Autor Thema: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09  (Gelesen 17045 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #15 am: Mo.20.Jul 2009/ 23:00:55 »
Habt Ihr denn auf den Gelände des RREC einen Wachdienst organisiert? Ich schau mir mal diese Picknick-Location an und wenn das nicht passt käme ich zu Euch. Oder müsst ihr das vorher wissen zur Planung?
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

MK6

• Gast
« Antwort #16 am: Di.21.Jul 2009/ 10:55:56 »
Hallo DRB, auf der Wiese sind ständig die Clubkameraden, die auch ein Auge auf die Autos halten! Auf unserem Areal passiert wirklich nix, und ich habe auch in den Vorjahren nie erlebt, dass dort Fremde die Autos angefasst hätten etc. Nichteinmal die beliebten Kotflügelklopfer ("... Ja, das waaar ja noch Blech was..."  sind mir dort untergekommen, die sonst überall nach spätestens 10 Minuten auftauchen und  mir gerne von ihrem eigenen Oldie erzählen, dem 1987er 520er BMW, "nach dem sich ja schon alle die Finger lecken..."  :-)

Abends sind von uns alle nach Hause oder in die Hotels und kommen erst am nächsten wieder, sodass wir keinen eigenen Wachdienst haben, da nachts keines unserer Autos dort stehen bleibt. Der Veranstalter hat allerdings Wachschutz, der auch darauf achten soll, dass nachts aus den Zelten nichts verschwindet oder wie in den Vorjahren der eine oder andere F40 plötzlich weg ist.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #17 am: Di.21.Jul 2009/ 12:22:24 »
Jürgens Meinung teile ich. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen mit den Themen Neugier/Sicherheit/Vandalismus/ Unachtsamkeit. Meine waren zum Glück durchweg positiv.

Sowas prägt natürlich und macht lockerer.

Ein Anderer erfüllt sich hingegen seinen Traum und hat bereits nach 2 Wochen eine abgebrochene Kühlerfigur zu verzeichnen. Daher verstehe ich Deine Sorge natürlich. Aber wenn Du solche Ängste schiebst, wirst Du auf Events wie diesen kaum abschalten können. Und das wäre eigentlich schade.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #18 am: Di.21.Jul 2009/ 12:26:16 »
Außerdem ist MK6 ja schwer bewaffnet (siehe Bild) und das sollte Abschreckung genug sein :-)

Wie ist das denn, mit einem regulären Ticket kommt man mit dem Wagen auf die Wiese bis zum RREC Stand?

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #19 am: Di.21.Jul 2009/ 12:27:33 »
Du willst also auch gleich Mitglied werden? Sehr löblich  ;)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #20 am: Di.21.Jul 2009/ 12:33:35 »
Wie kommst Du denn darauf?  ;)

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #21 am: Di.21.Jul 2009/ 13:00:11 »
Verstand das jetzt so, als wolltest Du als NON-Member Zufahrt zu einem der super-heiß begehrten RREC-Standplätze bekommen.  ;)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #22 am: Di.21.Jul 2009/ 13:13:15 »
Besser noch, ich wollte nur verstehen um was es geht (what's it all about).
Ich hab's kapiert: RREC Areal nur für Mitglieder bzw. mit ausgefülltem Antragsformular in der Hand wedelnd.  ;)

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #23 am: Di.21.Jul 2009/ 13:33:02 »
Na, ich bin ganz sicher, dass sich die deutschen RRECler sehr über Dein Kommen (auf zwei Beinen) zu ihrem Stand freuen.

Dein Auto in der RREC Gemeinde von Dyck parken kannst Du wohl frühestens 2010, und sobald Du auch Mitglied bist. Ist eigentlich nur logisch.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass selbst dann die Standplätze unter den Mitgliedern heiß begehrt sind. Evtl. muss man sich aus Platzgründen sogar anmelden?

MK6 kann Dir dazu aber sicher viel mehr sagen.  ;)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #24 am: Di.21.Jul 2009/ 13:43:34 »
... die Standplätze unter den Mitgliedern heiß begehrt sind....

Mei, ich hatte es doch kapiert. Damit Du (mich) auch verstehst: Ich bin einer der sich von solchen (Stand-) Plätzen grundsätzlich fern hält.  ;)

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #25 am: Di.21.Jul 2009/ 14:10:48 »
Wie ist das denn, mit einem regulären Ticket kommt man mit dem Wagen auf die Wiese bis zum RREC Stand?

"Mei, ich hatte es doch kapiert. Damit Du (mich) auch verstehst: Ich bin einer der sich von solchen (Stand-) Plätzen grundsätzlich fern hält. "

Das soll jetzt noch einer verstehen.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #26 am: Di.21.Jul 2009/ 14:32:49 »
Verstand das jetzt so, als wolltest Du als NON-Member Zufahrt zu einem der super-heiß begehrten RREC-Standplätze bekommen.  ;)

Jein ... ich werde sicher als NON-Member kommen, habe dann das ausgefüllte Formular mit und gehe bzw. fahre dann als Member davon. Ich denke mal, das wird so laufen, egal ob ich auf 2 Beinen komme oder auf 4 Reifen. In den RREC wollte ich doch sowieso mal ... dagegen spricht eigentlich nur, dass ich nichts halte von Vereinen, die bereit sind, solche Typen wie mich aufzunehmen  ;)

Ansonsten habe ich doch diesen super-tollen Picknick-Platz, den ich erst mal anfahren wollte, einmal aus dem Grund, dass wir da picknicken wollen, aber auch, weil wir schon uns und das Auto ausstellen möchten. Wozu hat man denn sowas, wenn man es nicht auch mal herzeigt  ;). Nur wenn es wirklich zu prollig zugeht, würde ich flüchten. Aber wenn man mir beim RREC eh kein Asyl gewähren kann, weil da kein Platz mehr ist, dann ist das ja nun auch verständlich und kein Problem ...

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #27 am: Di.21.Jul 2009/ 14:37:59 »
Groucho Marx` Paradoxon trifft vor allem auf RR Clubs zu - da hast Du Recht :)
« Letzte Änderung: Di.21.Jul 2009/ 14:49:29 von shadow2 »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #28 am: Di.21.Jul 2009/ 14:38:55 »

Ja, diese Wiese ist prinzipiell öffentlich für alle Oldtimer. Allerdings sind eben Flächen reserviert für die vorangemeldeten Clubs. Ansonsten gibt es dort Landesfahnen, nach denen man sich zuordnen soll. Aber natürlich könnte es passieren, dass die dafür vorgesehenen Plätze alle dicht sind, wenn man kommt. Und auch wichtig: Wenn es die tage vorher in Strömen regnen sollte, dann kann es sein, dass nichts befahrbar ist - womit auch die Clubs dann nicht ausstellen können.

Dies zumindest sind die Infos des Veranstalters auf seiner Website. Dort kann man auch online (gegen Vorkasse) Tickets ordern, was sicher empfehlenswert wäre.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #29 am: Di.21.Jul 2009/ 14:40:08 »
Groucho Marx` Paradoxon trifft vor allem auf RR Clubs zu - da hast Du recht :)

Jou ... ich bin sicher, wenn ich komme sagen die mir gleich "Hau mal ab, Du Unwissender", worauf mein Mitgliedsanttag unverzüglich abgegeben wird  :o