So wie ich das Problem verstanden habe, kann es sich nicht um Regenwasser handeln, weil die Lüfterräder doch laut Beschreibung Wasser schaufeln. Wie kann da Regenwasser hinkommen? Das ganze wäre doch eine Fehlkonstruktion, wenn von da, wo Ihr den Fehler vermutet, Wasser zu den Lüfterrädern gelangen könnte, und dann auch noch so massiv!?!?!?
Oder was heißt: "Man hört, wie die Ventilatoren Geräusche machen"? Klar, Geräusche machen sie immer, wenn sie laufen - aber so ist das ja wohl kaum gemeint, dann wäre die Bemerkung trivial. Verstehe ich das falsch, wenn ich annehme, daß damit Geräusche von Lüftern in Verbindung mit Wasser gemeint sind?
Auch die Beschreibung, daß es bei abgeschalteten Lüftern (oder was heißt: Lüftung aus?) in der Gegend der Mittelkonsole gluckert, deutet eher auf den Bereich beim Wärmetauscher als oben beim Lüftungskasten.
Ohne eine nachvollziehbare Erklärung, wie Regenwasser zu den Lüfterrädern gelangt, wenn es von außen oben vor der Windschutzscheibe in den Lüftungskasten gelaufen ist, scheinen mir die Erklärungsversuche und Handlungsvorschläge am Problem vorbeizugehen - oder ich habe die Beschreibung des Problems falsch verstanden.
Gruß - Udinho