Autor Thema: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 33398 mal)

MK6

• Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #90 am: Di.29.Mär 2011/ 18:38:09 »
Dadurch, dass Freitag der Mann aus Graz wg des Mk 6 kommt ist unsere ganze Planung für das WE durcheinander und wir (meine Frau und ich) haben uns den Ablauf neu überlegt. Sie fährt nach HH und bleibt dort auch bis Sonntag, ich fahre nach Brest und bleibe nun auch über Nacht. Allerdings ist das San Vallentino leider ausgebucht... Gibt es, lieber Claus, noch ein andere Hotel in der Nachbarschaft? Oder: Hat jemand sich dort eingebucht, der evtl. doch nicht teilnimmt und vergessen zu stornieren?

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #91 am: Di.29.Mär 2011/ 19:06:36 »
Hallo MkVI

habe im 'Gut Deinster Muehle' ( 04149-925-250 / EZ @ 65.00 inkl. Fruehst. ) in Deinste ein Zimmer bekommen, etwa 5-10 Min. von Valentino / ca.  15 Min nach Brest ...

Sofern Sie tabak-resistent sind, kann ich Ihnen ein Mitfahrangebot machen.

Klaus

MK6

• Gast
« Antwort #92 am: Di.29.Mär 2011/ 19:33:45 »
Hallo Klaus,

super, und ganz herzlichen Dank für das Angebot! Nehme sogar sehr gerne die Mitfahrgelegenheit zwischen dem Restaurant, der Werkstatt und dem Hotel an. Und mal sehen, wer mehr raucht :-)

Herzliche Grüße

Jürgen

Offline shadow

• Full Member
« Antwort #93 am: Di.29.Mär 2011/ 19:59:33 »
wir kommen mit unserem englischen Auto aus dem ostthüringischem Vogtland und schon am Freitag.

Bis bald!
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #94 am: Di.29.Mär 2011/ 22:28:16 »
Wie viele sind wir denn jetzt?

Ich bin gespannt!

Ist es eventuell einen Idee schon mal eine Liste an benötigten Teilen an Herr Erbrecht zu schicken, damit alles vorrätig ist?! Klar, der Vorschlag kommt jetzt etwas spät!

Ach ja, bis jetzt fährt die Dame und wird von Bremen nach Brest rollen - allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden den Benzindämpfen zu Leibe zu rücken, das wird eine doofe Tour - Egal.

Wie sieht denn jetzt der genaue Ablaufplan aus?

Viele Grüße und gute Nacht,

Henning

PS: Fahrt blos vorsichtig, mir ist letzte Woche jemand mit gut 90km/h hinten drauf gefahren - Ich war das Stauende und stand! Beide Autos sind total im Eimer :( aber niemand wurde verletzt :)

Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #95 am: Fr.01.Apr 2011/ 11:05:17 »
Wie sieht denn jetzt der genaue Ablaufplan aus?

Also meine Frau und ich werden morgen früh gegen 6 Uhr die Reise antreten. Wenn jemand aus dem Raum Neuss, Köln, Düsseldorf... eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er sich gerne bei uns melden.

Wenn alles gut geht, sollten wir dann so gegen 10 Uhr bei Erbrecht ankommen. Wir übernachten im hier genannten Hotel und haben uns auch zum gemeinsamen Abendessen angemeldet. Zurück geht es denn am Sonntag nach Programmende.

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #96 am: Fr.01.Apr 2011/ 12:14:50 »
Ablaufplan:

Beginn Sa gegen 10:00 Uhr - da sammeln wir dann Wünsche/Probleme, verteilen die Autos auf die verschiedenen Arbeitsplätze und gehen in medias res.

Gegen 14:00 gibt's eine Pause und einen kleinen Imbiss, dann weiter bis etwa 18:00 Uhr.

Am So Beginn wieder gegen 10:00, Kaffee und Kuchen gegen 14:00 Uhr; danach können wir weitermachen, falls noch Bedarf und Zeit und Lust vorhanden sind.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #97 am: Fr.01.Apr 2011/ 14:31:49 »
Das klingt doch klasse!

Bin gespannt, was für Baustellen dann bei den mitgebrachten Fahrzeugen anstehen und dass es auch genug Baustellen gibt.
Nicht dass ich doch noch meine Shadow mitbringen muss... Baustellen hat der noch genug :)

Bis morgen, Freue mich schon

SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #98 am: Fr.01.Apr 2011/ 19:51:07 »
Euch allen eine gute Reise in den Hohen Norden fahrt vorsichtig und habt viel Spaß  :)

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #99 am: So.03.Apr 2011/ 21:56:41 »
So, nun ist das Wochenende vorüber und ich hoffe alle sind heil und pannenfrei am Ziel angekommen.
Vielen Dank an das Team "Heaven's Gate" und den prima Service rundum, mit Tee, Kaffe und Kuchen.
Es war schon zum Teil sehr lustig zu lernen, wie man die Niveauregulierung am Silver Shadow testet und justiert.
Dabei haben wir auch gleich feststellen dürfen, dass man sehr komfortabel im Kofferraum sitzen kann und so weiter und so fort!
Viele Grüße,

Henning

Offline shadow

• Full Member
« Antwort #100 am: Mo.04.Apr 2011/ 08:46:23 »
Die Ostthüringer sind wieder gut angekommen (0.30Uhr).
Wir möchten uns bei der Fa. Erbrecht für die sehr nette Aufnahme und massive Unterstützung recht herzlich bedanken. Auch vielen, vielen Dank an Andrea und Michael für die große praktische und theoretische Hilfe bei den Arbeiten an der Niveauregulierung. Ich hoffe, dass alles RR 363 von Haut, Haaren, Fingernägel und Kleidung wieder abzukriegen ist.
Für mich war es ein sehr interessantes, arbeitsreiches und manchmal auch etwas ernüchterndes Wochenende in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Wir hoffen, dass wir diese Art von Treffen wiederholen dürfen.
Meine Zielstellung für das nächste Mal wäre, die Grube nicht so lange zu blockieren (falls es der Shadow hergibt).

Viele Grüße
Ulrike und Günter
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #101 am: Mo.04.Apr 2011/ 09:14:58 »

auch von mir sehr herzlichen Dank an alle bei  Erbrecht & Sohn !

Hab viel gesehen, 'ne Menge geredet, wenig gearbeitet dafuer aber umso mehr erledigt bekommen.......

Rueckfahrt war, bis auf mieses Wetter, natuerlich problemlos.

Hoffentlich bis bald  -vielleicht in Ruegen ? -

Klaus

MK6

• Gast
« Antwort #102 am: Mo.04.Apr 2011/ 13:25:01 »
Auch wenn ich die schönsten Stunden des Tages am Samstag auf den Elbrücken bei laufendem Motor parkte und somit Wesentliches verpasst habe, so waren die restlichen Stunden, der Abend und auch der Sonntag einfach nur spannend, wunderschön, gesellig und vorallem  so, wie ich mir ein gelungenes Wochenende vorstelle.

Ich habe viele Fotos gemacht, die ich in den nächsten Tagen hier sukzessive einstellen werde. Bei der Durchsicht fiel mir allerdings auf, dass etwa 80% aller Fotos immer nur ein und den selben silbernen Wagen zeigen....  ;)

Lieber Kolja, lieber Claus, Euch und Eurer Mannschaft ein herzliches Horido ;-) und vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und dieses wirklich sehr gelungene erste Seminar bei Euch.

Nachdem wir zusammen schon einige Seminare "außer Haus" erlebt haben, zeigte sich jetzt auch ganz besonders, dass es richtig Sinn macht, solche Events in der eigenen heimischen Werkstatt in Brest durchzuführen statt den Propheten ohne Lager, Werkzeug und seine Helfer durch das Land reisen zu lassen. Hoffe auf baldige Wiederholung!

Dass es keine Rolle spielt, welches Thema oder Modell zuvor auf der Agenda steht, haben wir hier übrigens auch gelernt, denn es gab genügend Platz für alle und genügend Interesse und Wissen auch bei den Teilnehmer typübergreifend, sodass die bunte Mischung sogar nochmals einen Extrareiz ausmachte.

Es war sehr sehr schön! 

Jürgen

PS: "Habe lange keine so saubere, ordentliche und schöne Werkstatt gesehen", sagte Inge gestern auf der Rückfahrt.
« Letzte Änderung: Mo.04.Apr 2011/ 13:42:22 von MK6 »

Offline RR-HB

• Full Member
« Antwort #103 am: Mo.04.Apr 2011/ 13:41:36 »
Ich habe viele Fotos gemacht, die ich in den nächsten Tagen hier sukzessive einstellen werde. Bei der Durchsicht fiel mir allerdings auf, dass etwa 80% aller Fotos immer nur ein und den selben silbernen Wagen zeigen....  ;)

Ja  welcher denn???  :D :D
hat sich der Österreicher nun entschlossen zu kaufen? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch!

Henning

MK6

• Gast
« Antwort #104 am: Mo.04.Apr 2011/ 13:53:47 »
Servus Henning,

ja, der Grazer hat gestern nochmals seine ernsthaften Absichten bekundet, fühlt sich aber gerade etwas (O-Ton) 'verwirrt', da er auch noch einige Mk6 in UK über das Internet gesehen hat, die ja doch erheblich billiger sind. Kann ja sein, aber meiner fährt dafür auch morgen noch :-). Drum, der klärt gerade die Frage, ob er künftig dann nur gucken oder auch mit dem Auto fahren will und versucht -und das ist wohl der Hintergrund für diesen Einwand- eben grad nur etwas zu handeln. Eigentlich ist das Auto ja schon fast geschenkt und vergleichen lassen mit den Möhren muss er sich auch nicht. Denke, nächste Woche isser dann weg, außerdem war die Anrufliste mit fremden Nummer gestern doch recht lang, sodass es der Grazer entweder sein lassen kann oder nun zu Potte kommt...

Tja, und der silberne... Mal sehen, was da geht. Habe jetzt, also auch am zweiten Morgen noch, noch immer ganz ganz große Lust!!

Inge ist ja unterdessen auch nicht mehr ganz so blauäugig was diese Autos angeht, aber sie überrascht mich dann doch immer wieder. So habe ich beim Seminar lernen müssen, dass sie mehr Ahnung hat, als ich ahnte. Dass die Sheepskins für sie wichtig sind und ich am besten immer sofort sage, dass die nur im Kofferaum liegen, weiß ich ja. Aber, dass sie anfängt das Everflexdach nach Pickeln abzutasten oder auf lustige Geräusche zu achten und zu hinterfragen, das hatte mich dann doch baff gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Inge will ihn, ich will ihn - und wenn man sich jetzt dann auch noch einig wird, dann bekommen wir ihn auch. Allerdings denke ich, sollte ich die Idee mit dem Wagen im Juni nach England zu reisen vergessen. Wenn wir ihn kaufen, soll Claus das Auto fertig machen, und das sollte besser nicht gegen den Kalender passieren.  Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick!

Jürgen
« Letzte Änderung: Mo.04.Apr 2011/ 14:04:28 von MK6 »