Autor Thema: Farbe Valentine Circassian Blue RR Silver Shadow Double door coupe  (Gelesen 8902 mal)

Offline Sara Benedict

• Board God
Re: Farbe Valentine Circassian Blue RR Silver Shadow Double door coupe
« Antwort #30 am: Di.17.Jan 2017/ 15:35:12 »
Sie würden denken"Wow, was für ein schönes Auto". Und das denken sie vermutlich auch, wenn der Schriftzug dran ist.  ;D

Genau.  ;)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #31 am: Di.17.Jan 2017/ 16:56:28 »
Danke Ostfale vielmals, das Symbol sieht tatsächlich der Flagge sehr ähnlich aus.
Was ist Ihre Meinung, wie kann man die Historie und Folgebesitzer wiederherstellen?

Recherche-Arbeit ! Alle Bekannten Adressen/Telefonnummern abklappern..

Eventuell läßt sich über den Erstbesitzer mehr an Informationen rausbekommen (Google?)
Oder über den ihnen bekannen letzten Besitzer ab 94.

Das Buildsheet für ihren RR habe ich von einem Bekannten, der es wiederrum von RREC Club hat. Also einfach mal da anfragen ;)

Ich hatte bei meinem letzten Oldtimer im US-Title die alte Adresse der Erstbesitzer.
Also einfach mal auf blauen Dunst einen Brief auf klassische Art geschrieben.. kam sogar an und ein paar Jahre später habe ich sie persönlich besucht :)

PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #32 am: Di.17.Jan 2017/ 17:44:47 »
Ich hatte bei meinem letzten Oldtimer im US-Title die alte Adresse der Erstbesitzer.
Also einfach mal auf blauen Dunst einen Brief auf klassische Art geschrieben.. kam sogar an und ein paar Jahre später habe ich sie persönlich besucht :)

Den chinesischen Erstbesitzer von Abby habe ich über das erwähnte Build Sheet ausfindig machen können. Leider ist er bereits verstorben - aber nach Hongkong wäre es auch ein bisschen weit gewesen.  ;)
Der zweite Besitzer war im Prinzip der Eigentümer des Autohauses in Hongkong, über den den Verkauf 2003 direkt nach Deutschland lief. Seither rollt sie über deutsche Straßen - inklusive kompletter Historie, worüber ich mich sehr freue.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #33 am: Di.17.Jan 2017/ 19:24:45 »
Ein Flug nach Hong-Kong hin und zurück kostet nicht viel.. eine Woche hin mit Urlaub wär doch mal was ?

Meine Wenigkeit wurde erst kürzlich von einem dort Bentley-fahrenden Bewohner dahin eingeladen.
Inkl einer Möglichkeit den Phantom II des Peninsula Hotels privat zu besichtigen :) Ick freu mir !

Weist du noch welches das Autohaus war ?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Sergey

• Sr. Member
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
« Antwort #34 am: Di.17.Jan 2017/ 22:32:13 »
Ich fliege auch bald hin.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #35 am: Mi.18.Jan 2017/ 09:07:14 »
Na ja, ich weiß ja nicht, ob dieser Aufwand lohnt.

Zeit und Geld sollte man besser ins Auto investieren. Um die Vollständigkeit der Historie kann man sich kümmern, wenn am Auto gar nichts mehr zu tun ist. Bei meiner dicken Kuh ist dieser Zeitpunkt noch in sehr weiter Ferne.

Pragmatisch

Michael

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #36 am: Mi.18.Jan 2017/ 09:58:54 »
Na ja, ich weiß ja nicht, ob dieser Aufwand lohnt.
Zeit und Geld sollte man besser ins Auto investieren. Um die Vollständigkeit der Historie kann man sich kümmern, wenn am Auto gar nichts mehr zu tun ist. Bei meiner dicken Kuh ist dieser Zeitpunkt noch in sehr weiter Ferne.

Ja, Michael, da gebe ich Dir prinzipiell recht. Ich spare mir das Geld auch lieber, um es in das Fahrzeug selbst zu investieren. Nur in diesem einen Fall (Unterlagen vom Hunt House angefordert und bezahlt) war es mir das wirklich wert. Ich weiß jetzt zusätzlich auch ganz genau, dass der originale (grüne) Lackauftrag bei der Endkontrolle im Werk damals moniert worden und ausgebessert worden ist.  ;)

Verreisen, um zusätzliche Informationen zu gewinnen, würde ich persönlich jetzt auch nicht. Ich verreise generell nicht. ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #37 am: Mi.18.Jan 2017/ 10:33:17 »
Ich hätte auch gern mehr Informationen über die Eigentümer meines Wagens. Allerdings - der Erstbesitzer lebt noch und ich plane, ihn einmal persönlich neben dem Wagen in London abzulichten. Da muss ich mich allerdings sputen, sonst gibt das nicht mehr...
Hatte ihn mal per FB angeschrieben (er hat tatsächlich über seine Firma einen account) und nach der Geschichte des Fz. gefragt, doch dann hüllte er sich in Schweigen. Kein gutes Zeichen.
Ich werde allerdings nicht bis nach Hong Kong fahren müssen, um Weiteres zu ergründen. ;)
SRH 21965

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #38 am: Mi.18.Jan 2017/ 10:56:13 »
Ich verreise generell nicht. ;)

Hm,

wie ist denn das zu verstehen, Andreas? Immer Urlaub auf Balkonien?  :-[

Neugierig

Michael

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #39 am: Mi.18.Jan 2017/ 12:43:01 »
Tempus fugit.. die Zeit flieht ! Wenn Vorbesitzer sterben, Kontakte abreißen, Informationen vergessen werden... die Wahrscheinlichkeit steigt dafür mit fortschreitender Zeit die man wartet.

Aber es reicht ja schon ein Kontakt. Man muss ja nicht unbedingt um die halbe Welt reisen und jeden persönlich kennenlernen.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Sergey

• Sr. Member
« Antwort #40 am: Mi.18.Jan 2017/ 13:04:03 »
Also, ein kurzes Zwischenstatus.
Ich habe RREC angeschrieben, ich habe Familie Khan auch einen Nachricht hinterlassen.
Es sieht wirklich danach aus, dass ein anonymes Ofshore Compani in der Schweiz Fahrzeug besaß. 
Der Flagge auf dem Tür ist tatsächlich die Flagge von Khan Familie. (Vielen Dank an Ostfale)
Die Firma war gegründet 6 Monate vor der Rolls-Royce Auslieferung und Eintrag in dem Handelsregister über die Löschung ist exakt in dem Jahr wo es nach Deutschland verkauft wurde.
1969 heiratete Aga Khan die geschiedene Lady Crichton-Stuart, das britische Model Sarah Frances Croker-Poole, später als Begum Salima tituliert. Es ist wahrscheinlich so, dass die Flitterwochen mit dem gefahren waren.
Interessante Person ist der Aga Khan…

Offline Sergey

• Sr. Member
« Antwort #41 am: Mi.18.Jan 2017/ 13:05:25 »
Im Alter von 20 Jahren wurde er am 11. Juli 1957 nach dem Tod seines Großvaters Sultan Mohamed Schah (Aga Khan III.) überraschend zum Aga Khan ernannt. Sein Großvater hatte in seinem Testament verfügt, dass nicht der Sohn, sondern der Enkel seine Nachfolge antreten sollte, und so wurde er zum Oberhaupt eines Zweigs der Ismailiten, der Nizariten, ernannt; einer religiösen Richtung innerhalb des Islams, dessen europäischer Name Assassinen ist. In den Augen seiner Anhänger gilt er als direkter Nachkomme Fatimas, der jüngsten Tochter des Propheten Mohammed, und dessen Nachfolger und daher als der neunundvierzigste Imam der Nizariten und ihr geistliches Oberhaupt.

Karim Aga Khan IV. gründete Mitte der 1960er Jahre Porto Cervo an der Nordostküste Sardiniens als Urlaubsziel für exklusive Feriengäste.

Karim Aga Khan ist Großaktionär mehrerer internationaler Konzerne, darunter die Fiat-Gruppe sowie die Lufthansa. Er besitzt zudem Bankhäuser, Zeitungsverlage, Edelsteinbergwerke, Fluggesellschaften, Pferdezuchten und Hotelketten – mit seinem Unternehmen verdient der Aga Khan im Jahr eine Milliarde Euro. Darüber hinaus erhält der Aga Khan jährlich Spenden seiner Anhänger in Höhe von Hunderten Millionen Euro.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #42 am: Mi.18.Jan 2017/ 13:06:27 »
Tempus fugit.. die Zeit flieht !

Ganz genau!

Und darum lege ich in der knappen Zeit lieber Hand ans Auto. ;) Den Papierkram überlasse ich lieber der Concours-Fraktion und den Freunden der vierrädrigen Wertsteigerung.

Effizient

Michael

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #43 am: Mi.18.Jan 2017/ 13:12:57 »
1969 heiratete Aga Khan ...

Hm,

ein Link zum Wikipedia-Artikel hätte auch gereicht.  ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Aga_Khan_IV.

Stirnrunzelnd

Michael

Offline Sergey

• Sr. Member
« Antwort #44 am: Mi.18.Jan 2017/ 13:14:58 »
Hm,

ein Link zum Wikipedia-Artikel hätte auch gereicht.  ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Aga_Khan_IV.

Stirnrunzelnd

Michael

ja genau