Hallo Gerd,
davon bin ich ab.
Ich würde ein sauberes, technisch funktionales Fahrzeug für das Beste halten.
Kein Neulack, kein Holzverschönern, keine Bestuhlung verfälschen.
Nur reparieren, am Besten so, daß man es nicht sieht, nur eben beim Fahren
bemerkt, eben weil man nichts merkt.
Allein alle Gummielemente und Dichtungen tauschen, die Mechanik reinigen und
gangbar machen, die Elektrik mit großer Vorsicht erarbeiten, den Rest vorsichtigst
konservieren.
Hier oben kurvt ein solcher Phanti rum, passt ganz gut in mein Bild,
vielleicht ein bischen viel Klarwachs untenrum, bei eben diesem,
aber sonst stimmig, man sieht ihm sein Alter an.
Das gefällt mir.
Natürlich mein ganz persönlicher Ansatz, ohne irgendein Allgemeinheitsanspruch.
In einem Satz würde es etwa so klingen:
Die ganzen Lamettabuden berühren mich nicht mehr.
Wenn ich vor lauter Eleganz das ursprüngliche Fahrzeug nicht mehr sehe,
und mich kaum traue daran zu schrauben, weil ich es dann wieder polieren
muss, oder vielleicht mal ein Kratzer hinzukommt, über den ich mich dann ärgere,
dann ist die Kiste für mich erledigt.
Ich brauch was zum schrauben und zum fahren gleichzeitig.
Deshalb wäre dieser Phanti für mich ganz interessant,
natürlich auch wegen des Preises.
Da bleibt dann noch ein bischen Luft nach oben.
Stefan