Hmmm.....
Letzte Tankfüllung 84lt. für 410km, also über 20lt./100km, allerdings mit Stadtverkehr unter erschwerten Bedingungen (nur Intermediate Stufe verwendet, an den Ampeln immer in "N" schalten zwecks erhöhter Leerlaufdrehzahl usw.) und warum das Ganze? Weil der liebe Silberling eine dermaßen schwache LiMa hat, dass prolongierter Stadtverkehr die Batterie unweigerlich leersaugt. Leider ist auch noch ein Radio verbaut, dass man extra ausschalten muss, wenn selbiges 2-3- Tage in Betrieb bleibt, zeigt sich der selbe Effekt: Batterie leer.....
Ansonsten brauche ich über Land ca. 16-17lt./100km, auf der Autobahn bei 120km/h (die ich nur schwer einhalten kann, das gebe ich zu) sogar um die 15. Nur macht der Punch, den der Wagen entwickelt, seit er einen KAT samt neuer Motorsteuerung hat, dermaßen Laune, dass ich mich öfters in illegalen Geschwindigkeitsregionen finde, sowohl auf der (in Österreich auf 130km/h limitierten) Autobahn, wie auch in der Stadt. Sobald ich Gelegenheit habe, werde ich mich schämen dafür, aber vorderhand macht's einfach noch zuviel Spass....;-)
Interessant in dem Zusammenhang finde ich übrigens, dass mein Spur II (mit EFI und KAT ab Werk) praktisch konstant um die 17,5 bis 18,5 lt./100km verbraucht, und zwar praktisch unabhängig von der Fahrweise, ob schnell oder langsam. Den Grund dafür habe ich noch nicht herausgefunden.
Schönen Sonntag noch allerseits

Freundliche Grüße,
Christoph