Autor Thema: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha61

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« am: Mi.13.Nov 2019/ 21:50:39 »
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wo das Hitzeschild am rechten Auspuffkrümmer angebracht wird? Das Alu Hitzeschild UE37927 für Silver Shadow 1 Rechtslenker Bj. 1974. Ich hatte es vor dem Ausbauen fotografiert, aber mein
Smartphone wurde samt meiner Aktentasche aus dem Auto gestohlen...
Vielen Dank und Grüße aus Wuppertal
Micha61


Offline Micha61

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #1 am: Do.14.Nov 2019/ 08:39:54 »
Nachtrag:
Im Bild ist das Hitzeschild Teil 13 und der Auspuffkrümmer Teil 2.

Danke und Grüße
Micha61

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.365
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #2 am: Fr.15.Nov 2019/ 08:24:55 »
Wie das Bild zeigt, sitzt das Hitzeschild auf den Schrauben Nr. 14, und die halten die Auspuffkrümmer. Zwölf Schrauben haben einen normalen Kopf (Nr. 11), je zwei Schrauben pro Seite haben auf dem Kopf ein Gewinde für die Befestigung der Hitzeschilde.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Micha61

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #3 am: Fr.15.Nov 2019/ 08:52:08 »
Danke für Ihre Antwort. Die Frage war aber bezüglich der Positionierung gemeint.
Es gibt 6 in Summe (drei mögliche oben + drei unten). Die wahrscheinlichste ist unten in Fahrtrichtung die Hinterste als Schutz des Lenkungskardangelenkes. Aber ich weiß es wirklich nicht mehr...
Danke und Grüße aus Wuppertal
Micha61

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.365
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #4 am: Fr.15.Nov 2019/ 11:27:57 »
Wir haben leider gerade keinen US-Shadow I hier, um zu gucken. Ihre Vermutung scheint mir plausibel - wenn ich mir damit auch nicht erklären kann, warum auf der rechten Seite auch so ein Blech ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Micha61

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #5 am: Fr.15.Nov 2019/ 18:37:19 »
Vielleicht schraubt ja ein anderer Rechtslenker Shadow Besitzer am Wochenende und lässt mir ein Foto zukommen.
Danke
Micha61

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.365
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #6 am: Mo.18.Nov 2019/ 10:19:57 »
Sorry - ich war der Meinung, diese Hitzeschilde gäbe es - genau wie die Anti-Grasfeuer-Schilde unterhalb der Anlage - nur bei US-Autos.

Ich habe jetzt bei zwei RHD-Corniche im passenden Nummernbereich nachgesehen - beide haben die Schilde nicht. Bei einem sind auf einer Seite unten vier von dem Krümmerschrauben mit dem Extragewinde verbaut - auf der anderen Seite dafür keine... Da hat wohl jemand die Schilde weggelassen und die Schrauben dann irgendwo eingesetzt.

Ich kann hier also leider im Moment nicht helfen.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Micha61

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Hitzeschild Auspuff Krümmer Rechts
« Antwort #7 am: Di.19.Nov 2019/ 09:34:24 »
Das Problem hat sich geklärt. Ich habe einen Typ bekommen und den Krümmer gestern Abend montiert.
Es ist die erste mögliche Position in Fahrtrichtung von vorne und natürlich unten.
Das Hitzeschild befindet sich dann direkt über dem Schlauch der Servolenkungspumpe.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Mit besten Grüßen aus Wuppertal
Micha61