Ganz genau!
Und darum lege ich in der knappen Zeit lieber Hand ans Auto.
Den Papierkram überlasse ich lieber der Concours-Fraktion und den Freunden der vierrädrigen Wertsteigerung.
Effizient
Michael
Ja, das würde ich auch so sehen. Ich muss zugeben, dass ich die Historie meines Fahrzeuges interessant fand (wobei da kein international tätiger Adel mit dabei war - Abbys Erstbesitzer war Friedensrichter und Geschäftsmann in Hongkong).
An Dingen wie Wertsteigerung, Seltenheit, Eintritt in erlauchte Kreise des gehobenen Lifestyles oder besonders hohe Gewinnchancen bei einem möglichen Wiederverkauf bin ich vollkommen desinteressiert. Ich habe Abby für
mich gekauft, nicht für meine Mitmenschen (mit Ausnahme meiner besseren Hälfte).

Hm,
wie ist denn das zu verstehen, Andreas? Immer Urlaub auf Balkonien? 
Neugierig
Michael
Na, nicht immer, Michael - aber ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht gerne verreise. Ich war zwar unlängst erst auf der Insel (genauer gesagt in Newcastle upon Tyne in Northumbria), verbringe meine freie Zeit aber am liebsten (für viele wahrscheinlich sehr langweilig) mit meiner Frau in unserer Region, bei gemeinsamen Essen in einem guten Restaurant, flankiert von einem guten Wein - und (für jene wahrscheinlich noch viel langweiliger) Zuhause mit einem Buch in der Hand (oder schreibend im Forum), hoffentlich in der kommenden Saison noch vielviel häufiger hinter Abbys Lenkrad auf den Land - und Bundesstraßen und gehe meinen diversen anderen Hobbys nach.
Die Vorstellung eines zweiwöchigen Urlaubs in irgendeinem Ferienresort oder am Strand löst bei mir regelrecht Ängste aus. Das ist nichts für mich.
Rudolfs Trip nach Schottland hat mich da zwar durchaus (positiv) nachdenklich gestimmt - das ist aber aktuell zeitlich/ beruflich nicht drin.

Andreas