind ?!

Bis bald,

Jürgen

PS: Der MK Vi wurde heute zu 99% verkauft,  nach Aussage des Besuchers heute - nach fast 100 Km Probefahrt und 4 Stunden im und am Auto. Zumindest habe ich einen bösen Sonnenbrand auf der Nase nach dem Tag im Auto bei offenem (riesigem) Schiebedach sodass alles andere auch unzulässig wäre mir morgen dann final mitzuteilen. Ein wirklich netter Kerl der hier war. Am Sonntag in einer Woche kommt er das Auto holen und die Garage ist frei für den T1, in den ich mich bei Claus ganz furchtbar auf Anhieb verguckt habe und nun unbedingt haben will. 

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #131 am: Mi.06.Apr 2011/ 22:35:48 »
Jürgen,

daß Du an uns gedacht hast, tut mir ja im Nachhinein richtig gut, danke!
Ich habe am Samstag öfter mal sehnsüchtig aus dem Fesnster geschaut, hier war der erste Frühlingstag des Jahres.
Zum Glück hatte ich am Nachmittag ein paar Stunden frei.

Und das Zähne-Ziehen war ja nun auch für einen guten Zweck!

Ich hoffe, daß der Verkauf Deines Wagen nun in trockene Tücher kommt, wie ich lesen kann, gibt es ja inzwischen einen möglichen Nachfolger!

Ich drücke Dir die Daumen!

So, ich leg mich mal hin, morgen gehts wieder früh weiter,

Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #132 am: Mi.06.Apr 2011/ 22:42:01 »
Und das Zähne-Ziehen war ja nun auch für einen guten Zweck!

Fängt mit 'C' an und hört mit 'orniche' auf.  ;D

(Könntest Du mir bitte Deine Adresse als PN senden? Habe die alten Prospekte hier noch immer liegen und schicke sie Dir lieber mal mit der Post zu bevor ich irgendwann mal morgens im Halbschlaf den Kaffee umschütte und die hin sind.)

J. 
« Letzte Änderung: Mi.06.Apr 2011/ 22:53:19 von MK6 »

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #133 am: Do.07.Apr 2011/ 06:38:51 »
Ja, z. B! :)

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #134 am: So.10.Apr 2011/ 12:01:18 »
Ich weiß, ich lenke jetzt nur ab, weil ich Euch beneide um diese und ähnliche"Gemeindetreffen", auch wenn ich mich in dieser Zeit in Portugal herumgetrieben und auch nicht schlecht unterhalten habe. Da die Berichte ja mehr oder weniger abgeschlossen sein dürften, ergänze ich das Ganze mal mit einem Bild, das zeigt, wie es aussehen müßte, wenn man im siebten Himmel mit einem RR unterwegs ist.

Wer mag, kann übrigens bei GoogleEarth das Bild probeweise hochladen (unter "Hinzufügen" und dann "Bild"), so daß der Ort des Bildes genau angezeigt wird, die GPS-Daten sind mit dem Bild in der Exif-Datei gespeichert. - SO kommt es raus: Im Himmel war ich eben doch nicht unterwegs.

Beste Grüße - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032