Autor Thema: Bentley T1 Billigkauf Low Miles  (Gelesen 4626 mal)

Offline nahnim

• Full Member
Bentley T1 Billigkauf Low Miles
« am: Di.05.Feb 2008/ 21:45:44 »
Nachdem wir über Jahre einen 12 Cylinder Jaguar gefahren haben, (ein fahrendes Sofa ohne  Probleme über 140.000 km) hat nun der Finger vor mehr als 12 Monaten bei Ebay gezuckt. Besser billg kaufen - und nachher bewußt in die mechanische Kultur investieren - war der Gedanke. Da weiß man was man hat.

Ein im Billigbereich - auch im Forum bekannter Anbieter -  mit allen möglichen Zusicherungen der Funktion aber beim Überlesen der Veträge erkannten Garantie für Schrottaufkäufer und Bastler erschien uns nicht oportun. Also wählten wir den oben angegebenen Weg.
Wegen der Stundenpreise haben wir uns aber für den Billiganbieter mit ca. 75 Euro/Std. für die Fahrfähigkeit und mechanische Überholung entschlossen. Er lag nahe der Autobahn nach Nürnberg, also ganz praktisch. Ca. 8000 Euro später war das Aufleuchten der Lampen für Low Fluid und Brake Faillure noch immer vorhanden. Der Ölverlust - motormittig - und ein immer wieder einsetzendes Warnhorn für die Kühltemperatur war wohl nicht abzustellen. Der eine Behälter für Brems/Hydraulikflüsigkeit hat sich seit Monaten selbsttätig auf unserem Garagenplatz und wohl auch unterwegs entleert. Der Vorschlag, das Fahrzeug doch im persönlichen Einsatz zu bewegen um so die Auswirkungen der Warnvorrichtungen zu ergründen wurde bereitwillig aufgenommen und hatte eine 100 Euro Benzinkostenabrechnung zur Folge. Eine Korrektur des Fehlers erfolgte nicht. Die Kilometerdifferrenz konnte ich auf dem Tacho auch nicht ausmachen.

Die Polsterung war nicht rissig doch sollte sie aufgehübscht werden. 1700 Euro später war auch das erledigt. Von der Entfernung optisch gut, jedoch aus der Nähe besehen gab es Ablösungen und Batzen. - ein neues Verfahren der Beschichtung. Lieber hätte ich das Geld in die Mechanik investiert.

Da tat sich nun ein seit langen bekannter Händler in München auf, welcher gerade umgezogen war. Dieser stellte dann - zu ähnlichen Stundenpreisen - den Temperaturwarner durch eine Fremdinstallation als Zusatz ab ohne den Temperaturfühler im Motor zu erneuern. Warum? Es scheint aber zu funktionieren. Es liegt nicht am überhitzten Motor, sondern offensichtlich am Fühler.

Nach ca. weiteren 2 oder 3 tausend Euro leuchten die Warnleuchten munter weiter und am Motor ist immer noch massiver Ölverlust festzustellen.

Da hat mir doch ein netter Kerl einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gesteckt mit dem Kommentar: Lust auf Kontakt.. Tel.:....... . Wir haben uns getroffen und er hat uns auf einen kostenlosen Inspektionstermin bei Auto König in München  für Oldtimer hingewiesen. Wenn er das liest, sage ich dafür nochmals vielen Dank !!!!

Aus anderen Foren habe ich einen negativen Feedback über dieses Autohaus aufgenomen. Der Gadanke war - schlecht und teuer.

OK folks, die Leute sind sich dieses Wortes bewußt und wundern sich über das unter Oldtimerfahrern schlechtes Immage. Sie geben an, daß es in Deutschland wohl kaum einen Betrieb gebit, welcher über ein solches know how Potential verfügt das sich in ihren langjährigen Mitarbeitern vereint. Mit diesen habe ich gesprochen und hatte tatsächlich eine vollkomen positive verbale Resonanz.

Nun noch einmal zu dieser kostenlosen Inspektion. Ich habe dort angerufen und es wurde mir versichert, daß sie tatsächlich kostenlos sei, man sollte jedoch mindestens 1 bis 1,5 Std. mitbringen. OK ! - gedauer hat es mindesten 2,5 Std. und war tatsächlich kostenlos!

Termin vereinbart und Terry kennengelernt. Der kam aus Enland und bereist im Auftrag von Bentley und RR die Welt um Mängel an Fahrzeugen dieses Alters festzustellen. (Die Jungen können das heute nicht mehr mit diese high tec). Mein Englisch ist ganz gut und sein Deutsch ganz schlecht - da kamen wir ganz gut ins Gespräch. 1/2 Std. nach dem festgesetzten Termin kam er wohl aus dem Pub. Hat nix gemacht. Der Mechaniker von König hat mich vorher auf sein Wesen gebrieft und mit seiner Geschichte versehen und mir mitgeteilt, daß er ihm nichts vorweg nehmen will - er würde keinen Widerspruch dulden und sei da sehr unangenehm. . Wir waren also schon bei - Du zu Du - bevor wir uns kennenlernten.

Also, wenn der Kerl sein Handwerk nicht versteht. Nach 2.5 Stunden hatte er mir alles gezeicgt, was akut war oder später behoben werden sollte. Undichtigkeiten, Ursachen, Möglichkeiten von Reparaturkits statt Neuteilen wurde mir alles erläutert. Mit wurde schlecht, wenn ich sah, daß Teile an den Bremsen nur noch an einem Pin hingen ohne Sicherung, Silentblöcke nicht mehr vorhanden waren usw.
Eine Schnellreparatur für 75 Euro wurde durchgeführt um auch eine Probefahrt machen zu können. Er hat sich schlicht geweigert ein Fahrzeug in solchem Zustand zu fahren. Rücksprache mit dem Vorreparateur brachte nur diffuse Ergebnisse und die Aussage, daß solche Bewertungen wie bei Auto König ihn nicht interessieren würden.

Übrigens hat mir der Sachbearbeiter bei König für die flauen Wintermonate einen besseren Preis /Std. für die Reparatur gemacht. von ca. 85 statt 145 Euro.

Ich habe das Fahrzeug jetzt dort für die wichtigsten Dinge eingeliefert und werde euch über den Erfolg berichten.
...Schau´n wir mal.

Der anonyme ein - oder andere Reparateur ist euch bestimmt  bekannt.

Und wie geht´s euch?

Offline nahnim

• Full Member
Re: Bentley T1 Billigkauf Low Miles
« Antwort #1 am: Di.05.Feb 2008/ 22:22:35 »
Nachdem wir über Jahre einen 12 Cylinder Jaguar gefahren haben, (ein fahrendes Sofa ohne  Probleme über 140.000 km) hat nun der Finger vor mehr als 12 Monaten bei Ebay gezuckt. Besser billg kaufen - und nachher bewußt in die mechanische Kultur investieren - war der Gedanke. Da weiß man was man hat. Übrigens haben wir den Bentley in den letzten 12 Monaten ca. 15000 km gefahren. Abenteuerlich wenn ich mich heute erinnere, jedoch ohne Schleppkosten!!

Ein im Billigbereich - auch im Forum bekannter Anbieter -  mit allen möglichen Zusicherungen der Funktion aber beim Überlesen der Veträge erkannten Garantie für Schrottaufkäufer und Bastler erschien uns nicht oportun. Also wählten wir den oben angegebenen Weg.
Wegen der Stundenpreise haben wir uns aber für den Billiganbieter mit ca. 75 Euro/Std. für die Fahrfähigkeit und mechanische Überholung entschlossen. Er lag nahe der Autobahn nach Nürnberg, also ganz praktisch. Ca. 8000 Euro später war das Aufleuchten der Lampen für Low Fluid und Brake Faillure noch immer vorhanden. Der Ölverlust - motormittig - und ein immer wieder einsetzendes Warnhorn für die Kühltemperatur war wohl nicht abzustellen. Der eine Behälter für Brems/Hydraulikflüsigkeit hat sich seit Monaten selbsttätig auf unserem Garagenplatz und wohl auch unterwegs entleert. Der Vorschlag, das Fahrzeug doch im persönlichen Einsatz zu bewegen um so die Auswirkungen der Warnvorrichtungen zu ergründen wurde bereitwillig aufgenommen und hatte eine 100 Euro Benzinkostenabrechnung zur Folge. Eine Korrektur des Fehlers erfolgte nicht. Die Kilometerdifferrenz konnte ich auf dem Tacho auch nicht ausmachen.

Die Polsterung war nicht rissig doch sollte sie aufgehübscht werden. 1700 Euro später war auch das erledigt. Von der Entfernung optisch gut, jedoch aus der Nähe besehen gab es Ablösungen und Batzen. - ein neues Verfahren der Beschichtung. Lieber hätte ich das Geld in die Mechanik investiert.

Da tat sich nun ein seit langen bekannter Händler in München auf, welcher gerade umgezogen war. Dieser stellte dann - zu ähnlichen Stundenpreisen - den Temperaturwarner durch eine Fremdinstallation als Zusatz ab ohne den Temperaturfühler im Motor zu erneuern. Warum? Es scheint aber zu funktionieren. Es liegt nicht am überhitzten Motor, sondern offensichtlich am Fühler.

Nach ca. weiteren 2 oder 3 tausend Euro leuchten die Warnleuchten munter weiter und am Motor ist immer noch massiver Ölverlust festzustellen.

Da hat mir doch ein netter Kerl einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gesteckt mit dem Kommentar: Lust auf Kontakt.. Tel.:....... . Wir haben uns getroffen und er hat uns auf einen kostenlosen Inspektionstermin bei Auto König in München  für Oldtimer hingewiesen. Wenn er das liest, sage ich dafür nochmals vielen Dank !!!!

Aus anderen Foren habe ich einen negativen Feedback über dieses Autohaus aufgenomen. Der Gadanke war - schlecht und teuer.

OK folks, die Leute sind sich dieses Wortes bewußt und wundern sich über das unter Oldtimerfahrern schlechtes Immage. Sie geben an, daß es in Deutschland wohl kaum einen Betrieb gebit, welcher über ein solches know how Potential verfügt das sich in ihren langjährigen Mitarbeitern vereint. Mit diesen habe ich gesprochen und hatte tatsächlich eine vollkomen positive verbale Resonanz.

Nun noch einmal zu dieser kostenlosen Inspektion. Ich habe dort angerufen und es wurde mir versichert, daß sie tatsächlich kostenlos sei, man sollte jedoch mindestens 1 bis 1,5 Std. mitbringen. OK ! - gedauer hat es mindesten 2,5 Std. und war tatsächlich kostenlos!

Termin vereinbart und Terry kennengelernt. Der kam aus Enland und bereist im Auftrag von Bentley und RR die Welt um Mängel an Fahrzeugen dieses Alters festzustellen. (Die Jungen können das heute nicht mehr mit diese high tec). Mein Englisch ist ganz gut und sein Deutsch ganz schlecht - da kamen wir ganz gut ins Gespräch. 1/2 Std. nach dem festgesetzten Termin kam er wohl aus dem Pub. Hat nix gemacht. Der Mechaniker von König hat mich vorher auf sein Wesen gebrieft und mit seiner Geschichte versehen und mir mitgeteilt, daß er ihm nichts vorweg nehmen will - er würde keinen Widerspruch dulden und sei da sehr unangenehm. . Wir waren also schon bei - Du zu Du - bevor wir uns kennenlernten.

Also, wenn der Kerl sein Handwerk nicht versteht. Nach 2.5 Stunden hatte er mir alles gezeicgt, was akut war oder später behoben werden sollte. Undichtigkeiten, Ursachen, Möglichkeiten von Reparaturkits statt Neuteilen wurde mir alles erläutert. Mit wurde schlecht, wenn ich sah, daß Teile an den Bremsen nur noch an einem Pin hingen ohne Sicherung, Silentblöcke nicht mehr vorhanden waren usw.
Eine Schnellreparatur für 75 Euro wurde durchgeführt um auch eine Probefahrt machen zu können. Er hat sich schlicht geweigert ein Fahrzeug in solchem Zustand zu fahren. Rücksprache mit dem Vorreparateur brachte nur diffuse Ergebnisse und die Aussage, daß solche Bewertungen wie bei Auto König ihn nicht interessieren würden.

Übrigens hat mir der Sachbearbeiter bei König für die flauen Wintermonate einen besseren Preis /Std. für die Reparatur gemacht. von ca. 85 statt 145 Euro.

Ich habe das Fahrzeug jetzt dort für die wichtigsten Dinge eingeliefert und werde euch über den Erfolg berichten.
...Schau´n wir mal.

Der anonyme ein - oder andere Reparateur ist euch bestimmt  bekannt.

Und wie geht´s euch?

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #2 am: Di.05.Feb 2008/ 23:28:45 »
"a. 8000 Euro später war das Aufleuchten der Lampen für Low Fluid und Brake Faillure noch immer vorhanden. Der Ölverlust - motormittig - und ein immer wieder einsetzendes Warnhorn für die Kühltemperatur war wohl nicht abzustellen. Der eine Behälter für Brems/Hydraulikflüsigkeit hat sich seit Monaten selbsttätig auf unserem Garagenplatz und wohl auch unterwegs entleert"

Den Absatz mag ich!

Trösten Sie sich, so ist es nun einmal - der ganze Wagen wird Sie irgendwann 20-30t EUR gekostet haben - es war eben immerhin einmal der beste/teuerste Wagen der Welt....

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #3 am: Di.05.Feb 2008/ 23:31:23 »
Ach ja, der "Reparateur" ist eher ein Schminkteur - dafür gibt es genügend Fachleute, Herr Erbrecht Scuderia Tedesco etc pp.

Nicht aufgeben!

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #4 am: Do.07.Feb 2008/ 19:14:34 »
...wir tragen es auch noch mit Humor!!!
Nächste Woche wird er bei König fertig,- schaun wir mal.
Ich berichte.

Offline Brit Driver

• Full Member
« Antwort #5 am: Fr.08.Feb 2008/ 20:44:13 »
Immer noch Humor!?! Respekt  8) Das ist die richtige Einstellung!
Oder wie heißt es so schön:"Zahlen und glücklich sein!"  ;D

Bentley scheint wirklich eine bestimmt Art von Mechanikern zu haben. Bentley Hamburg hat ebenfalls mal kostenlose Inspektionen angeboten. "Dave" kam garantiert gerade aus einem Pub oder war auf dem Weg dahin oder wahrscheinlich beides. Entspannter Typ, hat alles prima durchgesehen und den einen oder anderen guten Tip gegeben. Zum Thema Ölverlust war sein Kommentar allerdings: "Das ist halt so" und auf meinen Hinweis, dass sich die Meinung des deutschen TÜV dazu von denen einer englisch MOT doch deutlich unterscheidt, kam nur ein lässiges, "dann wasch es doch vorher".
Ich mag die Engländer  ;)

Brit Driver
(Der heute bei frühlingshaftem Wetter die alte Dame hervorgeholt hat!)
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #6 am: Fr.08.Feb 2008/ 22:37:28 »
>Der anonyme ein - oder andere Reparateur ist euch bestimmt  bekannt. <
Hallo Nahim,
der auf dem Weg nach Nürnberg nahe der Autobahn ist mir sehr bekannt. Habe erst diese Tage wieder die Lässigkeit des Herrn zu spüren bekommen. Hatte mein Fahrzeug vor drei Jahren dort gekauft mit einer neuen Lackierung. Seit einem Jahr sieht man den Murks. Selbst auf meine Anfrage welchen Lack (mit Nummer ectr.) dort verarbeitet wurde - gab es nur falsche Auskünfte.
Mein Lackierer vor Ort (Gröbenzell) war über diese Auskunft nicht begeistert ???. Zum Glück wurde diese Farbe nicht verwendet - sonst hätte ich heute massive Farbunterschiede auf meiner Wolke.
Schönes Wochenende
Walter

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #7 am: Sa.09.Feb 2008/ 11:17:23 »
Hallo Walther,

ja, so ist das mit Ostblock Verkaufsduschen.... :o
Sieht im ersten Moment toll aus und macht alles einen "sauberen"
Eindruck, doch die Quittung kommt dafür. Dies wurde glaube ich alles
schon mal in einem anderen Thread behandelt.
Ich war vor kurzem noch bei Frank Dale in London und habe mir dort die
Fahrzeuge angeschaut.......da stand ein S 2 Continental mit neuer Lackierung für
109.000 Pfund ! und bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass zur Lackierung
weder die Scheiben ( Heck - und Frontscheibe ) noch die Rückleuchten ausgebaut worden sind..... :o :o
ganz zu schweigen von den alten Gummis, die auch noch teilweise angeschliffen waren......
Alle Autos waren neu lackiert im Showroom und alle Lackierungen waren in meinen Augen
nicht in Ordnung....wir reden hier aber von Preisen, die im billigsten Falle bei 35.000 Pfund
anfangen und wo ein Cloud 3 schnell mal 50.000 Pfund kostet.

Grüße,
Christian

Offline shadow68

• Full Member
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
« Antwort #8 am: So.10.Feb 2008/ 17:57:08 »
Hallo Nahmin,

der nette Kerl mit dem Zettel war ich! Zitat: "Da hat mir doch ein netter Kerl einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gesteckt mit dem Kommentar: Lust auf Kontakt.. Tel.:....... . Wir haben uns getroffen und er hat uns auf einen kostenlosen Inspektionstermin bei Auto König in München  für Oldtimer hingewiesen. Wenn er das liest, sage ich dafür nochmals vielen Dank !!!!"
=> Sehr nett geschrieben, Dankeschön!

Ich komme gerade von einer Bewegungs-Runde zum Starnberger See und muß sagen, dass mein shadow68 immer noch schlecht anspringt (manchmal machts nur Klick-Klick beim anlassen), aber wenn er läuft, dann läuft er. Meinen Termin bei Auto-König habe ich leider nicht wahrnehmen können, mein Rolls war beim reparieren an der A9 - teuer, aber bisher keine Mängel.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit eurem Bentley und hoffe (wie damals im Biergarten ausgemacht) auf eine baldige Ausfahrt mit Euch - Und vielleicht mit dem ein oder anderen Münchner!

Viele Grüße aus M-Solln

Markus alias Shadow68

Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #9 am: Mi.13.Feb 2008/ 20:33:58 »
Hallo Markus, ...warten wir noch ein Weilchen bis die Biergärten wieder aufmachen. Seit dem Rauchverbot gehen wir nicht mehr aus und können so für die Raparaturarbeiten sparen. Übrigens eine ausgezeichnete Methode um zu einem TOP gewarteten Fahrzeug zu kommen. Im Biergarten kommt die Zigarre dann wieder wirklich gut. Den kostenlosen Inspektionstermin bei Auto König sollten Sie vielleicht in diesem Jahr buchen. Wenn die Arbeit bei König gut gemacht wird, werde ich es im Forum bemerken, wenn nicht - in ALLEN FOREN dieser Welt. Bis bald. Gruß W.

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #10 am: Mi.13.Feb 2008/ 20:41:38 »
>Der anonyme ein - oder andere Reparateur ist euch bestimmt  bekannt. <
Hallo Nahim,
der auf dem Weg nach Nürnberg nahe der Autobahn ist mir sehr bekannt. Habe erst diese Tage wieder die Lässigkeit des Herrn zu spüren bekommen. Hatte mein Fahrzeug vor drei Jahren dort gekauft mit einer neuen Lackierung. Seit einem Jahr sieht man den Murks. Selbst auf meine Anfrage welchen Lack (mit Nummer ectr.) dort verarbeitet wurde - gab es nur falsche Auskünfte.
Mein Lackierer vor Ort (Gröbenzell) war über diese Auskunft nicht begeistert ???. Zum Glück wurde diese Farbe nicht verwendet - sonst hätte ich heute massive Farbunterschiede auf meiner Wolke.
Schönes Wochenende
Walter

...aber sieht immer klasse aus !!! Ich finde es schon erstaunlich, was man sich selbst alles so beibringen kann, gell? Es gibt schraubende Schlosser, Hausmeister, Kneipiers, Musiker........

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #11 am: Mi.13.Feb 2008/ 21:28:14 »
... aber was wollen wir denn? Die meisten, oder zumindest viele von uns haben doch keine oder kaum eine substantielle Ahnung von der Technik der von uns liebevoll erhaltenen und gefahrenen Irrationalitäten. Wir suchen nach einem Reparateur der uns die Probleme des Fahrzeuge offenlegt, der uns informiert welche Schäden sicherheitsrelevant sind und welche Reparaturen der Erhaltung dienen. Wir fragen devot als Unwissende nach einem Preis und lassen den Service dann evtl. ausführen. Wir sparen - oder auch nicht. Wenn der Reparaturerfolg ausbleibt lassen wir uns das auch gerne mit anderen fahrzeugbedingten Ursachen erklären. Wir geben wieder einen Auftrag. Vielleicht stellen wir fest, daß der neuerliche Reparaturversuch wieder keinen Erfolg bringt. Wir entschuldigen ein Vergessen einer wichtigen Position. Nach weiteren und schriftlichen Hinweisen bei der nächsten Gelegenheit fangen wir an an einem eigenen gestörten Wahrnehmungsvermögen zu verzweifeln.

Wir geben keine bösen Worte und wechseln. Vielleicht kommt man ja mal wieder vorbei. Man trifft sich doch immer 2x im Leben. Auch Reparaturbetriebe lesen die Foren und die Rache kommt in Form der Rechnung. Wir versuchen es eben doch im lokalen Bereich und wollen unsere Fahrzeuge nicht in weit entfernte Hände geben (auch wenn diese warm empfohlen werden), weil wir uns dann ausgeliefert fühlen und Arbeiten nicht aufteilen können.

Entschuldigt Freunde, aber ich fahre - wenn nicht gerade Eis und Schnee vorherrschen - mit unserem Schätzchen jeden Tag - und genieße es. Da leuchtet mal eine rote Lampe, oder zwei. Es dödelt mal ein Warnschnurrer, oder hört auch wieder auf. Man füllt DOT3 nach, und hat immer 2 Liter davon im Kofferraum. Der gemietete Garagenplatz sieht aus - es erinnert an eine Traktorstellplatz im Niederbayern der 50er Jahre. Trotzdem lasse ich mir die Freude nicht verderben.

Das Fahrzeug bleibt - und der Humor auch !!!!!!!!!!!!!!

Also - Freunde der Garagenzunft - keep the good work going! Wir glauben an euch!

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #12 am: Do.28.Feb 2008/ 18:29:58 »
"a. 8000 Euro später war das Aufleuchten der Lampen für Low Fluid und Brake Faillure noch immer vorhanden. Der Ölverlust - motormittig - und ein immer wieder einsetzendes Warnhorn für die Kühltemperatur war wohl nicht abzustellen. Der eine Behälter für Brems/Hydraulikflüsigkeit hat sich seit Monaten selbsttätig auf unserem Garagenplatz und wohl auch unterwegs entleert"

Den Absatz mag ich!

Trösten Sie sich, so ist es nun einmal - der ganze Wagen wird Sie irgendwann 20-30t EUR gekostet haben - es war eben immerhin einmal der beste/teuerste Wagen der Welt....

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #13 am: Do.28.Feb 2008/ 18:45:17 »
...so ist es. Deshalb hilft natürlich ein günstiger Einstand (8500 E) und was repariert oder ersetzt wurde weiß ich nun. und das funktioniert auch. Wenn man jedoch vom Fachgebiet keine Ahnung hat muß man eben Lehrgeld zahlen. Übrigens war ich jetzt bei Auto König in Anzing. Für die langsame Zeit im Endwinter haben diese einen Stundenpreis gemacht, der vergleichbar ist mit Beilngries und dem Obersendlinger Reparateur. Ergebnis jedoch:

So gut ist der Wagen noch nie gelaufen. Einstellung perfekt. Öllecks beseitigt, Rusen beseitigt und die kleinen Probleme abgestellt die bei anderen unerledigt blieben. Übrigens der erste, der das Fahrzeug nach Reparatur auch gewaschen übergeben hat - ohne Berechnung! Der Mechaniker arbeitet seit über dreißig Jahren bereits an diesen Modellen! Alles äußerst freundlich, schnell und der Gesamtpreis blieb auch mit Teilen im Rahmen. Sehr gute Kommunikation auch wegen Kosten und Abstimmung Reparaturumfang. Kann ich also bisher nur empfehlen.

Offline Long Shadow

• Jr. Member
« Antwort #14 am: Do.06.Mär 2008/ 20:12:02 »
Von Beilngries kann ich echt mitreden. Arbeiten, die man dort in Auftrag gibt bleiben teilweise unerledigt und dafü rwir das anderes gemaht, was keiner angeschafft hat. Speziell wenn man zu 2maligen Nachreparatur kommen muß.

Aber das mit Auto König in Anzing ist evtl. mal ein guter Tipp für Vergasereinstellungen und dergl..
Ich brauche - trotz vieler Neuteile am Vergaser und Vergasergestänge ect. immer noch extrem viel und mit der Leistung ist das auch so eine Sache.

Gruß Markus