Autor Thema: noch nie diskutiert - trozdem wieviel braucht er denn ?  (Gelesen 11366 mal)

Offline *abwesend*

• Board God
Re: noch nie diskutiert - trozdem wieviel braucht er denn ?
« Antwort #15 am: Do.03.Mai 2007/ 10:55:07 »
Gehsteige find ich jetzt nicht ganz soo sexy. Aber habe sogar in Kreuzberg in Berlin (legal) geparkt - ohne Probleme. Da bin ich ja fast ein Verfechter der Ansicht, dass Zuversicht am besten schützt. Das ist so wie mit den Parkplätzen. Wenn ich, was in den letzten Jahren selten genug vorkommt, mal nach München rein fahre, dann steuere ich meist ganz frech genau mein Ziel an, und siehe da - meist bekomme ich einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Allerdings, und darauf kommt es an, habe ich auch einen Parkplatz-Engel! Jahaaa!  Ein kleines, verchromtes Maskottchen, welches man aufziehen kann und das dann für einige Zeit mit den Flügeln schlägt. Sollte man innerhalb der Wackelphase keinen Parkplatz finden, ist der Engel mit Sicherheit kaputt, schlecht gelaunt oder ist zu oft hintereinander aufgezogen worden....  ;)
Ähem...

So, damit hier noch etwas Sinn reinkommt: Zum Thema Vergaser kann ich natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung weiter geben. Serviceteam Marlok in Stuttgart /Leonberg ist top. Was das kostet? Ich weiss es nicht. Kann man ja nachfragen. Marlok ist wirklich gut, aber nicht gaaaanz so billig. Der war auch zwischenzeitlich Werkstatt-Chef von Bentley Stuttgart unter Carsten Meyer, oder wie der Herr hieß.

Was ich bzgl. Vergaser noch nicht versucht habe, ist British Royal Cars München. Die Firma zieht gerade innerhalb MUC um. Ein kleiner Saftladen ist das, aber der Junior "Stefan" und der Chef sind in manchen Dingen absolut fit, und ich habe schon einige Sachen dort zu meiner Zufriedenheit machen lassen. (Instandsetzung Höhenregulierung, Viskokupplung und anderes). BRC behaupten auf jeden Fall, Vergaser einstellen zu können. Ich denke mal, bei all den Engländern, die sie immer auf ihren diversen, lausigen Höfen rumstehen haben, müssen sie es auch können.

Na und wer es sicher auch kann, ist der Zippert in Forstern bei München. Da war ich jedoch noch nie. Aber man hört jetzt nichts Negatives.
... Aber auch nicht, dass die Jungs recht günstig wären.

So, jetzt habe ich sicher wieder was falsch formuliert  ;D

Einen schönen Gruß ins verregnete Bayern. (Oder hab ich mich gestern beim Wetterbericht etwa verhört... ::))
« Letzte Änderung: Do.03.Mai 2007/ 11:09:03 von shadow2 »

Offline WDeck

• Sr. Member
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
« Antwort #16 am: Mi.06.Jun 2007/ 14:55:28 »
Der Verbrauch meiner durstigen Lady liegt doch deutlich über den hier genannten Verbräuchen. Nun will ich ihr in den nächsten Tagen in der Werkstatt eine Einstellung von Zündung und Vergasern spendieren. Von Herrn Erbrecht habe ich die korrekte Zündeinstellung erhalten. Gibt es sonst noch Dinge, auf die dabei speziell geachtet werden muss? Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank.

Wünsche allerseits einen schönen Feiertag und ein schönes - vielleicht sogar verlängertes - Wochenende.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Mi.06.Jun 2007/ 15:05:24 »
Das neue Zündkerzen und ggf. neue Zündkabel incl. Stecker eine Grundvorraussetzung sind, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.
Unterbrecher-Kontakte ? und Sauberkeit der Verteilerkappe und deren Zustand.
Ansonsten noch Unterdruckschläuche prüfen ggf. austauschen = Meterware.
Der Luftfilter sollte natürlich auch gewechselt werden, wenn verschmutzt oder schon länger eingesetzt.

Ansonsten hab ich auch keine Ahnung, woran der höhere Verbrauch noch liegen kann. Ich denke nicht an der Fahrweise, oder ?

LG, bis demnächst im realen Leben, Ulrich

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #18 am: Mi.06.Jun 2007/ 15:42:25 »
Kann meinem Namensvetter nur beipflichten und ergänzend raten, die Zündeinstellung ZUSAMMEN mit der Überholung/Einstellung der Vergaser in EINEM GANG und von EINER kompetenten Werkstatt durchführen zu lassen.

Evtl. lassen Sie sich ja zudem vorher einen Vergaser-Überholsatz schicken?  Hier habe z.B. ich meinen Satz bestellt (http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php). Dort gibt es auch Infos, falls Fragen bestehen. Lassen Sie sich doch einfach mal beraten, bevor Sie nun (evtl. teuer) versuchen lassen, per Zündzeitpunktjustierung und Vergaser-Justierung (ohne Revision) zu niedrigerem Verbrauch zu kommen. Irgendwann steht nämlich eine Revison der Vergaser so oder so an - warum dann nicht jetzt alles in einem Aufwasch machen?

Übrigens: Die Vergaser können Sie mit etwas Geschick selbst überholen, die Einstellung ist - wie gesagt - 'was für Fachleute :-)

Alles Gute!

Offline M.B.W.

• Newbie
« Antwort #19 am: Mi.06.Jun 2007/ 16:38:23 »
Hallo Herr Lehmann,
können Sie auch eine Auskunft über die Arbeit von M&R Automobile in Günding geben ?
Die scheinen ja auch in Ihrer Nähe zu sein. Haben Sie hier auch Erfahrungswerte speziell im Bereich Vergaserüberholung bzw. Einstellung ?

Grüße, Viktor

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #20 am: Do.07.Jun 2007/ 02:33:08 »
Hier habe z.B. ich meinen Satz bestellt (http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php).

Uli, hier komme ich nur auf die Startseite, das Anklicken der jeweiligen Vergasertypen bringt bei mir
einen javascript-Fehler:  javascript:Void('')  -  und, ja, javascript _ist_ eingeschaltet.

Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #21 am: Do.07.Jun 2007/ 23:35:38 »
Hi Lutz: Na wenn die Site nicht geht, dann würd ich rinfach mal anrufen. Sorry, habe die Links nicht ausprobiert. Adam  ist auf jeden Fall seriös und kompetent.

M+R: Haben vor ca. 8 Jahren einiges an meinem Auto gemacht. Seither nichts mehr. Ist nicht (mehr) meine geografische Richtung. Mehr kann ich zu M+R nicht sagen. Falls ein "Uli" dort noch den Meister gibt,  ist das nicht schlecht. Sonst kann ich zu Vergaser/Motoreinstellungen dort nichts beitragen, weil ich bislang nur bei Marlok in Stuttgart war. Dort war die Einstellung gut

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #22 am: Di.14.Aug 2007/ 19:15:00 »
Sonst kann ich zu Vergaser/Motoreinstellungen dort nichts beitragen, weil ich bislang nur bei Marlok in Stuttgart war. Dort war die Einstellung gut

Der Beitrag ist aber trotzdem hilfreich gewesen, der Tip ist klasse. Leonberg (nicht Stuttgart) sollte für viele im Süden keine Strecke sein und die Einstellung dauert etwa eine Stunde (falls der Wagen sonst keine Probleme hat). Ich fahre jetzt auf der Autobahn unter 17 Litern (bei Tempo 120 sogar unter 15 Litern), Stadtverkehr muss ich noch schauen.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline MBen

• Jr. Member
« Antwort #23 am: Mi.15.Aug 2007/ 11:45:15 »

Puhhhh.

das ist ja witzig.....über Leistung haben sich Herr Rolls und Herr Royce ausgeschwiegen, aber
der Spritverbaruch wird diskutiert.

Wo bleibt da die Dekadenz ? ;D

Spaß bei Seite.....mein SSI aus 1975 verbraucht auch tatsächlich 19-20 Liter/100 km.
Fahre nur Stadt und Überland....die letzte Autobahn hat die Lady bei der Überführung aus GB
gesehen.

Hasta Luego

Marco
SRH19933

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #24 am: Mi.15.Aug 2007/ 15:48:18 »
Bei mir schwankt es. Warum diskutieren wir den Verbrauch? Weil sich anhand desselben Defekte und Fehleinstellungen erkennen lassen - und bei aller Dekadenz, die braucht nun kein Mensch.

Offline MBen

• Jr. Member
« Antwort #25 am: Mi.15.Aug 2007/ 16:26:36 »
Stimmt....

Defekte braucht keiner......!
SRH19933

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #26 am: Mi.12.Sep 2007/ 10:52:59 »
Der Beitrag ist aber trotzdem hilfreich gewesen, der Tip ist klasse. Leonberg (nicht Stuttgart) sollte für viele im Süden keine Strecke sein und die Einstellung dauert etwa eine Stunde (falls der Wagen sonst keine Probleme hat). Ich fahre jetzt auf der Autobahn unter 17 Litern (bei Tempo 120 sogar unter 15 Litern), Stadtverkehr muss ich noch schauen.

Inzwischen habe ich zweimal getankt und bin vom Ergebnis immer noch begeistert:

18.9 Liter/100 Km beim 1. mal nach 270 Meilen Stadtverkehr mit ca. 30% Anteil Stadtautobahn (wenn's gut läuft Tempo 80).
19,9 Liter/100 Km 2. mal nach 280 Meilen Stadtverkehr mit ca. 15-20% Anteil Stadtautobahn.

D.h. mit der richtigen Einstellung des Gemischs fahre ich in der Stadt mit 7-8 Liter weniger.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Di.18.Sep 2007/ 18:16:46 »
Zur Info habe ich das Handbuch Shadow II Seite 16 einmal eingestellt:

Die Seite 16 aus dem Fahrerhandbuch Silver Shadow II

Ich hoffe es hilft weiter, LG Ulrich
« Letzte Änderung: Di.18.Sep 2007/ 18:29:32 von Silver Shadow II »

Offline shadow68

• Full Member
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
« Antwort #28 am: Mo.24.Sep 2007/ 23:56:17 »
Hat jemand von euch einen frühen SS1 mit dem 6,2l-Motor? Mein Verbrauch ist nämlich auch eher hoch: erster Tank 23,4 Liter mit 80% Autobahn Tempo 100, zweiter Tank 25,3 Liter bei Überland mit etwas Stadt. Irgendwie komisch, wenn er auf Autobahn und in der Stadt ähnlich viel braucht, oder?

Also lasse ich wohl auch mal eine Service mit Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Unterdruckschläuche, Vergasereinstellung. Sonst noch ein Tipp für den Service?

Ich denke, mein "schwarzer Ausstoß" beim Anlassen kann auch auf ein zu fettes Gemisch hindeuten, oder? Irgendwelche Tipps von Euch für eine Werkstatt in München, die das mit dem Shadow-Vergaser drauf haben?

Hat jemand von Euch die Vergaser-Einstelldaten des 6,2L-Motors?

Und welche Tipps hat Ihr gegen die Fluchtversuche des Motoröls? Bringt eine neue Zylinderkopfdichtung wirklich etwas? Und eine neue Ölwannendichtung? Gibt es sonst noch irgendwelche Öl-Leckstellen, die abgedichtet werden könnten/sollten? Es geht mir weniger um den Verbrauch als mehr um die Flecken am Boden.

Viele Grüße aus der Oktoberfesthochburg München

Markus mit shadow68

Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #29 am: Di.25.Sep 2007/ 10:23:19 »
Öl leckt i.a. aus den vier + vier kleinen Kontrollbohrungen rechts und links im Motorblock; das zu beheben, ist aufwändig. Ich hatte an anderer Stelle im Forum geschrieben: "Motor raus, völlig zerlegen, Laufbuchsen ziehen, neue O-Ringe rein... der Zusammenbau erfolgt dann einfach in umgekehrter Reihenfolge, allerdings üblicherweise mit neuen Kolbenringen, Lagern usw. Mindestaufwand 8.000,00 Euro... Das Problem haben aber praktisch alle Achtzylinder, die älter als 20 Jahre sind - falls Sie das tröstet!"

Die Korkdichtungen der Ventildeckel werden ebenfalls hart und lecken dann; hier ist der Aufwand vergleichsweise gering.

Ihr Motor schein wirklich zu fett eingestellt zu sein; die Einstellung finden Sie auf der CD, die Sie bestellt haben.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum