Hallo,
da läuft es einem schon kalt den Rücken herunter, wie schnell so etwas im heutigen Straßenverkehr passieren kann. man ist unterwegs und ahnt nichts Böses

und irgend ein Depp od. Deppin nimmt Dir die Vorfahrt und das geht so blitzschnell

, das man trotz defensivster und vorrausschauenster Fahrweise nichts mehr machen kann... und schon ist der Traum auf Rädern geschrottet und man kann noch von Glück reden, wenn einem oder seinen Mittinsassen nichts passiert ist.
Ich muss morgen mit meinem Schadow unterwegs sein, da neigt man schon dazu, vorher ein Gebet zu sprechen...
Vor neun Jahren wurde mir nämlich mein erster Schadow, den ich selber vom zusand einer 5+ Grotte in einen akzeptablen Zustand restauriert hatte, saturdaynights auf der Autobahn vonn irgendwelchen unter Alkohol oder sonstigen Drogen stehenden Proleten in einem gemieteten C-Klasse Coupe kaputt gefahren. Ich fuhr auf der 3Spurigen Autobahn mit etwa Tempo 100 auf der rechten Spur (man darf da auch nicht schneller fahren) , und diese Deppen sind mir mit ca 140 hinten reingeschmiert.
Der RR hatte einen dezenten Knick in Höhe des hinteren Radlaufes (geschätzte Reparaturkosten laut Gutachter damals ca 40.000 DM). Die versicherung hat allerdings gut beglichen. Ich habe ca 34.000,- DM als Wiederbeschaffungswert bekommen und konnte für 28.000,-DM meinen jetzigen Garnet-farbigen (SRH13171) erwerben. Ich wollte aber meinen kaputten SSI (SRH10440) auf jeden Fall behalten und habe Ihn von der Versicherung für 6000,-DM zurrückerboten.
Der neue SRH13171 war kosmetisch im besseren Zustand, als mein weißer (SRH10440), aber die Technik, insbesondere die Bremsen hatten unter längerer Standzeit gelitten. Ich honnte daher, diesen Wagen mit den überholten und besseren Teilen aus dem anderen perfektionieren. Se passte alles, weil die Chassis Nummern sehr dicht beianander liegen. Die SRH10440 habe ich dann letztlich geschlachtet, was immerhin acht Jahre gedauert hat.