Autor Thema: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09  (Gelesen 19909 mal)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #45 am: Di.21.Jul 2009/ 16:41:02 »
Hier ging es doch mal um eine Veranstalung, was soll dass jetzt ? 

Wer hin will geht hin, wer nicht bleibt weg. Wer sich nicht willkommen fühlt auch (ob berechtigt oder nicht), da gibt's doch kein Problem.

MK6

• Gast
« Antwort #46 am: Di.21.Jul 2009/ 16:49:37 »
WHirsch hat recht.

Also, ich klinke ich hier wieder aus, habe ich so gar keine Lust auf eine Anmache wie die soeben einkassierte von Jim Knopf.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #47 am: Di.21.Jul 2009/ 17:24:31 »

Es ist keine Überheblichkeit, sondern ein sich regelmäßig wiederholendes Ereignis. Sonst nichts. Ein Erfahrungsbericht also. Zumal ein 5er BMW der gerade mal 20 Jahre alt geworden ist, zumindest für MICH kein Oldtimer ist.  

Mag ja alles sein, aber wenn man sein Auto öffentlich präsentiert, dann muss man damit leben und ich finde, man sollte damit auch verständnisvoll umgehen.

Für mich ist das auch kein Oldtimer und das Wort "Youngtimer" erzeugt mir Ausschlag ... aber jeder wie er mag. Reden und plaudern über was auch immer ist völlig OK und macht meiner Erfahrung nach auch Spass. Im übrigen hat ja auch nicht jeder, der alte Autos mag (und ja wohl deshalb zu solchen veranstaltungen kommt!) das nötige Kleingeld dafür. hier würde ich Arroganz für komplett inakzeptabel halten und auch damit einher gehende Hochmütigkeit gegenüber dem, was der andere fährt, weil er's vielleicht muss. Auch das wäre mangelnder Respekt.

Nur das Anfassen, grob Betatschen oder der mangelnde Respekt vor dem Eigentum anderer Leute wäre etwas, was ich auf mich bezogen nicht tolerieren würde. Also, wenn sich jemand ungefragt in mein Auto setzt oder die Emily verdreht oder auch nur ans Blech klopft - das geht garnicht. Das muss man sich dann eben - freundlich aber bestimmt - verbitten. Ich habe das aber bislang auch noch nicht erlebt, sondern mit allen alten Autos, die ich hatte, stets freundliche Reaktionen, immer im Rahmen dessen, was auch mir gefällt. Dies sowohl im Alltag als auch auf Veranstaltungen.

Ich habe den Thread eröffnet, weil er hier fehlte und ich aller Voraussicht nach zu der Veranstaltung fahren werde und mir ein paar weitere Infos erhofft (und bekommen) habe ... und danke allen, die mir hier weiter geholfen haben!
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #48 am: Di.21.Jul 2009/ 17:29:26 »
Hehe, das war deutlich, aber ich trag's mit Fassung  :D

Na - ein T1 wird sicher nicht vom Platz gejagt und schon gar nicht Dein frisch lackiertes Glanzstück. Ausserdem ist Bentley schliesslich der Hauptsponsor, der dort den 90sten Geburtstag feiert ...

Wenn Du dahin kommst gib mir ne PN oder eine Mail ...

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #49 am: Di.21.Jul 2009/ 18:15:29 »
Na - ein T1 wird sicher nicht vom Platz gejagt und schon gar nicht Dein frisch lackiertes Glanzstück. Ausserdem ist Bentley schliesslich der Hauptsponsor, der dort den 90sten Geburtstag feiert ...

Ich bin tatsächlich der Meinung, daß die 'Ausladung' nicht den Wagen betraf.  ;D

Ich bin nächste Woche in Süddeutschland unterwegs und hatte darüber nachgedacht evtl. über eine westliche Route zurückzufahren. Nach der Diskussion hier habe ich aber inzwischen auch eine östlichere Route in der Auswahl (Ostalb), da steht im Rahmen eines verwandschaflichen Besuchs noch ein Essen mit frischen Dampfnudeln aus. Als ausgewanderter Schwabe in Berlin muß man natürlich seine Prioritäten setzen, ich bin noch unschlüssig...  ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #50 am: Di.21.Jul 2009/ 18:35:03 »
@WHirsch: Also, ich würd' mich gerne mal live und in Farbe mit Dir streiten, zum Picknick bist Du gerne eingeladen ... allerdings ist in der Corniche ja die Mikrowelle dezent im Kofferraum untergebracht, nicht wie beim neuen RR-BMW vorne :P

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #51 am: Di.21.Jul 2009/ 18:36:36 »
Ich bin tatsächlich der Meinung, daß die 'Ausladung' nicht den Wagen betraf.  ;D

Ich hab nur was von Auto-Typen gelesen .... nicht von Typen mit Auto  ::)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #52 am: Di.21.Jul 2009/ 20:10:06 »
@WHirsch: Also, ich würd' mich gerne mal live und in Farbe mit Dir streiten, zum Picknick bist Du gerne eingeladen ... allerdings ist in der Corniche ja die Mikrowelle dezent im Kofferraum untergebracht, nicht wie beim neuen RR-BMW vorne :P

Du hast noch immer nicht verstanden worum es geht.  ::)
In Milch aufgezogene schwäbische Dampnudeln!

Ich muss erst mal mit der Verwandschaft telefonieren, wenn die absagt sehen wir weiter.  ;D

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #53 am: Di.21.Jul 2009/ 21:14:17 »
MK 6: "Es ist keine Überheblichkeit, sondern ein sich regelmäßig wiederholendes Ereignis. Sonst nichts. Ein Erfahrungsbericht also. Zumal ein 5er BMW der gerade mal 20 Jahre alt geworden ist, zumindest für MICH kein Oldtimer ist."

Stimmt.  :)  Ein 5er BMW, der 20 geworden ist, ist ein Youngtimer  ;)
Auch ihm gegührt eine kleine Gratulation, finde ich. Denn welcher Wagen (ausser Exoten und feine Wagen wie RR/B) darf heute (vor Hintergrund der unsäglichen A-Prämie) überhaupt noch so alt werden?

PS: Vielen Dank Jürgen für die klösterliche Info! Hatte ich heute nachmittag und vor einem lauschigen Biergartenbesuch doch glatt überlesen. Evtl. bringt mich das ja auf's rechte Gleis...  ;D

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #54 am: Di.21.Jul 2009/ 21:22:12 »
Du hast noch immer nicht verstanden worum es geht.  ::)

Ich stelle fest: Im Moment verstehen Dich mehrere Foren-Boys nicht vollumfänglich ;)

PS: Wenn Verwandschaft absagt, tut sie es meist aus Pietät. Wenn nicht, erwächst daraus oft eine Qual...
« Letzte Änderung: Di.21.Jul 2009/ 21:29:08 von shadow2 »

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #55 am: Di.21.Jul 2009/ 21:38:55 »
Foren Boys ?

Ist das denn so was wie Boxenluder?  :P

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #56 am: Di.21.Jul 2009/ 21:40:55 »
Hättest Du das gerne?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #57 am: Di.21.Jul 2009/ 22:31:51 »
Du hast noch immer nicht verstanden worum es geht.
In Milch aufgezogene schwäbische Dampnudeln!

Doch, doch, aber mir fehlt jede Information, ob die mit Vanille-Soße oder mit Weincreme serviert werden sollen .... insofern kann ich das nicht beurteilen.  ;)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #58 am: Mi.22.Jul 2009/ 15:24:44 »
Natürlich Vanille-Soße  ::)

Und aktuell habe ich 'ne Zusage, stelle mich also auf die Ostroute ein.  ;D

Trotzdem danke für die Picknick Einladung, das nächste mal dann...

thobaffin

• Gast
« Antwort #59 am: Mi.22.Jul 2009/ 15:55:14 »
Dampfnudeln können ganz gut schmecken, wenn richtig gemacht.
Ich wohne auch in Süddeutschland, aber wohl zu weit unten um mal bei mir vorbeizuschauen.  :D