Hallo und Guten Tag,
ich bin als Newbie geradewegs in dieses Forum gestolpert, da ich auch auf dem Weg in den automobilen Himmel bin und mich hier offenbar hervorragend informieren kann, um nicht womöglich in der Hölle zu landen....
Freue mich auf die vielen Hinweise der gestandenen RR-Enthusiasten hier.
Aufgefallen ist mir ein Beitrag von Cls vom 4. Mai d.J. :"Ein ehemaliger Mitarbeiter von Auto-Becker hat mir gegenüber erklärt, daß das Fahrzeug speziell in dieser Farbkombination bestellt gewesen war und diese sehr selten sei, insbesondere wegen des komplett in "Magnolia" gehaltenen Innenraums samt Lederhimmel und Cockpit . Leider habe ich versäumt zu fragen, ob der Erstbesitzer den Wagen so geordert hat oder ob es ein "Showroom-Car" für Auto-Becker war."
Dazu ein vielleicht hilfreicher Hinweis: Habe gerade daraufhin mal meine alten, leider arg lädierte Dias kontrolliert. Danach ist so ein Shadow II im Juni 1981 im Rheinhotel Dreesen zusammen mit mehreren anderen Neuwagen von Auto-Becker ausgestellt worden. Das spricht dafür, dass es sich um ein Showroom-Car handelte. Beim Abtransport von der Rheinterrasse mußten die Wagen über Holzplanken eine Mauer überwinden. Fast alle setzten dabei auf und holten sich einen Knick in der vorderen Schwellerbereichen. Bitter. So, ich gehe davon aus, dass damals in der Becker-Hauszeitschrift "auto-welt" über dieses Event- Britische Wochen in Bad Godesberg- berichtet wurde. Leider fehlt mir just jene Ausgabe. Aber vielleicht hat ja zufällig noch jemand die komplette Sammlung und kann mal nachschauen.
Herzliche Grüße
Jörn