Es ist keine Überheblichkeit, sondern ein sich regelmäßig wiederholendes Ereignis. Sonst nichts. Ein Erfahrungsbericht also. Zumal ein 5er BMW der gerade mal 20 Jahre alt geworden ist, zumindest für MICH kein Oldtimer ist.
Mag ja alles sein, aber wenn man sein Auto öffentlich präsentiert, dann muss man damit leben und ich finde, man sollte damit auch verständnisvoll umgehen.
Für mich ist das auch kein Oldtimer und das Wort "Youngtimer" erzeugt mir Ausschlag ... aber jeder wie er mag. Reden und plaudern über was auch immer ist völlig OK und macht meiner Erfahrung nach auch Spass. Im übrigen hat ja auch nicht jeder, der alte Autos mag (und ja wohl deshalb zu solchen veranstaltungen kommt!) das nötige Kleingeld dafür. hier würde ich Arroganz für komplett inakzeptabel halten und auch damit einher gehende Hochmütigkeit gegenüber dem, was der andere fährt, weil er's vielleicht muss. Auch das wäre mangelnder Respekt.
Nur das Anfassen, grob Betatschen oder der mangelnde Respekt vor dem Eigentum anderer Leute wäre etwas, was ich auf mich bezogen nicht tolerieren würde. Also, wenn sich jemand ungefragt in mein Auto setzt oder die Emily verdreht oder auch nur ans Blech klopft - das geht garnicht. Das muss man sich dann eben - freundlich aber bestimmt - verbitten. Ich habe das aber bislang auch noch nicht erlebt, sondern mit allen alten Autos, die ich hatte, stets freundliche Reaktionen, immer im Rahmen dessen, was auch mir gefällt. Dies sowohl im Alltag als auch auf Veranstaltungen.
Ich habe den Thread eröffnet, weil er hier fehlte und ich aller Voraussicht nach zu der Veranstaltung fahren werde und mir ein paar weitere Infos erhofft (und bekommen) habe ... und danke allen, die mir hier weiter geholfen haben!